Mein erster Mini...

  • so leutz es gibt neuigkeiten: de motor läuft, den ich nun eingebaut habe. auch hab ich nun ein echtes radio( juhu) ich bin heute ein klitze kleine runde gefahren: einwandfrei:) bis aufs ausdrücklager der kupplung, das macht geräusche. aber sonst: urlaub kann kommen:)


    dass das ganze geklappt hat ist echt ein wunder, der motor wollt bei nicht laufen, warum auch immer, auf jedenfalll hats nun nen tag gebraucht.... nun is irgendwo en kurzen, dauernd brennt mir meine sicherung durch vom licht, morge noch, sonntag solls in de urlaub gehen...
    naja, dann kommt noch das problem mit der haube dazu, wurd kaputt gemacht und nun gehts um die wurst wer zahlt.... hab dann mal eben kurzerhand ne unfaller haube bissl gerichtet damit ich wenigstens oben nen deckel drauf hab ;) bilder folgen...:D

  • so leutz es gibt neuigkeiten: de motor läuft, den ich nun eingebaut habe. auch hab ich nun ein echtes radio( juhu) ich bin heute ein klitze kleine runde gefahren: einwandfrei:) bis aufs ausdrücklager der kupplung, das macht geräusche. aber sonst: urlaub kann kommen:)


    dass das ganze geklappt hat ist echt ein wunder, der motor wollt bei nicht laufen, warum auch immer, auf jedenfalll hats nun nen tag gebraucht.... nun is irgendwo en kurzen, dauernd brennt mir meine sicherung durch vom licht, morge noch, sonntag solls in de urlaub gehen...
    naja, dann kommt noch das problem mit der haube dazu, wurd kaputt gemacht und nun gehts um die wurst wer zahlt.... hab dann mal eben kurzerhand ne unfaller haube bissl gerichtet damit ich wenigstens oben nen deckel drauf hab ;) bilder folgen...:D

    Ich vermisse da,


    dass der Motor mindestens drei Jahre gestanden hat, davon die meiste Zeit im Freien.......
    Wichtig ist doch erstmal, dass der Mini wieder läuft.


    Sei doch auch mal zufrieden:mad::mad:;).


    Gruß


    Rüdiger

  • stimmt das hab ich im anderen fred geschrieben:D un ich bin erst zufrieden wenns so geht wi ichs will

  • stimmt das hab ich im anderen fred geschrieben:D un ich bin erst zufrieden wenns so geht wi ichs will


    haube is supi geworden!
    neeee...nix widerworte... wenn alte leutz dat schreiben :D:p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ach haube is nen spachtelklops der hübsch gemacht wurde, mehr net:D

  • ach haube is nen spachtelklops der hübsch gemacht wurde, mehr net:D


    seuftz
    könnt ihr net mal hören, wenn alt leutz wat schreiben ? :scream:


    :D:D:D
    ich find die für mal eben schnell toll geworden ... SO :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • seuftz
    könnt ihr net mal hören, wenn alt leutz wat schreiben ? :scream:


    :D:D:D
    ich find die für mal eben schnell toll geworden ... SO :D


    wenn du so alt bist, dann meld dich doch bei guido an:p

  • So Leute, einiges ist passiert. Etwa am Ende der Sommerferien hat sich mein linkes Vorderrad verabschiedet, Achskörper ist unten am Kugelkopf abgebrochen. Es hat dann ewig gedauert bis alles geklappt hat und wieder so funktioniert hat wie es soll. Ständig gabs Probleme, die sind nun anscheinend behoben.
    Nun wird der Plan gemacht was es im Winter zu tun gibt.
    -Kabelbaum: Kabelbaum wird umgebaut auf einen anderen Sicherungskasten, der Kabelbaum selber wird dann auch gleich soweit repariert das alles wieder klappt.
    -Motor: Mein 1100er wird endlich mal fertig gemacht und eingebaut. Wer dazu Ideen hat was zu diesem Motor gut funktioniert, her damit.


    -Auspuff: DAAA hab ich ne tolle Idee:D
    Gruß Grani



    Ps: sonst noch Ideen?

