So hier meine neue Errungenschaft vom Wochenende. Dank der "miesen" Bilder bei EBAY scheint es ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein.
Da ich noch auf der Suche nach einer 10 Zoll Bremsanlage für meinen ersten Mini war, habe ich bei E Bay auf einen in der Nähe stehenden, 81èr Mini mitgeboten. Überraschenderweise habe ich diesen für sehr kleines Geld erstanden.
Zuhause angekommen, wurde erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Zum schlachten ist dieser Mini trotz des schrecklichen, ersten Äußeren Eindrucks nichts. Die Blecharbeiten halten sich in Grenzen. Schweller außen beide Seiten, Teile des Innenschwellers, Einstieg Fahrerseite und ein bischen Patchwork sind zu erledigen um ihn dem TÜV zuzuführen. Das ist einfach als Schlachtauto zu schade, wenn man bedenkt, das er in 2 Jahren 30 wird. Also wieder ein Projekt, das auf den Aufbau wartet. Komplett geschliffen und lackiert werden muss er später in jedem Fall. Der Motor läuft nicht, da diverse Teile abgebaut sind.Getriebe schaltet nicht laut Vorbesitzer. Nachdem ich den Schraubenzeiher als Splint in der Schaltstange gefunden habe kann ich mir das auch gut vorstellen . Als erstes wird die Kupplung gelöst und dann mal weitergucken. Ein 1000èr Motor steht ja noch in der Ecke rum und wártet auf seinen Einsatz.
Er wird in gewohnter Art und Weise ein neues leben erhalten. ihr dürftz natürlich daran teilhaben. Wenn die anderen Projekte durch sind gehts los (Wenn ich mich solange zurückhalten kann )
So langsam muß ich in Rente um die fehlende zeit zu kompensieren. Frührentner mit 30 Jahren hätte doch was. Malö schauen was der Arbeitgeber sagt:D
Grüße Mirco