Fahrwerkskit!

  • Allgemein ganz gut, was man so hört. Aber mit HiLo's und den kurzen Dämpfern kommst du so tief, dass die Verbreiterungen auf den Reifen aufsitzen, wenn du willst.
    Ist bei mir jedenfalls mit Adjusta Ride und kurzen Spax Dämpfern so.

  • Wäre wichtig zu wissen ob das die Langen oder Kuzen im Kit sind.
    Lange zum Tieferlegen ist nix.

    Gruß Christoph

  • Danke schonmal dan muss ich vor dem bestelen mal fragen!! mfg

  • Allgemein ganz gut, was man so hört. Aber mit HiLo's und den kurzen Dämpfern kommst du so tief, dass die Verbreiterungen auf den Reifen aufsitzen, wenn du willst.
    Ist bei mir jedenfalls mit Adjusta Ride und kurzen Spax Dämpfern so.


    Nicht der Stossdaempfer bestimmt die Tiefe, sondern der Hi-Lo !!
    Je nachdem wieviel der zusammen geschraubt wird, desto tiefer wird der Mini liegen.
    Wenns richtig tief sein soll, sind kurze Daempfer angesagt, damit der Hi-Lo nicht aus dem Gummibalg faellt oder durchschlaegt.

  • Danke schonmal dan muss ich vor dem bestelen mal fragen!! mfg


    Ich würde lieber mit dem Händler sprechen als hier im Forum (teilweise) unwissende dazu zu befragen. Der von dir verlinkte Händler möchte aber keine Kundenberatung anbieten, also wäre es im Falle solcher wichtigen Dinge vielleicht Ratsam einen Händler zu konsultieren, der auch von Kundenservice etwas versteht. Davon gibt es eine ganze Menge, die findest du in der hier im Forum verlinkten Händlerliste.


    Zur Erklärung: man kann solche HiLo's auch verwenden um ein Fahrzeug höher zu legen, daher ist es nicht gesagt, dass es sich bei den Dämpfern um gekürzte handelt.
    Für ein funktionierendes Fahrwerk, bei dem keine Kotflügel und Radläufe ausgeschnitten werden um tiefer zu kommen, sind gekürzte Dämpfer meist unnötig. Wer sich natürlich mit 1cm Federweg begnügt, der kommt damit problemlos klar. Anderenfalls müssen auch die Anschlagsgummies gekürzt werden, damit die oberen Tragarme nicht dauerhaft aufliegen und ein Federweg überhaupt noch möglich ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vorne habe ich ausgeschnitten muss ich hinten auch das geht doch garnicht so ohne weiteres !! Oder??

  • Hinten ausschneiden für Hi-Lo's einzubauen ist blödsin.
    Dafür heißen die Teile ja "Höhenverstellbares Fahrwerk".
    Also die Höhe ist einstellbar und wenn's schleift stellst du es höher.
    Zur Zeit gibts auch einen anderen Beitrag im Forum von einem Kollegen bei dem das ganze wegen platter Gummielemente gescheitert ist.
    Solltest du mal lesen:p


    gruß Altöli

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  • Hinten ausschneiden für Hi-Lo's einzubauen ist blödsin.
    Dafür heißen die Teile ja "Höhenverstellbares Fahrwerk".
    Also die Höhe ist einstellbar und wenn's schleift stellst du es höher.
    Zur Zeit gibts auch einen anderen Beitrag im Forum von einem Kollegen bei dem das ganze wegen platter Gummielemente gescheitert ist.
    Solltest du mal lesen:p


    gruß Altöli


    Der Trööt ist gemeint , oder ?


    http://www.mini-forum.de/fahrw…-weshalb-wieso-55799.html


    Gruß der


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • In dem Kit sind doch die Originalen Hi-Lo´s drin oder?
    Gibt es eigentlich welche, bei denen man keine Löcher bohren muss (bolzen und heckschürze)?


    Gruß
    B&W

  • In dem Kit sind doch die Originalen Hi-Lo´s drin oder?
    Gibt es eigentlich welche, bei denen man keine Löcher bohren muss (bolzen und heckschürze)?


    Gruß
    B&W


    Bei allen heute neu zu kaufenden original Ripspeed HiLos oder Adjustarides ist das Bohren der Heckschürze nicht mehr erforderlich. ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke:)
    Rahmenbolzen vorne müssen aber immernoch durchgebohrt werden?


    Gruß
    B&W

  • und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für engagierte Mini-Nutzer, die tatsächlich das 'High & Low' hin und wieder gebrauchen, es ist ein 4-stündiger Mehraufwand, die gleichzeitig nutzbare Inbusverstellung zu ermöglichen.
    Die Bohrungen hinten herzustellen und die Dombolzen bohren zu lassen wird etwa 4 Stunden mehr bedeuten. Dann aber ist es ein Klacks, das Auto rundum in nullkommanix in der Höhe zu verändern.


    Für reine Freizeitminis uninteressant. Wer aber nur 1 Auto hat und mit dem alles machen muß und möchte, der fährt komfortabel in's Büro/zur Arbeit und hat schon abends oder am Wochenende Spaß bei einem Rutsch durch den Taunus oder jede andere Landschaft.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für engagierte Mini-Nutzer, die tatsächlich das 'High & Low' hin und wieder gebrauchen, es ist ein 4-stündiger Mehraufwand, die gleichzeitig nutzbare Inbusverstellung zu ermöglichen.
    Die Bohrungen hinten herzustellen und die Dombolzen bohren zu lassen wird etwa 4 Stunden mehr bedeuten. Dann aber ist es ein Klacks, das Auto rundum in nullkommanix in der Höhe zu verändern.


    Für reine Freizeitminis uninteressant. Wer aber nur 1 Auto hat und mit dem alles machen muß und möchte, der fährt komfortabel in's Büro/zur Arbeit und hat schon abends oder am Wochenende Spaß bei einem Rutsch durch den Taunus oder jede andere Landschaft.


    Andreas Hohls


    Ist dann nur die Frage, auf welche Höhe man die Achsgeometrie einstellen lässt. :rolleyes: Diese änderst sich je nach Höhe.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Nicht in einer Weise, die für diesen besagten Zweck irgendeine Rolle spielte.
    Aber natürlich wird bei einer variablen Höhe zur Justage die Höhe gewählt, in der die forscheste Gangart bemüht wird, denn dort ist die Exaktheit am Bedeutendsten.
    Und zurück auf den 'Büroverkehr' gebracht merkt den Unterschied niemand('gesperrt' gedruckt).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nicht in einer Weise, die für diesen besagten Zweck irgendeine Rolle spielte.
    Aber natürlich wird bei einer variablen Höhe zur Justage die Höhe gewählt, in der die forscheste Gangart bemüht wird, denn dort ist die Exaktheit am Bedeutendsten.
    Und zurück auf den 'Büroverkehr' gebracht merkt den Unterschied niemand('gesperrt' gedruckt).


    Andreas Hohls


    Naja, ich denke bei 4-5cm Unterschied merkt man an der Vorderachse deutlich.


    Aber eigentlich macht es für den Büroverkehr und für die Wochenendlandstraße eh keinen Sinn, eine unterschiedliche Höhe zu wählen.


    Für Voll geladen und Leerfahrten macht es schon eher Sinn unterschiedlich einzustellen...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


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