von Euro1 auf Euro2

  • Hallo Minigemeinde


    gibt es eine Möglichkeit von Euro1 auf Euro2
    umzurüsten?Hat das schon jemand von euch gemacht?
    ist das ein großer Aufwand?


    Mfg Marcel

  • Hallo Marcel....


    Gibt es, aber nur wenn du deinen Mini verkaufst und dir nen MPI zulegst...


    Ansonsten gibts keine Möglichkeit.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • echt jetzt?
    ich dachte an einen Kaltstartregler oder nen Minikat oder so?
    Echt keine Chance?

  • echt jetzt?
    ich dachte an einen Kaltstartregler oder nen Minikat oder so?
    Echt keine Chance?


    nööö ... es gibt keinen Kaltlaufregler , der annerkannt wird .


    Metro

  • nen Minikat oder so


    Den sollte Deiner schon haben (also einen geregelten Kat). Das war's aber auch schon, kein Kaltlaufreglergetrickse...:headshk:


    Nils

  • also keine Chance auf Euro2 !


    nö,
    aber mal ehrlich. Ist der "Vorteil" einer Umrüstung auf Euro2 soooo kriegsentscheident ? :confused: Er hat doch nur 1.3 l Hubraum. Rechne dir mal bei einem Aufwand von sagen wir mal 200,-€ aus. Wieviele Jahre musst du dann fahren, um sich einen Steuervorteil zu "erwirtschaften" ?? :confused:
    Und dann hat man evtl. eine zusätzliche Fehlerquelle dazu.
    Oder geht es dir tatsächlich um das grüne Gewissen ?? ;)


    Gruß der


    Peter

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Ok, 101,- € im Jahr ist, je nachdem schon ein Argument, aber ich denke, das man lieber einen SPI mit Euro 1 behalten sollte, und sich beim sonstigen Unterhalt (Rost und teurere Ersatzteile) das Geld der Euro2 MPi´s spart.
    Ausnahmen bestimmen auch hier immer die Regel. ;)


    Gruß der


    Scholly


    PS: Ich wollte hier aber keinen "Glaubenskrieg" auslösen. :headshk:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Solltest du dir Gedanken um die Umwelt machen ist das mit den Automobilen, eh Schwachsinnig, da der CO2 Ausstoß von Autos gerade mal mit 4 % anschlägt! Und da könnten wir alle Autos auf Elektroautos umrüsten und es würde auch nichts an der Klimaerwärmung, etc. ändern! :D


    mfg,
    maxx


    PS: Musste ich mal loswerden, weil es mich langsam aufregt wie die Medien einen verarschen! :D

    Grüße,
    Max

  • Solltest du dir Gedanken um die Umwelt machen ist das mit den Automobilen, eh Schwachsinnig, da der CO2 Ausstoß von Autos gerade mal mit 4 % anschlägt! Und da könnten wir alle Autos auf Elektroautos umrüsten und es würde auch nichts an der Klimaerwärmung, etc. ändern! :D


    mfg,
    maxx


    PS: Musste ich mal loswerden, weil es mich langsam aufregt wie die Medien einen verarschen! :D


    Also da muss ich jetzt aber mal widersprechen....


    Wenn jetzt alle PKW´s mit Strom fahren würden, wäre das garantiert merkbar, dann würde die CO2-Rate wohl deutlich ansteigen, nicht mehr 4% sondern eher 15-20%...
    Woher kommt denn unser Strom???? Aus Braunkohlkraftwerken und die müssten dann ja richtig CO2 in die Luft pusten um den Stromverbrauch der Autos auch decken zu können.....


    Aber verarscht werden wir damit schon seit Jahren.... Und das wird sich auch nicht ändern.....

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • den werd ich auf jeden fall behalten,hab ihn erst komplett lackieren lassen,natürlich vorher den rost komplett entfernt.jetzt sieht er wieder aus wie neu.und den cosmopolitan den ich hab gibts ja auch nur sehr selten.mir ging es ja nur um die Seuerersparnis.


