• ok vielen dank, ich habs irgendiwe net gesehn.. vor lauter bäum de wald übersehn...

  • die Überweisungskosten in die Sschweiz sind ja recht teuer (bei meiner bank 16€:confused:) Vielleiht hatt ja noch jemand Lust das wir uns zusammentun un gemeinsam eine Überweisung für mehrere Leute tätigen...habe einfach keine Lust der Bank nochmehr geld in den Rachen zu werfen!:scream:
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Die Schweiz gehört zum 'europäischen Zahlungsraum', mit IBAN- und BIC-Nummer (die die Schweizer sicher irgendwo angegeben haben) kostet die Überweisung genau so viel wie eine Inlandsüberweisung.

    Comments may contain traces of irony.

  • Wie lautet das Einzahlungskonto für meine Zahlung?
    Bitte verwende folgende Kontoangaben für die Einzahlung:


    Raiffeisenbank Obersimmental
    CH-3770 Zweisimmen
    IMM 2011, 3772 St. Stephan
    IBAN CH18 8085 6000 0046 6026 7
    SWIFT: RAIFCH22
    Account-No: 46602.67


    Bitte gib zusätzlich für ein einfacheres Handling deinen Vor- und Nachnamen sowie die Referenznummer deiner Anmeldung an.

    siehe www.imm2011.ch

  • Die Schweiz gehört zum 'europäischen Zahlungsraum', mit IBAN- und BIC-Nummer (die die Schweizer sicher irgendwo angegeben haben) kostet die Überweisung genau so viel wie eine Inlandsüberweisung.


    Leider nur in der Theorie! Die lokale KSK will dafür satte 40Euronen, die lokale Spardabank 7,50EUR - da kocht jeder sein Süppchen. Hintergrund ist aber die Fremdwährung, und die Dienstleistung das umzurechnen wird eben mehr oderweniger unverschämt berechnet.


    Manche Bank bietet einem den "Service", tatsächlich den gewüschten Betrag in CHF dem Zahlungsempfänger gutzuschreiben, dann werden beim Absender die gebühren draufgeschlagen. Andere bieten das nicht an und ziehen einfach ihre Gebühren vom überwiesenen Betrag ab. Leidiges Spiel, mit Überweisungen zwischen D und CH.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • *schulterzuck*


    Meine Provinzbank mit ihren vielleicht 20 Mitarbeitern, zwei Geschäftsstellen und einem Geldautomaten berechnet mir in die Schweiz das Gleiche wie nach England - nichts.

    Comments may contain traces of irony.

  • Nicht immer fällt eine Gebühr an. Oft werden die Gebühren auch in "schlechten" Wechselkursen versteckt.


    Ihr könnte eure Beiträge auf mein deutsches Konto überweisen, ich bezahle dann ohne Gebühr an die Schweizer :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ihr könnte eure Beiträge auf mein deutsches Konto überweisen, ich bezahle dann ohne Gebühr an die Schweizer :)


    Das war ein Scherz!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • In Neumarkt fand ich die Händlermeile recht interessant, insbesondere die Händler von der Insel.
    Weiß jemand ob es sowas in der Schweiz auch geben wird, da dort ja meines wissens nicht EG Raum ist, und dann wird´s wohl für die Händler schwierig ihre Ware reinzubekommen und das nicht verkaufte wieder zurück.
    Denke das wird auch die deutschen Händler betreffen.


    Grüße!
    Leo.

  • Ich hab mich mal Schlau gemacht:
    Händler haben es in der Schweiz extrem Schwer, eben weil es kein EU-Land ist. Ein Händler müsste also eine komplette Packliste erstellen, die Waren verzollen, dann eine Liste der Verkauften Waren erstellen und dann entsprechend den Zoll zurückfordern. Wird wohl keiner machen. Leider. Für dieses Verfahren gibt es auch einen Speziellen Begriff, den meine Mutter kennt, ich kaum aussprechen, geschweige denn schreiben kann.
    Es wird wohl wahrsceinlich nur regionale Händler geben. Der Vorteil: Mehr Platz für Futterstände, und was das bedeutet wissen wir seit der Präsentation in Neumarkt *mjam*

  • Ich hab mich mal Schlau gemacht:
    Händler haben es in der Schweiz extrem Schwer, eben weil es kein EU-Land ist. Ein Händler müsste also eine komplette Packliste erstellen, die Waren verzollen, dann eine Liste der Verkauften Waren erstellen und dann entsprechend den Zoll zurückfordern. Wird wohl keiner machen. Leider. Für dieses Verfahren gibt es auch einen Speziellen Begriff, den meine Mutter kennt, ich kaum aussprechen, geschweige denn schreiben kann.
    Es wird wohl wahrsceinlich nur regionale Händler geben. Der Vorteil: Mehr Platz für Futterstände, und was das bedeutet wissen wir seit der Präsentation in Neumarkt *mjam*


    Na dann sollte ich wohl mal den Lötkolben vorher richtig schwingen und den Mini vollpacken mit unseren netten, kleinen Gimmicks.... Da könnte man dann ja einiges an den Mann bringen.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,
    wie lang habt ihr auf eine Bestätigungsmail für Zahlungseingang gewartet?
    Abgebucht ist es vor drei Wochen.


    Mathias

  • Hallo,
    wie lang habt ihr auf eine Bestätigungsmail für Zahlungseingang gewartet?
    Abgebucht ist es vor drei Wochen.


    Mathias


    ziemlich lange. habe dem admin erst mal ne mail geschrieben, ob der betrag überhaupt angekommen ist.
    nachdem mir das bestätigt worden ist, war ich schon mal ein wenig beruhigt. angemeldet habe ich uns am
    26.mai, das ticket habe ich dann vier wochen später am 26. juni per mail erhalten.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • :D


    Huch ..
    Naja, sooweit hab ich nich geklickt .. bei der "Kurzinfo" stand was mit 646, da hab ich die Route nich nochma genauer berechnen lassen. :D
    Ach, aber die 250km mehr .. die sind doch für tapfere Abenteuer kein Hinderniss!
    (Haupsache ich muss nicht allein bis dahin rollern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!