wenn das nicht jeden motorraum erstrahlen lässt
Das ist doch was hübsches :)
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Fehlt Dir nur der druckdichte Vergaser, der Abgaskrümmer, die Downpipe...
Da kannst Du die sachen auch einzeln kaufen, DER Kit bringt Dir nicht viel....
Grüße
Veit -
nicht zu vergessen das man die verdichtung runter bekommen sollte
und der tüv bekommt wahrscheinlich einen herzinfakt
aber schön aussehen tut`s trotzdem
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versand kommt da auchnoch mit 250$ rauf für deutschland...
mit versicherung (2,5$) sind das dann 877,5$ = 633,85€
und mit Zoll 754,3€ da wirds wahrscheinlich schneller die sachen hier einzeln zu kaufen, von der qualität sehen die auch nicht so besonders aus, bzw. steht kein hersteller bei -
nicht zu vergessen das man die verdichtung runter bekommen sollte
und der tüv bekommt wahrscheinlich einen herzinfakt
aber schön aussehen tut`s trotzdem
Kommt drauf an.
Der Metro-Turbo/ERA hat auch 9,4:1, genau wie der Vergaser-Cooper....Aber je nach angestrebtem Ladedruck hast Du natürlich recht....
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Kommt drauf an.
Der Metro-Turbo/ERA hat auch 9,4:1, genau wie der Vergaser-Cooper....Aber je nach angestrebtem Ladedruck hast Du natürlich recht....
naja erst ab 1 bar wird die sache interessant
wenn schon denn schon
aber spannende frage wenn ich eine Verdichtung 7,8:1 habe wieviel druck hält das ding max aus ?
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aber spannende frage wenn ich eine Verdichtung 7,8:1 habe wieviel druck hält das ding max aus ?
da gibts keine pauschale antwort drauf.
da spielen sehr viele faktoren rein, zb lufttemperatur, brennraumform, etc.
es gibt viele negativbeispiele, zb ne 8:1 verdichtung und klopft bei 1bar druck, andere fahren 9:1 und da klopft nix bei mehr druck.
grad beim aufgeladenen motor kommts auf die details an -
hmmmmmm meine druckdose geht bis 1 bar vielleicht sollte ich da nachrüsten
1,5 bat hat der motor schon ausgehalten
kann ich auch klopfsensoren haben ?
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hmmmmmm meine druckdose geht bis 1 bar vielleicht sollte ich da nachrüsten
1,5 bat hat der motor schon ausgehalten
kann ich auch klopfsensoren haben ?
Du machst so lange, bis Dir das Ding um die Ohren fliegt !
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dann sollte ich meine spritzwand verstärken das nix in innenraum kommt
hat jemand eigentlich seinen mini mal mit 1,5 bar längere zeit gefahren ?
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dann sollte ich meine spritzwand verstärken das nix in innenraum kommt
hat jemand eigentlich seinen mini mal mit 1,5 bar längere zeit gefahren ?
So Motorenteile können schon einen durchschlagenden Erfolg haben....
Der Engländer mit 200PS fährt/fuhr oft mit 2Bar, aber der hat jedes Jahr seinen Motor neu gemacht....
(und der fuhr vielleicht max 5000km pro Saison) -
cool da ich nur 2500 km dieses jahr gefahren bin würde der motor 2 jahre halten
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cool da ich nur 2500 km dieses jahr gefahren bin würde der motor 2 jahre halten
Ich schul auf Fahrlehrer um.Da muss man ja eine Mörderkohle verdienen.
Oder wohnst Du noch bei Mutti??;):D -
Ich schul auf Fahrlehrer um.Da muss man ja eine Mörderkohle verdienen.
Oder wohnst Du noch bei Mutti??;):Dschmerzensgeld trifft es eher
und 2008 war ein bombenjahr da in bw
der führerschein ab 17 eingeführt wurde
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pump it up,.....pump it , pump it....lallaaalalalaaa
dein Vorwerkstaubsauger wird sich mit einem mächtigen Knall
und nem öligen Asphaltschiss verabschieden......:Dhoffentlich hast dann DU die Metallunterwäsche an:D
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ach was wer braucht schon metallunterwäsche
aber jetzt bin ich schonmal neugierig geworden und bevor ich dann den selbstversuch starte und aus erfahrung berichten kann frag ich mal
was würde wohl passieren oder welches bauteil gibt als erstes nach ?
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getriebe, kolben, kopfdichtung, in beliebiger reihenfolge
ich würd ja sagen: warte bis deiner ohne vergaser auskommt
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ja schon klar das ich warte
aber so vom grundprinzip wie muss ich mir das vorstellen ?
mehr druck also auch mehr sprit
höhere verdichtung oder ?
dadurch mehr leistung die muss vom getriebe an die räder also alles auf dem weg wird höher belastet
mehr verdichtung = höhere belastung auf den kopf die kolben , kolbenringe , kurbelwelle und die kopfdichtung
aber wo ist im normalfall die schwachstelle ?
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von welchem grundprinzip? wie das mit höherem ladedruck funktioniert?
es wird mehr gemisch die den zylinder gedrückt.
mehr gemisch bringt mehr zylinderdruck (speziell der mitteldruck, nicht die spitzenwerte) und dieser druck drückt den kolben stärker nach unten.die normale schwachstelle? wohl die ganze konstruktion der antriebseinheit
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ja das system hab ich verstanden
würde mich nur interessieren ob zb die kopfdichtung als erstes
nachgibt ( net teuer) oder ein kolben den kopf die ventile usw zerkloppt
oder eine antriebswelle reisst ( und ich in die leitplanke knall )
das meinte ich
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