Fahrwerkskit!

  • Hey Leute !!!
    Hab mir auch schon überlegt besagtes Fahrwerks-Kit zu bestellen und zu verbauen.
    Wollte meinen Mini jedoch nicht allzu brutal tieferlegen !!!
    Gibts da eigentlich irgendeine legale Art und Weise meinen Mini dem Asphalt näher zu bringen ?


  • Gibts da eigentlich irgendeine legale Art und Weise meinen Mini dem Asphalt näher zu bringen ?


    Natürlich ;).
    Z.B. besagtes Kit kaufen und per Einzelabnahme eintragen lassen ;)


    Gruß, Diddi

  • Ja eben genau meine Rede !
    Deshalb auch nicht zuuuu tief ! :D
    Sollte nur etwas tiefer aber auch härter sein.
    Ich nehme an eine einzelabnahme kostet mich ein Vermögen oder liege ich da falsch ? :confused: Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

  • Eine Einzelabnahme kostet kein Vermögen, immer relativ zu der Laufleistung über die man das veränderte Auto noch betreiben will.
    Die Kosten variieren von Prüfstelle zu Prüfstelle, da teilweise A = x + B = x + C = x = 3mal x zusammengerechnet wird und anderswo Pauschalen abgerechnet werden.
    Je nach Anzahl der Posten 130-300 Euro.


    Wenn für die Veränderung ein originales HiLo Kit verwendet wird (RipSpeed Prinzip und Vertrieb über MSC) dann ist eine straffe Federung gewährleistet.
    Der konkave Teller der Aufnahme der Federelemente hat einen entsprechenden Querschnitt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!