fahrleistung 90er vergaser

  • mmhhh die nadel hat mir minispeed rausgesucht
    wäre optimal für meine verbauten komponenten
    da kann man mal sehen ...:mad:



    Sowas kann vorkommen. Hab ich auch schon erlebt. Besorg dir ne andere, vielleicht kann dir einer der Tipgeber hier im Thread weiterhelfen. Hat bei mir in identischen Situation auch schon geholfen.


    Gruss, Joerg


    P.S. Um deutlicher zu werden: Wähle 04402 82044 ;)

  • ...
    ventilspiel habe ich auf 0,6 eingestellt laut vorgabe von minisport padiham
    soll bei der hhkhw das spiel zwischen 0,4 - 0,8 liegen...


    ??? Wat is dat fürn HHKHW???


    0,4 ist io (0,36)


    ?????????

  • morgen bringe ich den mini in die werkstatt


    noch mal zum zündzeitpunkt
    8 grad vor OT bei 1500 u/min unterdruckschlauch abgezogen


    co wert 2,5 - 3,5


    sonst noch was zu beachten ?


  • Korrekte Nadel vielleicht?


    Gruss, Joerg

  • Nicht enttäuscht sein, wenn der Mini mit dem Padihampaket nie anständig laufen wird.
    0.4-0.8mm als Empfehlung (sofern denn so gegeben), das wäre schon abenteuerlich.


    Und n i e bei einem Tuningpaket, welches in diesem jeweiligen MINI noch nie gelaufen hat, bzw. feinjustiert war, nach CO-Tester einstellen sondern immer nach Lauf- und Leistungsverhalten.
    Erst danach den CO-Tester bemühen.
    Es hat seinen Grund, daß es eine Tuningbranche gibt. Wenn jede Werkstatt jedes Setup nur mit Hilfe von irgendwelchen Testern abstimmen könnte, dann wäre diese Branche arbeitslos.


    Frage am Rande: Da Mini Sport offenbar der Zulieferer von Tuningkomponenten war, was sagt man denn in Padiham zur Lösung dieses Problems. Da wird es doch sicherlich einen Fachmann geben, der gerne auch telefonischen Beistand leistet (oder schriftlich, oder, oder)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Naja, da die Teile aus Padiham doch gerne etwas häufiger versagen, ist der zuständige Mann vielleicht auch etwas überlastet - oder dickhäutiger geworden.

  • der mini soll anständig laufen und kein rollendes landstrassen hindernis sein :)
    soll kein rennmini werden
    @ andreas hohls
    haben die teile aus padiham wirklich so einen schlechten ruf ?
    und noch ne frage ( nich lachen bin noch neu hier ) bist du mini experte oder hast du sogar ne werkstatt , scheinst ja echt nen plan zu haben


    und noch was , ich dachte auf minispeed kann man sich verlassen ( wegen der nadel )


    ingolf

  • und noch was , ich dachte auf minispeed kann man sich verlassen ( wegen der nadel )


    ingolf


    kann man normalerweise auch (oder konnte man bisher zumindest immer)


    ruf da einfach noch mal an und sage dass es mit der nadel nicht hin haut
    beschreibe dein problem ausführlich und ich bin sicher man wird versuchen dir möglichst gut zu helfen

  • kann man normalerweise auch (oder konnte man bisher zumindest immer)


    ruf da einfach noch mal an und sage dass es mit der nadel nicht hin haut
    beschreibe dein problem ausführlich und ich bin sicher man wird versuchen dir möglichst gut zu helfen


    Das sehe ich genaus so.


    Minispeed liegt immer ganz gut mit seinen Nadel Empfehlungen.
    Doch über den Zustand des Düsenstocks zum Beispiel, weiß aus der Ferne keiner Bescheid.


    Aber schon ist in der virtuellen Welt ein Betrieb "abgestempelt". Nadel war völlig falsch.:confused:



    Aber korrigiert mich falls ich was überlesen habe:


    Weiß man denn jetzt schon welche Komponenten an welchem Motor verbaut sind?


    Bis später...
    Faxe

  • Zu den Fragen:
    --Kaufmann mit technischem Hintergrund


    Und Distanz zu einem Projekt schafft oft einen deutlich klareren Blick, als es den Beteiligten gelingt. Beteiligte haben viele möglichen Störfaktoren, die einen vernünftigen Zugang behindern. Sparsamkeit, menschlich begründete Faulheit, eine quängelnde Partnerin und vieles mehr kann zu falschem Vorgehen verleiten in der Hoffnung Zeit oder Geld oder, oder zu sparen.
    Und deshalb ist in dieser Hinsicht Ratgeben aus der Entfernung einfacher, als es aus der eigenen Brille zu schaffen.


    --Jeder muß eigene Erfahrungen sammeln, mit wem er/sie arbeiten möchte.
    Wo steht das Auto denn ? Evtl. läßt sich ein Tip für eine erfahrene Person in der Gegend geben.


    --Und die Empfehlung von 'MINI T' ist nicht ganz verkehrt, nochmals beim Lieferanten vorstellig zu werden.
    Die Chance einmalig nachzubessern sollte man doch jedem geben.


    --Ich bin mit diversen Dingen aus Padiham nicht so einverstanden, aber das ist eine persönlich geprägte Sicht.


    --Und es ist eben ganz wesentlich ein Unterschied, ob man in GB kauft und dann auch die Betreuung fremdsprachlich einholen muß.
    Und dort, wo man kaufte, dort sollte man selbstverständlich auch fragen, oder ob man im muttersprachlichen Raum seine Kontakte hat und pflegt.
    Eine Sache der persönlichen Wahl.



