Small-Bore Rocket

  • nur falls dus nicht weißt...wovon ich aber nicht ausgehe;)
    Ein "Service Kit" für 2x Hs4
    mit
    Neuen Düsenstöcken
    Neuen Nadelventilen
    Allen Möglichen Dichtungen..
    Kostet etwa 45€...wär vielleicht ne alternative dann sind die Gasers auch in Halbwegs gleichem Zustand;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Mit 3,44 wird das aber keine Rocket.
    3,65 oder mehr wuerde ich sagen.


    PS: Die Bilder sind toll und ich mag die Farbe deines Motors.

  • Ja, grundsaetzlich gern, das mit der Farbe.
    Bevor du sie wegschmeisst.


    Weil du wegen der 3.44 mit dem 1098er das erwaehnt hast:
    Ja, mag sein das die 3.44 damit harmoniert, aber das ist ja auch eher Ackergaul. Das was du baust will doch drehen. Da weis ich nicht ob das kurz genug ist. 10 zoll, ne ? Weil sonst unbedingt kuerzer.
    Ich fahre mit meinem 1098er 3,1 bei 10 zoll.

  • Auch wenn er das ganze Geraffel verstiftet muss er die Brücke doch nacharbeiten.


    Oder minifahrer a.D.: hast du schonmal drüber nachgedacht eine Dichtung mit kleineren Löchern zu nehmen und diese dann auf den entsprechenden Durchmesser zu erweitern? Natürlich sollten die Kanäle der Ansaugbrücke trotzdem zum Kopf passen.. oder hast du den Zylinderkopf schon an diese Größe angepasst? Wenn ja, einfach alles ausrichten und verstiften und dann mit dem "Grinder" in die Ansaugbrücke, ich würde auch Die Dichtung zum Ansaugkanal Zentrieren und das Schraubenloch nachbearbeiten, so hast du rundum etwa die gleiche Dichtfläche. Dichtung setzt du dann mit etwas Dichtmasse um die Kanäle ein und es wird Dicht halten (Aus der ErFahrung gesprochen)


    Zu letzt: Weiter so, lese deinen Bericht hier immer gerne!

  • Ich freu mich ja fast wie en kleines Kind an Weihnachten auf das Endergebnis ;)
    Mit den ganzen Bildern macht das lesen echt Spaß!


    Zum Verstiften: Wie sähe denn da die Aufwand/Nutzen "Rechnung" aus?

    Grüße Henry

  • wollen wir das beste hoffen ;)
    aber bisher wüsste ich noch nicht warum der "kleine" nicht fauchen sollte

    Grüße Henry

  • wollen wir das beste hoffen ;)
    aber bisher wüsste ich noch nicht warum der "kleine" nicht fauchen sollte


    Genau!


    Bei so nem sorgfältigen Aufbau kann einfach nur was pöses bei rauskommen :thumpsup:


    Btw, ich lese auch gerne mit ;)


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • dann oute ich mich mal:


    ich lese mehr als nur gerne mit und habe das Vergnügen dem Lars beim Ackern auch noch zuzusehen :) (zumindest manchmal),
    und jede Menge (manchmal auch blöde) Fragen stellen zu dürfen.

    Natürlich hoffe ich, dass ich als einer der wenigen, ebenso in den Genuss kommen werde, das Monster mal bändigen zu dürfen:D.


    Für mich ist die Doku eine der Besten, die aktuell hier im Forum angeboten werden und auch ich möchte Lars ein dickes Lob für seine unermüdliche Art, sowohl det. Bilder als auch gut lesbare Beschreibungen seiner Arbeit, abzuliefern :thumpsup:
    Dadurch werden viele Dinge, für mich als Laien, durchaus nachvollziehbar.


    Also weiter machen und nicht mit Phots geizen bidde;


    Grüße,
    D aus B

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • lars: wie willst du die Brücke dann am Motor so schön ausrichten?


    Sollte kein Problem sein, da man durch die Dinger problemlos durchschauen kann. Geht bei anderen Brücken nicht unbedingt, da ist verstiften natürlich schöner. Aber bei den originalen MOWOG 2xSU Brücken... Geht auch so ;)


    Weiter so. Verfolge das auch gespannt, vor allem weil alles selber gemacht und so gut wie nichts in fremde Hände delegiert wird - das find Ich gut! :)


    Gruß,
    Jan

  • Jan, sorry, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte dann später bei eingebauten Motor, deswegen halte ich verstiften auch für Sinnvoll, das passt dann garantiert ;)


    dee: Schleimer! :D:D:D

  • Bei der Schleimspur kann man nur ein Schild aufstellen. :D



    Ja, Du darfst auch mal fahren. :rolleyes:


    -offtopic


    Boah, so eine Gemeinheit....:(
    ich lasse mir noch was passendes zur Rache einfallen...paah:cool:


    Jetzt will ich doch nicht mehr small-bore fahren, ich nun beledigt sein.


    Grüße aus dem -6 Grad kalten Berlin

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • dee: Schleimer! :D:D:D[/QUOTE]


    - sorry offtopic again
    soso,
    irgendwie hab ich das Gefühl, das die Bilder vom Days of Thunder jetzt nur noch in einer Auflösung von 640 x 480 zu haben sind:headshk:
    lassen sich aber evtl. mit ein wenig Schleimen deinerseits wieder anfinden, naaa ?:rolleyes:


    offtopic off, sry minifahrer a.D.


    Grüße und bis bald,
    D

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • hallo,


    Na ja......mit den Spänen beim ausbohren der Froststopfen hättest besser aufpassen sollen. (lieber zuviel verschliessen/abdecken.....als zu wenig)


    Ruck zuck ist da ein Span über die Bohrung des Öldruckventiles Richtung Ölpumpe unterwegs........den du u. U. nicht eben wegblasen kannst.


    schau da lieber nochmals,.... nicht dass du dir ein Problem einfängst .....wäre Schade um das nette Motörchen...:thumpsup:


    sonnst.....find ich das Projekt klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!