Ab wann ist ein Brief "unzustellbar" ?

  • Moin


    heut isses nun passiert. Der schwärzeste aller Tage:rolleyes:


    Die Gebühren Einzugs Idioten wollen Auskunft :D


    Nun hab ich auf dem Briefkopf gesehen, dass die Adresse eigentlich so nicht stimmt. Firmenname falsch geschrieben sowie der Zusatz der Hausnummer fehlt.


    Leider hab ich den Brief schon geöffnet.... nun frag ich mich, ob ich den nicht zurück zur Post bringen kann? Können die den zurückschicken, mit dem Vermerk "unzustellbar" oder sowas?


    :D

    Frank ,beast of the east!

  • "Ich? Nein ich habe keinen Brief bekommen. Geben sie mir doch mal die Adressdaten?! Nein also das bin ich nicht. Da müssen sie wo anderst suchen"



    So in etwa könnte sowas aussehen;):D

  • In den Papierkorb damit! Wie sollen die GEZ'ler denn nachweisen, dass der Brief auf jeden Fall angekommen ist?


    Diese Briefe sind reiner Dummfang. Der Brief kann theoretisch nie angekommen sein - die GEZ kriegt das auch gar nicht mit, weil sie diese Dummfangbriefe nicht per Einschreiben verschickt, sondern einfach so.


    So lange die Deinen Firmennamen usw. nicht korrekt draufdrucken würde ich die Briefe ungeöffnet dem Mülleimer übergeben. Wenn's irgendwann nervt, dann halt öffnen, reinschreiben, dass Du nix hast und ohne Briefmarke zurücksenden.


    Aufpassen müsstest Du nur, wenn die Kollegen vor der Tür stehen. Da musst Du dann kreativ werden...oder halt einfach eiskalt sagen, dass Du nix anzumelden hast - nachprüfen können die Söldner das sowieso nicht.

  • Wo ist Dein Problem? Wenn Du überhaupt kein Radio/TV in einem eigenen Haushalt, Firmenfahrzeug o,ä. hast, teile es ihnen doch einfach mit. :D. Wenn das nicht zutrifft, Du also einen Empfänger hast, was ist Schlimmes daran, Gebühren zu entrichten, für ein Angebot das man auch nutzt?


    So, ich geh schon mal Chips und Cola holen. Wetten daß das ein Riesen-Thread wird?

  • Wo ist Dein Problem? Wenn Du überhaupt kein Radio/TV in einem eigenen Haushalt, Firmenfahrzeug o,ä. hast, teile es ihnen doch einfach mit. :D. Wenn das nicht zutrifft, Du also einen Empfänger hast, was ist Schlimmes daran, Gebühren zu entrichten, für ein Angebot das man auch nutzt?


    So, ich geh schon mal Chips und Cola holen. Wetten daß das ein Riesen-Thread wird?


    Dazu äußer ich mich jetzt mal nicht. Die Zeit im I-Net Cafe ist schließlich teuer hier. :p


    Ich würde dieses Angebot gar nicht nutzen wollen, denn mir fehlt die Transparenz, was mit diesen Geldern passiert. Nicht mal der Bundesrechnungshof könnte mir dazu Auskunft geben, denn es wird von niemandem kontrolliert. Ich muss jeden Pups steuerlich erfassen, dokumentieren und ggf. nachweisen.


    Wie ich hörte, muss man sich auch auf öffentlichen Sendern Werbung antun. Das geht ja mal gar nicht.


    Ich hätte nichts gegen 3 öffentliche Sender, aber ca. 180??



    Ist der ZDF-Fernsehgarten etwa Bildungsfernsehen?

    Frank ,beast of the east!

  • Wenn du eine Privatperson bist, ist alles locker! Solange du dich gegen das System stellst kann dir niemand etwas. Bist du einmal drinn, haste verloren.
    Bei einer Firma bin ich mir nicht sicher, ob das auch so funktioniert.

