• Eingetragen ist nicht gleich der Freifahrtsschein. .......
    .....
    So sieht die Realität nun mal aus.



    Ganz real: RC40 is nicht laut.
    Nicht mal beim MPI mit ohne VSD....

    Ne RC40 Seite hab ich beim Tüv noch keine reklamtaion erlebt.
    Sieht ja auch aus wie n normeler Auspuff das Ding.

    Jetzt Mitte, ist schon bischen auffälliger, aber wenn das kein Doppelrohr ist fällts auch net so arg auf.
    Gut Mitte ist bischen lauter.

    Außerdem sollten die Miniwerkstätten vor Ort vielleicht auch passende Tüvs kennen, die einen Auspuff auch mit Lärmmessung eintragen und fertig.


    Zitat

    oder sie beschlagnamen nur den Auspuff.



    Darf man dann ohne weiter fahren ;) :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Das bestreite ich ja gar nicht. mir ging es nur generell darum, wenn ein Auspuff zu laut ist und die Polizei misst, ist's ****** egal was eingetragen ist!


    Auf meiner Harley waren auch 112db eingetragen. Juckt die polizei nicht, da dennoch nicht zulässig, egal was ein TÜV dieser Welt dazu sagt.


    Nach Stvzo darf ein Harley Model Baujahr 2006 nur 80db Standgeräusch und 100db Fahrgeräusch produzieren. Was letzten Endes eingetragen ist, ist dann vollkommen wurscht.


    Aber wie gesagt, die Polizei die ich kenne hier in Wiesbaden und Frankfurt dreht sich nicht nach einem alten Mini um!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Nein, leider nicht! :D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • ... Außerdem sind 2 Personen aus meiner Familie bei der Polizei ...


    ... die Mutti sagt, Du sollst heimkommen und Dein Zimmeraufräumen ... :eek::D




  • Jo - dann ist doch ganz klar der Fehler beim Tüv, der dass eingetragen hat.
    War halt falsch - wer sich so was so eintragen lässt ist aber auch selber schuld.
    So viel Hirn sollte da sein, und es sollte einem klar sein, dass Nicht korrekte Eintragungen nicht korrekt sind....
    Bei ner Harley ist es dann auch eh ein Wunder, wenn so was heutzutage noch so getürkt wird. Denn da ist die Qualitätssicherung des Tüvs eh schon hinterher.....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Nein, auch wenn expliziet keine db Zahl eingetragen ist und nur der Auspuff, wenn die Polizei misst und er ist über den gesetzlichen Vorschriften, wird er sichergestellt.


    Ich wollte es hier nur einmal schreiben, damit man nicht so blauäugig durch die Welt tänzelt und meint mit eingetragen ist alles super.


    Wenn du's nicht glauben willst, dann lass es, oder fahr doch mal auf eine Dienststelle und frag einfach nach.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Nein, auch wenn expliziet keine db Zahl eingetragen ist und nur der Auspuff, wenn die Polizei misst und er ist über den gesetzlichen Vorschriften, wird er sichergestellt.


    Ich wollte es hier nur einmal schreiben, damit man nicht so blauäugig durch die Welt tänzelt und meint mit eingetragen ist alles super.


    Wenn du's nicht glauben willst, dann lass es, oder fahr doch mal auf eine Dienststelle und frag einfach nach.


    ... da könnte was dran sein ... :rolleyes:

  • du könntest aber auch versuchen den rc40 einem nicht so hellen tüftler als bastuck aufzuschwatzen oder gleich ein abe von der dtm von bastuck den sheriffs unterzujubeln ;)


    :D... müsst ich mal ausprobieren xD


    Nette diskussion übrigens, öhm wobei man wirklich sagen muss das der rc40 nicht zu laut ist. Ich werd jedenfalls den Auspuff kommen lassen und nicht stornieren. Ich werds jetz per einzelabnahme versuchen und wenn ich dafür jeden tüv der welt abklappern muss:D.


    Bei der einzelabnahme prüfen die doch die Lautstärke gelle ? und wenn dann festgestellt wird das der nichtn zu laut is müsste ich ihn doch eigtl eingetragen bekommen oder?

  • Hallo,


    bei welcher Miniwerkstatt in Berlin bist du denn???