    Mfg Marcel

  • Ich denke, der Steuervorteil der Euro2-Norm gegenüber der Euro1-Norm wird sicher auch nicht mehr lange anhalten... ;)


    Mini-Guido: Braunkohle als Energiequelle wird wohl demnächst vom verstromten Uran abgelöst - schwarz-gelb sei dank. Weniger CO², dafür eine strahlende Zukunft.

  • Mini-Guido: Braunkohle als Energiequelle wird wohl demnächst vom verstromten Uran abgelöst - schwarz-gelb sei dank. Weniger CO², dafür eine strahlende Zukunft.


    Was ich absolut begrüße .... !

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Leider ist Umweltstrom zur Zeit noch nicht effektiv genug, die ollen Windräder und Solardächer funktionieren doch finanziell nur durch Zuschüsse.


    Effektiv ist Atomstrom, deshalb führt da kein Weg dran vorbei!.


    "Gorleben ist ja nur rund 50 km von Perleberg entfernt."


    Deshalb steh ich jeden Morgen mit einem Strahlen auf :D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Liebe Leute, informiert euch doch mal bevor ihr den Mund aufmacht.
    Selbst wenn man ein eAuto nur aus Kohlekraftwerken speisen wuerde und diese Null mit ihrer Abgasenergie anfangen koennten, waere das noch immer besser als die Kolbenmaschine.
    Kernkraft ist keine Loesung und nicht mal CO2 neutral.
    Es waere ueberhaupt kein Problem den gesamten Energiebedarf mit regenerativen Energien zu decken, aber einmal ist die Subventionierung deutlich geringer als beim AKW und 2tens muesste man die Kraftwerke erstmal bauen (die AKWs stehen ja schon).

  • auch wenns völlig OT ist, soweit ich weiß hätte der e-smart mit reinem kohlestrom mehr CO2 ausstoß je km als der normale benziner. nur mit reinem ökostrom wäre der besser als der diesel.


    aber richtig spannend wirds wenn man auch die herstellung berücksichtigt. wo kommt eigentlich das ganze alu her aus dem die neuen "spritsparer" gebaut werden damit sie leichter werden um sprit zu sparen? wer entsorgt den sondermüll den wir jetzt noch akkus nennen der elektroautos (so sie denn mal massentauglich werden) und das auch noch so CO2 neutral das sich die herstellung gegenüber der üblichen benzin version lohnt (das klappt schon nicht bei energiesparlampe vs glühlampe)


    das ändert aber nix an der lage das die autos einen sehr geringen anteil am gesammt CO2 haben. wobei sich auch die industrie einen schei* um sparmöglichkeiten kümmert und lieber öffendlichkeitswirksame "grüne projekte" ausdenkt die dem verbraucher in rechnung gestellt werden.


    das problem bei unserem stromsystem ist das alle grundlastkraftwerke (laufen immer, da hoch und runterfahren viel zu lange dauert) eher "dreckig" sind aber man kann sie noch nicht ersetzen. strom aus erneuerbaren energien kann nur bei spitzenverbräuchen helfen, da sie sich bedarfsgerecht zu- und abschalten lassen. sofern sie engerie liefern können wenn erforderlich.
    wobei, was passiert eigentlich wenn wir genug der weltweiten windenergie verbrauchen. ändert sich dann das klima? ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • OT-Gegenfrage: was passiert eigentlich, wenn das Erdöl/Erdgas aufgrund natürlicher Verknappung (fossile Energiequellen sind nun einfach mal endlich) so teuer wird, das wir es uns nicht mehr leisten können, es einfach nur zu verbrennen?

  • Dann ärgern wir uns darüber tot, dass wir die Suppe nicht dafür verschwendet haben, die Grundlage für die dauerhafte Nutzung erneuerbarer Energien zu legen.
    Aber dann haben wir bestimmt auch größere Sorgen als individuelle Mobilität, denn das Zeugs ist neben einer Energiequelle auch noch ein mittlerweile unverzichtbarer Rohstoff.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!