    In der Summe würde ich hier sagen --ohne direkt auf bestimmte Punkte abzuheben, einfach als Stellungnahme-- eine Menge von Anfängerfehlern, die allerdings


    --im schlimmsten Falle den Motor kosten können (ein hängender Düsenstolck in einer Zweifach HS2 schaffte das in 60 Kilometern) u n d


    --bei weniger Stehvermögen die Motivation oder zu gut Deutsch den Spaß an der Sache restlos erledigen. Das ist hier ja wohl noch nicht der Fall.


    Und meine Empfehlung lautete daher:


    --Eine Werkstatt, einen Schrauber in der weiteren 'Nähe' suchen, der sich auskennt und der vertrauenswürdig ist.


    --Einen deutschsprachigen Lieferanten suchen, der in solchen Fällen sein Produkt auch hinweisend begleitet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Da der eigene Beitrag eine gute 1/2 Std. auf Abschluß warten mußte, lese ich das erst jetzt.


    Nein, falsch, es ist keine 'Abstempelung', denn dann wäre gewiß nicht die Empfehlung zur 'Nachbesserung' gekommen.
    BCF ist allerdings in der Grundstruktur seines Profiles völlig ungeeignet.
    Und an Sachaussagen kann man nicht vorbei, auch wenn keine 'Abstempelung' gewünscht ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Über Nadeln und deren Bezeichnung gehen die Meinungen oft arg auseinander :rolleyes:;)


    Die BCF wird sicherlich nicht der Grund für das Problem sein .


    Wenn ich mir allerdings das Profil des Themen Starters anschaue ( vorrausgesetzt ich verwechsel jetz nix ) handelt es sich um einen 998er mit 1275er Motor .


    Da kann auch schon im Umbau ein Problem sein ( Zündung )


    Desweiteren werden bei solchen Umbauten oft gebrauchte Vergaser verwendet .... gerade beim HIF können dann äußerst lustige Dinge geschehen , wenn Dieser nicht geprüft bzw überholt wurde . Auch sind vereinzelnt diese " Spritspar HIFs " ( erkennt man an den kleinen By Pass Schlauch ) unterwegs , die widerrum auch Ihre Tücken haben .


    Sollte ein Aldon Yellow verbaut sein , kann dieser auch der Grund des Problems sein , wir hatten in den letzten 3 Jahren 3 Aldons ( noch nicht mal so alt ) , die zwischendurch immer wieder hakelnde Fliehkraftgewichte hatten .


    Die bessere Wahl ist hier eindeutig der Metro oder Vergaser Cooper Verteiler , den man entsprechend der Nocke anpassen kann .


    Mini Sport Motoren sind weitaus besser , als Ihr Ruf . Vom Preis Leistungs Verhältnis kaum durch ein deutsches Produkt schlagbar . Jedoch verwendet die Firma Mini Sport oft Ihre eigenen Nockenwellen , CA 1 , Ca 2 usw usw . Mit den Bezeichnungen kommen viele aber nicht klar , so daß die hier geposteten Zündzeitpunkte auch komplett daneben liegen können .



    Der Fehler kann im Detail liegen , welches als Solches hier vielleicht nicht erkannt wird ( Tankentlüftung zum Beispiel ) .


    Der Mini sollte zum Profi um den Umbau zu überprüfen . Eine Einstellung des Motors wird auch dann für Diesen kein Prpblem sein .


    Metro

  • das ist kein "umgebauter"


    ez 11.03.1991


    1273ccm, höchstgeschwindigkeit laut zulassung 148 km/h
    SAXXNNAMMBD013393




    Registrierungsdatum: 07 2009
    Ort: Frohburger Dreieck
    Mein Mini: john cooper 1,3 vergaser bj 90
    Beiträge: 21



    ... dann soltest Du vielleicht Dein Profil ändern ;)


    Metro

  • ....zu meinem mini
    1275 , vergaser , nadel passend von minispeed
    hhkhw 1,5
    maniflow krümmer
    katersatzrohr
    supersprint doppelrohr mittig
    motor wurde vor dem kauf getauscht laufleistung derzeit ca. 15tkm( austauschmotor aus england)
    getriebe wurde dabei mit gemacht
    ...


    Wenn er BJ 90 ist könnter er doch 91 zugelassen sein?


  • Ja! Ab in eine Fachwerkstatt oder zu jemandem (hier aus dem Forum?) der sich mit Minis auskennt.


    Im Zweifelsfall auch Rat beim Lieferanten der Teile/des Motors einholen.


    eigentlich ist nach den 2 beiträgen alles gesagt gewesen oder ?

  • ...oder bei 120km/h und 4000u/min mal den choke ein bissl gezogen ;) und geschaut was passiert!? besser? schlechter?

  • ist in diesem Falle unausweichlich!


    Minispeed (als Mitverantwortlicher!!!)


    oder


    Faxe "Williams MPI"


    oder


    Andreas Hohls


    oder


    Metroholics


    oder oder (siehe Verzeichnis)


    sind alle Spezialisten, die Dir bestimmt helfen können.


    Wenn du ADAC Plus hast, dann organisier doch einfach den Transport des Minis zu einem der Spezialisten.


    Punkt!


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Zitat

    ... dann soltest Du vielleicht Dein Profil ändern


    Bj. ist nicht gleich EZ.
    Und EZ liegt meistens nach dem Bj. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!