• moin,

mein problem: wenn ich links blinke dann blinkt es nur sehr schwach und langsam, nach ein paar mal blinken brennt dann die sicherung durch.
    rechts funktioniert der blinker einwandfrei.
    probehalber getauscht,weil im regal lagernd, habe ich den blinker- und warnblink schalter, die beiden waren es schonmal nicht.
    wo sollte ich anfangen zu suchen ?
    der mini ist ein MK V, bj. 86

danke im vorraus
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hast du einen "multimeter" messgerät? würde mal die linken blinkerkabel durchmessen ob die stromführenden kabel hier einen kleinen masseschluss haben. am besten mit der durchgangsmess einstellung, da wo es piepst;)
    gruß turi

• Würd da mal im Blinker selbst schauen oder am Kabelbaum, ob die kontakte alle sauber sind, bei mir war der Blinker innen verrostet und deshalb gab es ab und zu nen Kurzschluss.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich würde die Blinker vorne und hinten mal außereinandernehmen und auf durchgescheuerte Kabel untersuchen. Ebenso den Seitenblinker, wenn vorhanden. Vielleicht steht da auch irgendwo Wasser drin. Ansonsten beim Kabelbaum links auf Scheuerstellen suchen.

Daß der Blinker sehr langsam geht und die Sicherung dann kommt weiß darauf hin, daß zuviel Strom fließt.

Der Effekt tritt genau andersrum auf, wenn eine Birne kaputt ist => weniger Last => weniger Strom => höhere Blinkfrequenz.

Grüße,
    Andreas

Edit: ihr wart schneller. Bei der Messung von phokos aber beide linken Blinkerbirnen entfernen, sonst misst man nur Mist.

irgendwas ist ja immer...

• Mit dem Vorbeitrag('Jack Union') ist alles gesagt !
    Exakt die Logik, diese Logik sagt, wo es kneift. Auf dem Weg vom Blinkerhebel, der die Spannung verteilt, bis zur Masse ist das Problem zu suchen. Die Blinkerbirne/-birnen stellen normalerweise den notwendigen Widerstand.
    Hier fließt offenbar ein Strom ohne ausreichenden Widerstand dazwischen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!