  • Auch als Firma bin ich eine Privatperson, sogar ein und dieselbe.


    (Einzelunternehmer)


    Was mich direkt dazu bringt, dass, wenn ich was anzumelden hätte, ich dies eigentlich nur einmal tun müsste.

    Frank ,beast of the east!

  • Eigentlich bist du dann zwei Personen A die Privatperson und B die gewerbliche Organisation als Einzelunternehmer. Außer du bist so etwas wie ein Handelsvertreter, Arzt, Architekt... (dann bist du was "besonderes") :D

  • Eigentlich bist du dann zwei Personen A die Privatperson und B die gewerbliche Organisation als Einzelunternehmer. Außer du bist so etwas wie ein Handelsvertreter, Arzt, Architekt... (dann bist du was "besonderes") :D


    Glaub ich nicht, weiß es aber nicht genau.


    Bei ner GmbH wäre das ja klar. Aber ich hafte, versteuere, handle und schaffe an*, als Privatperson.


    *schon als Gewährleistungsgründen;)


    Naja, Brief kommt in eine Ecke und fertig.

    Frank ,beast of the east!

  • alles was man über die GEZ wissen muss, kann man in dieser lustigen (oder eher traurigen) Korrespondenz erfahren.:eek:




    Ob man danach immer noch "Kunde" bei denen sein will, muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • tolle Wurst,......


    Die Gemeinheit.......also...... wir alle anderen "Dummen" Zahler
    halten dich ja aus......dann brauchste ja nicht zu löhnen.


    Am Kino kannste auch nicht sagen die anderen sollen Zahlen du setzt dich nur auf einen freigebliebenen Stuhl der eh frei ist und Werbung im Vorspann ist e uninteress.


    Ein Soziales Gewissen ham se im Arbeiter und Bauernstaat wohl vergessen
    zu vermitteln......


    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....
    nehmen,....nehmen,....nehmen,....nehmen,...nehmen,....



    und jaaaaaaaaa nix geben........ich finde so etwas zum Ko.zen:scream:


    evtl. zahlt ja einer der 250 Millionäre für dich......frag halt mal.

  • hmmmmm popcorn :)



    lars der 2 mal Gez bezahlt einmal geschäft einmal privat :)


    gez ist übrigens eine freiwillige sache man muss es net zahlen wenn man net will schmeisst man einfach alle empängerteile zuhause raus :)


    ansonsten bin ich aussnahmsweise howlowcanyougogos meinung :)

  • @ Lupo,......


    recht so, was "mann" nutzt bezahlt man auch.


    übrigens......zahlst du eine Strassennutzungsgebühr???
    du nutzt diese ja viel mehr als ein großer Rest der Bevölkerung.....

  • ebenfalls bin ich der Meinung das jeder der die Angebote nutzt auch bezahlen soll, mein Radio im Büro ist ebenfalls angemeldet. Kosten 30€ im Jahr zusätzlich.


    Die Geiz ist geil Mentalität geht mir wirklich auf die Eier, verkauft doch alles was zum bezahlen der GEZ zwingt und schon braucht man auch nicht bezahlen.
    Es ist eine Leistung die in Anspruch genommen wird und bezahlen will man das nicht, ihr arbeitet doch auch nicht für lau.


    Mathias


  • Hast nur eins vergessen... ich WILL nix nehmen. mich fragt nur keiner:soupson:


    Für eine Gegenleistung zahle ich gern (Kino), denn da geh ich nur rein, wenn ich das WILL.


    Würdest du eine erzwunge Kino-Flatrate zahlen, nur weil du ja jederzeit gehen könntest?


    Schön blind und brav für alles zahlen, wurde mir nicht beigebracht, soweit hast du Recht.... ich denk nicht, dass das etwas damit zu tun hat in welchem politischem System ich aufgewachsen bin.


