Mini 40th, mit kernigen 82PS

  • Ja, das kann ruhig noch n bischen dauern, dann kann ich mich in Ruhe von Ihm verabschieden.
    Es fällt mir nähmlich echt schwer mein Schuckstück zu verkaufen, doch für zwei Autos ist der Platz einfach zu knapp.

  • OK, da sich keiner meldet und schon einige gesagt haben das der Preis noch ein wenig hoch wäre, gehe ich auf 15490 euro runter. Damit werde ich leider sehr viel Geld kaputt machen, aber es hilft ja nichts.

  • ...nur ein Kommentar: geh mal zu mobile.de und gib als Preisobergrenze 15500 Euro ein und schau mal was du da so bekommst.


    Für knapp unter 20k bekommst du schon einen Porsche Cayenne!


    Besser du verabschiedest dich frühzeitig von der Vorstellung, das hier mehr als 10k machbar sind, und das wäre dann schon die Nadel im Heuhaufen.


    Oder du versuchst es in 10 Jahren noch mal....

  • Der Porsche is ja der reinste Schrotthaufen, und außerdem kann man das so nicht miteinander vergleichen.

  • , weil ich auf neuen BMW Mini umgestiegen bin.


    Eigentlich soll man hier ja nicht kommentieren.. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen..
    Alleine aus o.g. Grund würde ich ihn nicht kaufen.. Und der Phantasie-Preis dazu.. Eieieiei..


    Alex

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

  • Alex, wenn du mal den neuen Cooper S mit dem 1.6 Turbomotor gefahren bist redest du anders, glaub mir. Der geht genau so gut ab wie mein 82PS Mini, leider ist der Sound dabei bei dem neuen nicht so geil wie beim alten.
    Da mein Mini, den ich verkaufen will, in der Tiefgarage steht und nur bei schönem Wetter gefahren wird, brauch ich ja einen zweitwagen um auch bei Regen und im Winter zur Arbeit zu kommen.

  • brauch ich ja einen zweitwagen um auch bei Regen und im Winter zur Arbeit zu kommen.


    Dann ist doch alles perfekt, hast doch als Schlechtwetterkiste den BMW.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ja, dazu war der BMW Mini auch gedacht. Doch Ende diesen Jahres werde ich keinen Tiefgaragenstellplatz mehr haben und dann weiß ich nicht mehr wohin mit meinem Mini. Und draußen im Regen und im Winter lasse ich ihn bestimmt nicht stehn und vergammeln. Dafür ist er einfach zu schade. Deshalb hoffe ich das er in gute Hände kommt und weiterhin trocken steht.

  • ... gehe ich auf 15490 euro runter. Damit werde ich leider sehr viel Geld kaputt machen...


    Ich denke, man muß sich einfach von dem Gedanken verabschieden das investierte Geld aus einem aufgebauten Auto wieder herauszubekommen. Kaufpreis + Wartung/Aufbau = Verkaufspreis funktioniert meistens nicht. Wer 15.000 Euro für einen Mini in die Hand nimmt, der baut nach seinen eigenen Wünschen selbst oder läßt bauen. Zumindest würde ich das so machen.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich will nicht entgegen den Marktregeln am Preis rumkritteln, sondern nur versuchen zu erklären, warum das für den Preis schwierig wird. Auch wenn's ein schöner Mini ist.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Viel Glück beim Verkauf, Kollege...


    Hab selber gerade erst einen Mini verkauft, mit weniger Laufleistung, besserer Ausstattung, in 1a Zustand und mindestens genauso viel Leistung. Das Fahrzeug ist aber auch ein Mini35, von dem es dezent weniger gibt, als von einem 40th...
    Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass man sich nicht daran orientieren darf, was man in das Auto investiert hat. Entweder man hat die Kohle, den Platz oder was auch immer, oder man muss halt mal seine Preisvorstellung halbieren, um einen Käufer zu finden...

  • Viel Glück beim Verkauf, Kollege...


    Hab selber gerade erst einen Mini verkauft, mit weniger Laufleistung, besserer Ausstattung, in 1a Zustand und mindestens genauso viel Leistung. Das Fahrzeug ist aber auch ein Mini35, von dem es dezent weniger gibt, als von einem 40th...
    Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass man sich nicht daran orientieren darf, was man in das Auto investiert hat. Entweder man hat die Kohle, den Platz oder was auch immer, oder man muss halt mal seine Preisvorstellung halbieren, um einen Käufer zu finden...


