Hallo Leute.
Da mir die unten per Winkel angeschraubte Nebelschlussleuchte von Anfang an ein Dorn im Auge war, hatte ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Irgendwie war nichts dabei, was mich wirklich überzeugt hat und da ich noch ne "schrotte" Heckklappe für versuche hatte, hab ich mal was ausprobiert.
Nach dem richten der Klappe und einschweißen von ein paar Blechen um sie fitt zu machen, ging es mit einem Ausschnitt für die neue NSL los. In diesen Ausschnitt wurde dann ein "Gehäuse für die NSL geformt und eingeschweißt. Die Übergänge zur Heckklappe wurden dann mit Zinn gefüllt und mit Feinspachtel geglättet.
Um die Klappe durch das fehlen der Verstrebung in dem NSL Bereich wieder stabilier zu machen,wurd hier ein neues Blech eingeschweißt.
Die NSLwird durch 2 Verschaubungen durch verschweißte Heltebleche fixiert. Nach dem endgültigen einbau wird die NSL rundrum von innen mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Zum Birnentausch muss nur der Sockel entfernt werden.
NSL mit Bestimmungen / Eingepaßt und verzinnt
Von innen wieder verstärkt / Fertig (Bild ist leider sehr dunkel. bessere folgen)
So sieht es meist bei orriginaler Monatage aus!
Alles in allem ist dies für mich eine gute alternative zur angschraubten NSL unter dem Auto. Alle in der StVo geforderten Abstandswerte und Bedingungen werden erfüllt. Die NSL hat eine E Zulassung und kommt aus einem "aktuellen" Fahrzeug.
Die Umbaudauer liegt rein Blecharbeit betrachtet bei einem Nachmittag.
So nun laßt mal hören was ihr davon haltet.
P.S.:Um der Frage vorwegzukommen, warum die Leuchte nicht mittigsitzt, kann ich gleich antworten, dass ich die bestimmungen zu flüchtig gelesen habe. Dort steht entweder mittig oder aber links davon. Das mittig habe ich falsch interpretiert und als "verbot" gewertet. Ist mir leider erst zu spät bewußt geworden das dies natürlich blödsinn war!