IMM 2009 - Feedback nach der Veranstaltung

  • Insgesamt 1889 kM und wir sind wieder zu Hause !
    Treffen war geil, Duschen ******e, aber egal, Toiletten unsauber, aber trotzdem hat es alles super viel Spass gemacht.
    Südengland war auch schön, auch wenn man auf den englischen Straßen nur 50 km in der Stunde schafft.
    Die Färe Ostende Ramsgate war zwar Mist, aber was solls, viel vzu Lange Fahrt, 4 Stunden und auf der Hinfahrttag auch noch 1 Stunde Verspätung und 2,5h Wartezeit bis es entlich los ging! Zudem veraltertes Schiff, keine Shops, kein Geld wechseln nichts. Nächstes Mal England defintiv P&O über Calais Dover, das war 2004 auch super! So spielt das Leben !:);):rolleyes:

  • Wir fahren immer mit Norfolkline (Dünnkirchen/Dover). Bisher immer günstiger als P+O und kostenlos umbuchbar. Wenn man eher ankommt, haben die uns immer auf frühere Schiff gelassen.
    Wolfgang

  • Ich fand das Treffen wirklich klasse. Denke so einen riesen Event zu organisieren braucht schon was. Da kann leicht mal was schief gehen wie z.B. mit den Duschen. Aber alles in Allem wars toll. Das Wetter hat natürlich auch mitgespielt, nicht auszudenken was für eine Schlammschlacht es gegeben hätte wenn es geregnet hätte.

  • Hallo zusammen,
    ich fand das Treffen auch super. Donnerstag nacht bei Regen mit Getriebeschaden beim Mitfahrer angereist, ab Freitag bis Sonntag Sonne, Montag ohne Schäden (nur Ausfall des Kilometerzählers) mit leichtem Niederschlag abgereist.


    Und hier ein paar FOTOS!


    Grüsse aus Dortmund
    Dirk


    p.s.
    a propos Kilometerzähler. Hat jemand einen Mitteltacho für 3,44 EÜ günstig abzugeben? Bitte PN oder eMail 1000l@authi-mini.de

  • Es war meine erste IMM und dann gleich am 50ten Geburtstag des Mini - meine Erwartungen waren dennoch bodenständig und ich wurde nicht enttäuscht. Ist halt ein familiäres Treffen von Enthusiasten, die freiwillig Schweiß und Zeit für ihre Gemeinde opfert. Dafür kann man durchaus Kompromisse eingehen!


    Ich freue mich schon auf die IMM 2010, ein Heimspiel, und hoffe den Veranstaltern tatkräftig zur Seite stehen zu dürfen.


    Auch hier noch Bilder der MFF: http://www.minifreunde-franken.de/galeriev2 --> Treffen --> IMM 09


    Grüße, Hadi

  • wieder zu Hause,
    über die Fähre, Toiletten, und Organisation haben alle genug geschrieben, jeder hat wohl etwas recht, da bedarf es nicht noch meinen Senf dazu, wowie hat es auf den Punkt gebracht.
    Die Tage nach Birmingham in Cornwall mit 6 Minis und 15 Leuten (inklusive einem guten Koch) waren richtig toll super Wetter sehr schöner Platz tolle Tagesausflugsziele, das war spitzenmäßiger Englandurlaub, insgesamt 2760 km 279,43 Liter Benzin und 1,25 Liter ÖL


    Vivian, Frederic, Jacqueline und Mathias
    @wowie Wolfgang, danke für den Tip mit dem Campingplatz in Cornwall
    @Gregor, deine Frau oder du bekommen noch das Geld für die Hüpfburg
    Faxe, danke für die schnelle Hilfe der Estatebremse, der Urlaub wäre versaut gewesen
    Alex, danke für die Übernachtung in deinem Haus

  • Gesamtkilometer: 2.907,90 km
    Photos & Filme: 715 / 3,08 GB :D


    Unser Reisebericht zur IMM2009 inkl. Photos und Filmen ist nun auch online!


    IMM2009 England / MINI`s 50th Birthday (hier klicken)


    Weitere Kommentare wurden hier schon genung abgegeben, darum spare ich mir das an dieser Stelle.
    Nur soviel: Wir fanden die IMM geil! :D:)


    lg Doris & Norbert

  • Auch wir sind seit heute Nacht wieder in D gelandet aber noch nicht zuhause....
    Wir haben vom IMM überwiegend positive Erionnerungen mit nachhause genommen. Die Sanitäranlagen waren zu knapp bemessen und der Zeitplan wirklich chaotisch, ansonsten aber einfach ein gutes Wochenende.
    Ich möchte auf keinen Fall die Veranstaltuing kritisieren, man kann nur daraus lernen.....
    Viele neue Leute kennengelernt, neue Freundschaften geknüpft und Spaß. Leider waren wir durch unseren Werbestand für's IMM 2010 zeitlich doch sehr eingeschränkt...


