Braucht man ein Lenkradschloss ?

  • Bei den Stömen muß das aber ein kräftiger Schalter sen..... Sonst rauchts.....


    Aber wenn der TÜV-Prüfer die Zündung per Kippschalter anmcht wird er mit 100%iger Sicherheit das Lenkradschloß prüfen.....


    Eure Tüv´er sind wohl von der ganz genauen Sorte. Da wo ich hinfahre muß ich das Auto immer selber von A nach B fahren, da steigt der Tüver nicht ins Auto. Sie hätten aber gerne fahren dürfen.


    Was fließen denn da für Ströme übers Zündschloß? Die originalen Kabel sind ja auch nicht megadick.


    Mit nem Startknopf kann ichs nachvollziehen. Da ist nen Zündschloß überflüssig. Wir machen für meinen Vater gerade nen Ami fertig (87er Ford F250). Der wird auch kein Zündschloß mehr haben, bzw. es wird ohne Funktion sein.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • es gibt doch für solche zwecke extra "Panzerzündspulen", die mein ich als ersatz gelten

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    Eure Tüv´er sind wohl von der ganz genauen Sorte. Da wo ich hinfahre muß ich das Auto immer selber von A nach B fahren, da steigt der Tüver nicht ins Auto. Sie hätten aber gerne fahren dürfen.


    Was fließen denn da für Ströme übers Zündschloß? Die originalen Kabel sind ja auch nicht megadick.


    Mit nem Startknopf kann ichs nachvollziehen. Da ist nen Zündschloß überflüssig. Wir machen für meinen Vater gerade nen Ami fertig (87er Ford F250). Der wird auch kein Zündschloß mehr haben, bzw. es wird ohne Funktion sein.



    Wieso wundert es mich nicht, aus welcher Ecke solche Aussagen kommen ?:soupson:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • berge wälder hübsche frauen also alles was ihr net habt ;)


    wer brauch schon berge? die versperren nur die sicht aufs meer.
    alles andere haben wir im überfluß ;)



    natürlich kann man auf den schutz gegen unbefugte benutzung verzichten. allerdings würde ich es mir von der versicherung schriftlich geben lassen das die gesetzliche vorgabe nicht erfüllt wird. sonst steht man im falle eines diebstahls und womöglich einer crashfahrt im regen.
    aber sowas passiert ja nicht, wir leben ja in einer guten welt ....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ... vom Hörensagen kenne ich, dass beim wiedergefundenen gestohlenen Auto ohne geknacktes Lenkradschloß die Versicherung auf jeden Fall mal ganz ernste Fragen stellen wird ... :rolleyes:

  • Ich bin mir nicht sicher, was unter "Sicherung gegen unbefugte Benutzung" und "Diebstahlsicherung" zu verstehen ist. Theoretisch ist für mich schon ein abgeschlossenes Auto gesichert.


    da hilft der gesetzgeber weiter. in der StVZO sind entsprechende beispiele aufgeführt.
    nicht anerkannt werden zb türschloss, bremsenschloss, alarmanlage.
    anerkannt werden lenkradschloss, getriebeschloss, schalthebelschloss, panzerzündspule. in einigen bundesländern kann auch ein batteriehauptschalter anerkannt werden.


    dazu etwas hintergrund für diese regeln: ursprünglich ging es bei der sicherung gegen unbefugtes benutzen nicht um diebstahlschutz, sondern sollte verkehrsverstöße und schwere unfälle mit gestohlenen fahrzeugen eindämmen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das mit dem batteriehauptschalter hört sich für mich doch gut an


    da werde ich mal meinen tüvler fragen :)

  • ..um alles in der Welt ist eine Panzerzündspule?:confused:


    Lasst mich nicht dumm sterben!:)


    Grüßle


    Thomas

  • Zitat von thomasd

    ..um alles in der Welt ist eine Panzerzündspule?:confused:
    Lasst mich nicht dumm sterben!:)


    du bist nicht alleine! das hätte ich auch gerne mal gewusst.
    und nein, ich war nicht beim bund, sondern zivi.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • erklärung aus dem spezial-lexikon kraftfahrttechnik von heinrich riedl:
    panzerzündspule:
    zündspule mit gepanzerten leitungen vom ebenso gesicherten schloßzylinder (zündschloss). ursprünglich ein mittel zur funkabschirmung bei militärfahrzeugen im 2. weltkrieg, heute verwendung bei oldtimerfahrzeugen als mittel zur diebstahlsicherung.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!