    Kannst dich ja per PN mal melden.

    late biosas

  • Bei der einzelabnahme prüfen die doch die Lautstärke gelle ? und wenn dann festgestellt wird das der nichtn zu laut is müsste ich ihn doch eigtl eingetragen bekommen oder?


    ... genau " Das " ist das Problem .


    Viele Auspuffanlagen wurden zwar eingetragen , aber ohne Messung und ohne die Werte in den Papieren zu ändern !


    Metro


    ... wenn ich allerdings so manche Mopeds höre , frage ich mich , wieso diese " Geräuschkulissen " überhaupt möglich sind :confused::madgo:

  • :D... müsst ich mal ausprobieren xD


    ... kannste vergessen :rolleyes: ... Bastuck hat eine Plakette mit Typenbezeichnung aufgeschweißt und die ist im Gutachten vermerkt ... :rolleyes:

  • ... kannste vergessen :rolleyes: ... Bastuck hat eine Plakette mit Typenbezeichnung aufgeschweißt und die ist im Gutachten vermerkt ... :rolleyes:


    nööö ... ist im Pott rein graviert !


    Metro

  • nööö ... ist im Pott rein graviert !


    Metro


    ... jetzt soll ich mich in meinem Alter noch drunter legen? ... :eek::D

  • ... die Schildchen der " Supersprint " konnte man " zweckentfremden " ;)


    Metro

  • ... die Schildchen der " Supersprint " konnte man " zweckentfremden " ;)


    Metro

    Es werden schon D3-Plättchen auf Rennkats draufgebabbt, wie mir eben die dunkle Seite der Macht zugeflüstert hat:eek:.


    Gruß


    Rüdiger

  • ... wenn ich allerdings so manche Mopeds höre , frage ich mich , wieso diese " Geräuschkulissen " überhaupt möglich sind :confused::madgo:


    Achim, dass ist wie bei meiner Harley.


    Dran geschraubt und losgefahren. Keine von den Tüten die auch wirklich gut klingen sind legal und eingetragen. Ist doch auch egal, wer Spaß haben will muss eben gewisse Dinge riskieren, da hier im Land, sowie in anderen einfach das Meiste was Spaß macht immer mehr verboten wird.


    Und zur Geräuschkulisse musst du mit deinem Auspuff gerade was sagen... :D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • *hochkram* :D


    Es nun schon paar wochen her jedenfalls wollt ich mal meine letzten Erfahrungen los werden. Habe mehrere Dekra und Tüv Prüfungstellen abgegrast und der rc 40 ist einfach nicht eintragbar. Der tüv fritze braucht bei sportauspuffanlagen immer unbedenklickeits papiere wie eine abe, ein Gutachten etc. und wenn man mit ner Briefkopie hingeht lächeln sie einen nur müde an. Als tip für diejenigen die auch so ratlos waren wie meine wenigkeit, ich wurde noch nie wegen dem auspuff angehalten und das ding is jetz auch schon ne weile drunter. Und wie Metro schon meinte mit ner supersprint plakette gehts :D, die kommt in der nächsten Zeit ran : >

  • Aber da bist du am Ende wegen Urkundenfälschung oder sowas in der Art dran.


    Lass das Dingens doch so wie es ist. Erkennt kein Schwein.

    Frank ,beast of the east!

  • .... was für ein Alarm, um ein Bauteil das weder die Funktion noch die Sicherheit des Fahrzeuges nennenswert beeinflusst .......


    Wenn die RC40 ein Brüllrohr wäre wie es die eine oder andere Motorrad 4in1-Anlage ist ..... da würde ich in´s grübeln kommen ...... aber doch nicht bei einem Auspuffsystem, welches weder unter der Tür rausguckt, noch Geräuschtechnisch auffällig ist.


    Ist irgendwo an den Schalldämpfern der RC40 ein E mit ´ner Nummer eingeprägt ????


    Ich habe soooo lange keine RC40 in der Hand gehabt ....... der letzte von mir bewegte Inno 1300 hatte vom Fächer nach hinten Nahtlos gezogenes Gasrohr aus dem Heizungsbau und als Abschluss ´n Endtopf vom Golf 1 GTi.


    So what ........



    Max


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!