  • Kommt ja meist nie so wie man denkt.... Motor kam nochmal ein 998er rein, der jedoch gigantisch Vorrang ging, für einen 998er... 2012 brannte der Kabelbaum , mit Wurfleitungen ging es dann eine woche danach nach Ungarn (1200km) und danach noch mal in die Nähe von Graz. Hier gab es leider ein paar Probleme mit dem Motor, Daheim angekommen waren dann die Kolbenringe durch. Dank eines Alltagsfahrzeuges, wurde der mini im Oktober dann abgestellt. Anfang diesen Jahres habe ich alles rausgerissen, vom Kabelbaum angefangen bis hin zum Motor. Der Motorraum ist komplett leer und wartet nun auf nur Farbe ;) der richtige Motor steht nun auch bereit, wohnwagentauglich.
    Ärgerlich ist, dass der Scheibenrahmen leicht Blasen geworfen hat. Das lag daran, dass ich damals mit der Klinge den Lack beschädigt habe. Da hat es dann winterbetrieb nun etwas gerostet, harmlos!
    Alle in allem muss ich doch sagen: Mini ist alltagstauglich :)

  • Eigentlich wollte ich ja erst im Januar 20 schreiben, so als 10 Jahres Spezial. Leider hat der Braune das leider nicht gepackt. Er wurde am Sonntag zusammengeschoben, das haben sicher einige mitbekommen...Nun sitze ich daheim, warte bis ich gesund bin und das Auto und der Wohnwagen nach Hause kommen. Viel Zeit zum Pläne schmieden. Der aktuelle Wunsch ist es, dass das Auto wieder auf die Straße kommt. Das Dach hat keinen Knick, jedoch ist die A Säule Banane, Fahrer wie Beifahrerseite. Fußraum wurde auch a weng kleiner. Beifahrertür ist an der B Säule hängen geblieben.
    Der Motor ölt relativ stark, ähnlich als wären an der Antriebswelle die Simmerringe defekt. Motor lies sich in den Leerlauf schalten, ist aber mit dem Vergaser hinten durch die Wand. Da war zum Glück eine großzügige Wartungsöffnung... Sobald das Auto hier ist, werde ich ohne am KFZ was zu machen, mal eine Liste schreiben was mir auffällt.... Meine Felgen werde ich nicht mehr fahren, Johann meinte damals zu mir, das sei eine Magnesium Legierung. Das ist mir einfach zu heiß...


    Ich habe mir mal so grob einen Weg vorgegeben:
    Bis alles geregelt ist:


    Keller plündern, Achsen und Rahmen überholen. Alles was da ist, vorabeiten.


    Sobald alles finanzielle geklärt ist... Feuer frei. Egal welcher Weg.



    2020 ist IMM in D, 2010 war das erste Treffen von der Kiste...


  • Zitat von grani


    Keller plündern, Achsen und Rahmen überholen. Alles was da ist, vorabeiten.


    Wenn Du den Überblick hast, mach ne Liste was fehlt.
    Hier liegt auch noch einiges ...

    Grüße
    Andreas

  • Wenn du den vorn an der Traverse zu packen bekommst, kannst du die A-Säule wieder rausziehen. Du benötigst nur einen Messpunkt für die obere Hi-Rahmenaufnahme. Radhaus und Stehwand muss eh neu. Der Rest ist Standard...

  • Ich schreib nun mal frei Schnautze, als wäre es machbar.
    was ich habe:


    Hira vorn
    Achsteile vorn
    Antriebswellen vorn
    Hira hinten
    Schwingen
    BKV
    Haube


    was ich brauche/will
    12" Revo
    Turbobremse
    Frontscheibe Bronze
    A-Brett ( kein Mitteltacho mehr, etwas Veränderung muss sein...)
    Grill
    Frontscheinwerfer
    Westfalia
    Stoßstangen
    Stoßdämpfer vorne
    Innenkotflügel von dodo_z
    Verbreiterung Gruppe 2



    Blech...


    was ich noch nicht weiß: Motor und Getriebe.


    ich habe hier noch einen Mini, den ich aus Resten zusammenbauen wollte. ich denke mal, der muss dafür sterben, um den Braunen wieder flott zu bekommen...

  • AHK möchte ich wieder eine Westfalia, Andi hat nur die, die du mit hast. is fürn langen Radstand. die bekäme ich, wenn die Karre nicht rettbar ist, dann kommt ein langer Mini... Im FB hat jemand bei Westfalia angefragt, bei einem Kollegen der da arbeitet...



    Größter Akt wird das Blech... sollte der Motor keinen Riss haben, ebenso das Getriebe, wird das ganze zerlegt und kontrolliert....


    Danke schonmal, Lars :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!