    Glaubst etwa im Ernst, dass wenn alle, die es denn müssten, GEZ zahlen, die Gebühr etwa geringer wäre? Ich glaub da hat eher jemand den Kapitalismus verschlafen...


    ----------


    Ich gebe (nur rein fiktiv freilich ;) ) :


    dem Kabelanbieter Geld, dafür das er alles bis ins Haus speist.
    (du schaust sicher über Schüssel, weil kostenlos):p



    Sag mir Bitte nur einen Punkt in dem Gelder (GEZ-Gebühren) auch nur in irgendeiner Form zum Ausbau oder der Unterhaltung vom Telefonnetz (Internet) beitragen. (neuartige Rundfunkgeräte)


    Wären es wenigstens Steuern, würden sie vielleicht irgendwo sinnvoll verbraten werden. Forschung, Bildung usw.

    Frank ,beast of the east!

  • ebenfalls bin ich der Meinung das jeder der die Angebote nutzt auch bezahlen soll, mein Radio im Büro ist ebenfalls angemeldet. Kosten 30€ im Jahr zusätzlich.


    Die Geiz ist geil Mentalität geht mir wirklich auf die Eier, verkauft doch alles was zum bezahlen der GEZ zwingt und schon braucht man auch nicht bezahlen.
    Es ist eine Leistung die in Anspruch genommen wird und bezahlen will man das nicht, ihr arbeitet doch auch nicht für lau.


    Mathias


    Wer redet von Geiz?


    Ich verkaufe meinen Rechner, weil ich dafür Gebühren zahlen soll. (Weil ich ja bei der Arbeit irgend einen Stream laufen lassen könnte):rolleyes:
    Dann mach ich die Bude dicht, zahl also keine Steuern mehr und nehm mein Arbeitslosengeld, vielleicht auch noch Harz 4 ,mal sehen :soupson:


    Was wäre für die Allgemeinheit wohl teurer? :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • @ Lupo,......


    .zahlst du eine Strassennutzungsgebühr???
    du nutzt diese ja viel mehr als ein großer Rest der Bevölkerung.....


    aber klar in form von mineraloelsteuer, kfzsteuer,solisteuer und der ökosteuer ;)

  • Wer redet von Geiz?


    Dann mach ich die Bude dicht, zahl also keine Steuern mehr und nehm mein Arbeitslosengeld, vielleicht auch noch Harz 4 ,mal sehen :soupson:


    Was wäre für die Allgemeinheit wohl teurer? :rolleyes:




    Na toll, wenn jeder so denken würde...

  • Na toll, wenn jeder so denken würde...


    Man sollte auch mal richtig lesen und erkennen um was es geht.


    Ich arbeite (wie sicherlich sehr viele andere auch) mit einem "neuartigem Rundfunkempfänger" . Im Allgemeinem auch Computer/Rechner/PC genannt.


    Wenn ich das nicht machen würde, wären die Folgen wie beschrieben.


    Das war nur die Antwort auf eure Empfehlung all diese Geräte ja zu verscherbeln.:rolleyes:


    Edit: 2764,80 € (in 40 Jahren, bin ja Optimist) für welche Gegenleistung nochmal???

    Frank ,beast of the east!

  • ja .. die GEZ .. (ich zahl übrigens..)


    Zwangsgeld .. ja das ist es .. es passt mir nicht .. aber dennoch ..ich zahl ..


    "Gegenwert" : Zumindest halbwegs unabhängige Fernsehsender
    aber das ist auch nicht der Punkt....


    Es ist nun mal so! Es gibt ein Gesetz und gut ist.. (meinst Du die XXXXX€ im Jahr Lohnsteuer finde ich "gerecht" ??). Passt es Dir nicht? Mach den Laden zu, geh in die Schweiz, die USA oder sonst wo hin.. die Freiheit hast Du!


    Ansonsten akzeptiere die Gesetze ..oder breche sie. Aber Verständniss musst Du nicht zwangsläufig ernten.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!