    Und dem kann ich nur voll zustimmen.....


    Der 35 sieht aus wie aus dem Laden, beim Besichtigungstermin habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen..... Für meinen Geschmack ist er, was die Farbe und die Innenaustattung angeht, auch um einiges schöner.... Aber das ist ja jedem selbst überlassen.....


    Dazu kommt noch, das ja fast jeder weiß unter welchen Produktionsbedingungen die MPI´s zusammengeschustert wurden, da ist mir ein etwas älterer SPI allemal lieber


    Und da der 35 so gut aussieht habe ich ihn auch gleich gekauft, steht ab Sonntag in meiner Garage....:D
    Bilder wirds in nächster Zeit auch des öfteren von dem Mini hier geben.....


    @ CEnzi....
    Jetzt aber nicht Größenwahnsinnig werden und noch nen Aufschlag nehmen.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wenns dir nur um die Erhaltung geht dann miet doch nen Tiefgaragenstellplatz oder ne Garage an? Der mini sieht schon gut aus. Die Umbauten werden wohl auch ihr Geld wert sein. Bei Mini Mengers tät er warscheinlich 20000€ kosten. Aber bei den Preisen wartet er sicher auch ewig auf Käufer. Ich weiß es ist kein aktueller Vergleich aber mein damaliger Silverbullet hat mit 28tkm original und rostfrei 9500 Dm gekostet das war 2001. Farbe, Ausstattung und Farbe sind ähnlich denen des 40ers.


    Steven

  • Wenns dir nur um die Erhaltung geht dann miet doch nen Tiefgaragenstellplatz oder ne Garage an? ...


    ... jepp, für einen guten Mini finde ich immer eine Garage, zur Not fahre ich eben mit der Alltagsmöhre zur Mini Unterkunft um eine Runde zu drehen ... ;)


    Wo ein Willie ist, ist auch eine Garage .... ;)

  • Viel Glück beim Verkauf, Kollege...


    Hab selber gerade erst einen Mini verkauft, mit weniger Laufleistung, besserer Ausstattung, in 1a Zustand und mindestens genauso viel Leistung. Das Fahrzeug ist aber auch ein Mini35, von dem es dezent weniger gibt, als von einem 40th...
    Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, dass man sich nicht daran orientieren darf, was man in das Auto investiert hat. Entweder man hat die Kohle, den Platz oder was auch immer, oder man muss halt mal seine Preisvorstellung halbieren, um einen Käufer zu finden...


    Ein SPI mit gleicher Leistung hat aber nich so viel power wie ein MPI.
    Und außerdem ist es viel schwieriger einen MPI zu tunen und auf so eine Leistung zu bringen als einen SPI, daher ist der Mehrpreis gegenüber einem MINi 35 durchaus gerechtfertigt.

  • Ein SPI mit gleicher Leistung hat aber nich so viel power wie ein MPI.


    da bin ich aber auf die erklärung gespannt warum das so ist :confused::rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ein SPI mit gleicher Leistung hat aber nich so viel power wie ein MPI.


    Dumm nur, dass Power in Watt angeben wird, Leistung auch, also ist es das selbe und muss gleich groß sein :p


    Immer weider toll dieses Denglisch, vor allem dann wenn man nicht damit umgehen kann.


    Was du meintest war Drehmoment (engl. torgue), das hängt zwar mit der Leistung zusammen, aber ist eine völlig andere Kenngröße.



    So und nun noch zum Schluß, ich denke du wirst nicht mal die Hälfte dafür bekommen, nachdem du den Schrauber genannt hattest, der sich daran versucht hat. Mehr dazu weiß die Suche hier im Forum. Ohne ein unabhängig erstelltest Leistungsdiagramm wird es dazu noch sehr unwahrscheinlich, dass hier jemand die Leistung glaubt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ein MPI Motor hat einfach mehr Drehmoment als ein SPI Motor, ganz einfach.


    Und daher zahlt der Kunde jetzt bei Dir einen durch Rover schon serienmäßig hergestellen Vorteil an Drehmoment in Form eines Aufschlages?:confused::confused:

  • Du bist echt ein Träumer.. :rolleyes:


    Ein äusserst unterhaltsamer Thread.. Immer wieder was zum Lachen im Büro.
    Danke !


    BMW-Preise sind halt für einen echten Mini One noch nicht zu erzielen, wenn auch stetig steigend..


    Weiter so.. Entertain me ! :cool:


    Alex

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!