    Aktuell haben wir ca. 3600 Kilometer abgespult, diesmal allerdings nicht ganz pannenfrei...
    Kurz nach der Abfahrt von Birmingham wurde ein Bremssattel inkontinent. An dieser Stelle 1000 Dank an Faxe, der uns spontan mit einem neuen Sattel weiterhalf.
    Kurz vor Erreichen des Tagesziels (unterhalb Exeter) nach etlicher Zeit im Stop and Go Verkehr brannte die Kopfdichtung durch...
    Eines unserer Clubmitglieder hatte sich gottseidank auf dem IMM mit neuen Kopfdichtungen eingedeckt und mit Hilfe des Platzwartes des Campingplatzes war schnell der Kontakt zu einer Werkstatt hergestellt die uns mit Werkzeug versorgte. Der Werkstattbesitzer restauriert übrigens gerade einen Mini und will kommendes Jahr nach Bayern (in Deutschland ;)) kommen.
    Auf der Heimreise verschmorte ein Unterbrecherkontakt in Belgien (halten die Dinger heute keine 4000 Kilometer mehr?????:madgo:)
    Heute Nacht erreichten wir unser Zwischenziel in Köln und morgen gehts dann hoffentlich problemfrei nach Hause...


    Kurz zu unser "Werbeaktion" fürs IMM 2010: Wenn nur die Hälfte der Leute wirklich kommt die ihr Kommen zugesagt haben wird das IMM größer werden als wir es ursprünglich erwartet haben......


    Grüße Barbara und Stefan

  • ... Auf der Heimreise verschmorte ein Unterbrecherkontakt in Belgien (halten die Dinger heute keine 4000 Kilometer mehr?????:madgo:) ...


    Hast du auch den Kondensator erneuert? Er verhindert die Funbkenbildung am Unterbrecher.


    Grüße aus Köln
    Wolfgang

  • Da können wir ein Lied davon singen.
    Unser Mitreisender hat doch auf 3000km tatsächlich 3 Unterbrecher gebraucht.
    Bei den Schei..dingern ist jedesmal das rote Kunststoffteil abgebrochen, war wohl eine schlechte Charge, die er sich da gekauft hat.....

  • Da können wir ein Lied davon singen.
    Unser Mitreisender hat doch auf 3000km tatsächlich 3 Unterbrecher gebraucht.
    Bei den Schei..dingern ist jedesmal das rote Kunststoffteil abgebrochen, war wohl eine schlechte Charge, die er sich da gekauft hat.....


    Ich würde es mal mit Fett versuchen. Die Mitnehmerplastikgefutzel gehen schneller kaputt als man dreimal "piep" sagen kann, wenn man das Zeug nicht fettet.


    Gruss, Joerg

  • Ofiziell. Allein durch unser Loch im Zaun sind in den 3 Tagen sicherlich 60 bis 80 Leute Ein- und Ausgegangen. Ich bin mir sicher, da waren noch mehr Löcher...

  • bin auch zurück. Waren noch in Südengland an der Küste unterwegs und sind nun auch in der Schweiz angekommen. Keine Problem, nix.,,
    Fand das IMM wirklich toll, (war auch mein erstes) und habe schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.


    WCs wahren wohl nicht so sauber aber was solls!
    Zeitplan? Gab es überhaupt einen?:D


    Aber ansonsten wirklich toll!


    Grüessle Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Auch ich war grenzenlos begeistert vom IMM.
    Es sollte doch das Gesamtbild in Augenschein genommen werden und das war meiner Meinung nach O.K.
    Das es hie und da zu Engpässen und Komplikationen kam ist bei einer Veranstaltung in der Größenordnung normal.


    Es war für mich völliges Neuland, da ich noch kein Treffen International besuchte.
    Was mir besonders gefallen hat, war die Kontaktfreudigkeit. Auch konnte ich einige die hier kreisen persönlich kennenlernen, wenn gleich ich einige vermisst habe bzw. nicht angetroffen hab.


    dougie: danke nochmal für dein ausführliches Gespräch über UMS.


    Kurz zu unser "Werbeaktion" fürs IMM 2010: Wenn nur die Hälfte der Leute wirklich kommt die ihr Kommen zugesagt haben wird das IMM größer werden als wir es ursprünglich erwartet haben......


    Bitte sende mir den Flyer den ihr verteilt habt per mail damit ich hier bei uns (Ö) auch bisschen Propaganda betreiben kann. Schließlich will ich ja nicht alleine fahren....;)


    Haben die Ungarn sich jetzt für 2012 qualifizieren können?


    Bis dann.
    cu2010.


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Falcone500


    Ich kann mir nicht vorstellen das Du auf D alleine Fahren mußt;)


    Es war auch in GB ein großes Österreicher Eck, wo Leute aus Vorarlberg, Steiermark, mehreren Nö Clubs, Oberösterreich und Salzburg beisammen waren.


    Gibt doch eh eine gute Komunikation in Ö.:)



    Das Treffen war top. Einzig die Essens-ausgabe sowie die Sitzmögl. dazu hätte ich anders gelöst.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!