1000er Einspritzmotor?????

  • Hallo zusammen!auch wenn ich jetz gefahrlaufe mich lächerlich zu machen habe da trotzdem mal ne frage: kennt jemand eine möglichkeit einen 1000ccm mini-motor auf einspritzer umzubauen?wenn ja ist das ganze über ein freiprogramierbares steuergerät machbar? ziel des ganzen wäre es das fahrzeug relativ langsam zu machen. soll unter 50km/h sein....
    vielen dank schon mal!

  • Ist das nicht einfacher, indem man die Zahl der Gänge reduziert? So wurde es mal bei einem Kommunalschlepper in väterlichem Unternehmen gemacht...


    Aber mal interessehalber - wozu?


    Nils

  • ich habe aber da noch etwas....das fahrzeug darf keinen vergaser haben und soll jeder zeit über das steuergerät umprogrammierbar sein, sodass es möglich ist den mini auch wenn es sein muss mal mit 120km/h durch die gegend zu fahren...wenn ich wüsste ob es da nicht evtl z.b. ein fiat kopf gibt der auf den mini zylinder drauf passt...sowas könnte doch gehen oder?


    @ nils clasen bruder is noch nicht 18.will aber fahren...also gibtes noch die möglichkeit n 45km/h auto zu fahren.da ich ja keine 2
    autos gleichzeitig fahren kann war die überlegung obs so net evtl geht...

  • Ah, verstehe - Du willst Deine Frau auch mal fahren lassen...:D:D:D:D


    Nils

  • tüv stellt kein problem dar!da nicht ich die eintragungen mchen werde:D :D !!ps kein spi im klassischen sinne...sonst muss ich auch noch motoren tauschen!

  • SPI der nur 50 fährt ? :rolleyes::confused:

    bestimmt nicht ;) bisschen schneller is er schon, aber ich bin ja auch schon leicht über 18 ...


    Zitat

    Freak : frag erstmal mal beim TÜV nach , welche Auflagen die so machen ;)

    das ist die hauptfrage

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Soll der Bruder nicht lieber eine wichtige Tugend lernen!?
    Nämlich die der Geduld... :rolleyes:


    Wird er doch... Wenn der Wagen unter 50 fährt...:D


    Nils

  • natürlich könnte er es lernen...dass war eh ne diskusion für sich...dummer weise hab ich da jetz auch feuer dran gefangen!


    @ KLAS gradehab ich dich noch gesucht und gefunden steht drin letzter beitrag....geil!

  • ich weis halt nicht wie das ganze funktionieren könnte.meine ideen waren:
    - umbau eines kopfes-wenn ja wie?
    - verwendung eines fremdkopfes mit der dazugehörenden einspritzanlage und
    steuergerät.

  • Meine Meinung: Vergiss es :headshk:.


    Bis du ein funktionierendes Konzept erarbeitet, die Komponenten zusammen, alles montiert, zum Laufen gebracht, TÜV abgenommen und eingetragen hast, wird der 17-jährige wahrscheinlich schon weit über 18 sein und alles war für die Katz :rolleyes:.


    Gruß, Diddi

  • und den polizisten will ic hsehen, der den mit 120 rauswinkt...


    ->unsinn und nicht machbar...auch wenn DU diese (verbotene, strafbare) eintragung selbst machst...


    Max:rolleyes:


    auf was für ideen manche kommen, soll dein bruder sich ne 125er kaufen...oder ne 50er...

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hallo ich kann tgechnisch nix zu deiner idee beitragen aber vielleicht trotzdem helfen :)


    1 der 17 jährige brauchte zum fahren den führerschein der klasse S also quad


    2 die bestimmungen für die quads oder kleine autos sind meines wissens so das er garantiert keinen mini fahren kann !!!


    3 macht der tüv sowas garantiert nicht mit den wenn leistungseinstellungen am motor vorgenommen werden können dann nur nach untern zb im motorradbereich mit verschiedenen mäpings


    4 in bawü gibt's seit dem 1.1.2008 den fs ab 17 das wäre die einzige möglichkeit den kleinen ans steuer zu bringen :)


    grüssle lars

  • in der miniworld ausgabe 'summer 2008' gibt es einen workshop zu dem umbau eines vergaser minis in einen einspritzer mit 2 (motorrad-)drosselklappen. das konzept bzw. die teile die dort verbaut werden sind von canems.co.uk.

  • ok!ok! ich seh schon...tjaja da sind schon die gegenstimen.tüv bekommt man-man sollte aber wissen auch wo oder in meinemfall durch wen ;) aber dass mal bei seite gelassen....besteht eine möglichkeit?


    cypresshiller bitte erst richtig lesen dann verurteilen: nochmals steuergerät so programiere, dass kfz 45km/h fährt!aber dann- wenn 18- steuergerät umprogamieren, dass es auch schneller geht!

  • oki zweiter anlauf :)


    also klar kanns du den motor von der leistung gegrenzen


    1 spritmenge runtersetzten


    2 einen anschlag für das gaspedal


    3 den 3 und 4 gang sperre


    4 drehzahlbegrenzer einbauen


    5 falls es doch einen vergaser wird
    längere schieber rein


    6 zwei kolben ohne sprit laufen lassen


    7 zuluft begrenzen


    grüssle lars


  • cypresshiller bitte erst richtig lesen dann verurteilen: nochmals steuergerät so programiere, dass kfz 45km/h fährt!aber dann- wenn 18- steuergerät umprogamieren, dass es auch schneller geht!


    alleine eine einspritzanlage an den motor anzupassen wird ne meeennnggeeee arbeit und geld kosten.


    dann noch eine drossellung dazu basteln....und dann noch 45km/h und gängige abgasnormen einhalten (musst ja alle "neuwagen" normen einhalten da du ein "neufahrzeug" kreierst....) und das dann eintragen...:D:D:D


    schreib wie weit du bist;)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!