Mini mit Servo

  • hallo Mini's


    vor kurzem hat mir ein Kumpel steif und fest verklickern wollen, dass es Mini's mit Servolenkung gäbe.
    Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher... meiner Meinung nach gibt es keinen mit Servo, ich lasse mich aber gerne belehren.


    Oder gibt es gar die Möglichkeit eine Servolenkung nach zu rüsten?


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Vielleicht meinte er den Bremskraftverstärker - (Servo)?

  • er meinte den Mini(One)?


    Wo willste denn dorte noch ne Servo und den restlichen Kruschtelkram verbauen?
    Ich laß mich aber auch gern eines anderen belehren.
    ABer so richtig wirklich im ernst brauch man das net, oder?

  • habe gerade noch mal mit ihm gesprochen, und er meint definitiv einen Mini Classic...


    Danielz:
    Genau das ist es, was mich etwas unsicher macht.... ich wüsste auch nicht, wo der Kram hin soll


    aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Bastler, der dass mal geschafft hat...


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • aber ist doch voll schwachsinnig.. wenn man nicht an einer krankhaften Muskelschwäche leidet . verliert man doch nur den Bezug zur Lenkung durch die Servounterstützung.

    MfG Kurvenfreund

  • für die mit krankhaftem Muskelschwäche jibbet doch bei ATU son janzdollen Kurbelknauf, für zum zusätzlichen anschrauben ans Lenkrad.
    Das ist dann definitiv ne Lenkunterstützung:D

  • nicht das wir uns falsch verstehen... ich habe kein Problem mit einem Auto, was keine Servo hat.
    Ich wollte mich an sich nur mal absichern, ob es wirklich keinen Mini mit Servo gibt.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hi zusammen,


    ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es für Rallye Minis Servolenkung gab.
    (Obs eingesetzt wurde?!? Keine Ahnung. Sicherlich nicht in irgendeinem der "bekannten" Rallye Minis.)


    Gruss,
    Michael

  • Ruf doch mal in Japan an . Wenn die das nicht in ihren Minis haben , dann gibts das nicht !

  • Hi @ll,


    Mini gabs mit Servolenkung!


    O`Groats: RICHTICH, in England im Werk selbst gesehen, Minis für Japan, Klimaanlage, Automatikgetriebe uND Servolenkung:eek:


    Total zugebaut vorne, Leitungen/Rohre Kabel überall, 3fach-Riemenscheibe, Lima saß oben direkt unter der Haube, darunter der Kompressor für Klima, und dann die Pumpe für Servo und Automatik:cool:


    Fürn Zündkerzenwechsel vermute ich mal ca 1 1/2 std:D


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!