Abend Minifreunde

  • Hey komm aus dem Schönen Vogtland nähe Reichenbach (diesjähriger austragungsort der Landesgartenschau 09 )
    Habe mir vorgestern einen 93er Mini Cooper zugelegt der allerdings noch viel Liebe brauch die er auch jetzt bekommt.
    Ich bin 17 Jahre alt und mach grad meinen Führerschein, und bin im 2. Lehrjahr einer Ausbildung als Elektroniker für antriebs und Maschinentechnik.
    Ich werde morgen mal ein paar bilder reinstellen von meinem kauf + einzelheiten.
    Hoffe auf eure Beurteilung und entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibung :p


    mfg moe

  • ohne das Bild zu sehen....ist ein schöner Running-Gag wenn du mal hier suchst. Der Schalter ist tatsächlich nur dazu da dir anzuzeigen, das die Glühlampe dahinter funktioniert wenn du drauf drückst. Leuchtet diese ohne das du auf den schalter drückst, bist du bereits wegen nicht mehr vorhandener Bremsflüssigkeit irgendwo eingeschlagen :D



    Stop: ich hör grad von der Zwickauer Clubchefin neben mir, das das gar nicht stimmt. Das ist wohl doch der sogenannte "Physik-Off" Knopf. Wenn du den drückst, schaltest du die Physik aus und kannst Porsche jagen. Deswegen da auch das Gaspedal drauf ;) :D:D:D

  • also eig ist es ja gar kein schalter, es ist ja ein taster.
    wenn man also drückt weiß man ob die glühlampe noch funktioniert.
    UND rein theoretisch wenn die bremsflüssigkeit alle ist sollte dieser "schalter" leuchten, richtig?
    Bekommt man die p&w verbreiterungen eig auch unter 180 euro (bei minispeed) hab bei ebay welche auch GB gesehn für rund 80 € aber das ist eine schlechtere qualität? sind die grundiert oder gibs die auch in british racing green?

  • brg gibts bei deinem Modell in 3 oder 4 Schattierungen, also Lackierer pflicht. gute Verbreiterungen sind meist in Gelcoat weiß oder schwarz eingefärbt.
    Originale Wood & Pickett sind nicht ganz billig, aber ihr Geld wert. Billige Verbreiterungen können schnell viel Frust auflaufen lassen... ;)

  • also nach deutschland sind's mit allem drum und dran 86,25 pfund also 95,31 € ist der Preis angemessen für dieses Produkt? Und ich wollte das Auto im winter sowieso Lackieren. Ich hab jede menge Fragen, kann ich das alles hier fragen oder soll ich da ein extra Thema eröffnen? Wenn ich blechunebenheiten repariert spachtelt ihr oder verzinnt ihr das?
    Und wenn die scheiben anlaufen und es muffig riecht könnte das ja am währmetauscher liegen, wo bekomm ich soeinen her? Auch ist der Kofferraum ziemlich feucht/nass und im inneren der Heckklappe war kondensatt zu sehn
    Ich tippe auf die dichtug der Heckklappe wo bekommt man die her, habe ich auch bei minispeed vermisst.
    Und kann man den Crohmrand Heckscheibendichtung einzeln wechseln? Und ist es zu empfehlen die fensterdichtungen zu wechseln wenn sie rissig sind? Und um das Mini typische "Motorwackeln" muss ich mich auch noch kömmern, also die Knochen gummis der Motorhalterung wechseln. Welche Tipps habt ihr dazu und welche Härte der gummibuchse empfehlt ihr da?


    Ja ich weiß zu viele fragen auf einmal :D

  • also am einfachsten wär, du fährst morgen zu den Zwickauern zum Stammtisch, glaub deine Fragen haste da in 15min abgehakt ;)
    http://www.miniclub-zwickau.de/
    Ist der Preis direkt von Wood&Pickett? Wär günstig. Und die Verbreiterungen sind es wert.
    Bei verschiedenen Fragen solltest du verschieden Themen in den passenden Bereichen erstellen, dann gibts auch mehr antworten... oder meinen ersten Tip befolgen
    wenn die Scheiben anlaufen is beim mini normal, muffiges Riechen deutet auf Wassereinbruch hin...da gibts viele Ursachen. Auch beliebt. Guck mal unter deine Teppiche und nimm die vermutlich klitschnassen Dämmatten raus ;)
    Kofferraum ist meist eine kaputte Dichtung der Klappe, der Leuchten oder einfach ein Rostloch im Boden ;)
    Chromkeder kann man einzeln wechseln...
    rissige Fensterdichtungen könnten ein Grund sein für Feuchtigkeitseintritt sein
    Knochengummies am einfachsten die vom Spi oder die alten VW-Gummies
    Teilehändler gibts über die Händlerliste oder bei obigen termin


    wenns noch mehr Fragen gibt, frag ruhig und guck hier mal die Suchfunktion an, ist recht hilfreich...
    schubi

  • ist der stammtisch auch morgen oder nur am ersten freitag im Monat wie auf der Seite beschrieben? Ich denk ich besuch die vill wirklich mal :D Ist hier jemand im Forum von den Zwickauer Minifreunden^^


    Und vielen Dank für die Tipps :) Ich werd balt mit meinem Projekt Starten, die Vorbereitungen laufen...


    mfg moe

  • ist der stammtisch auch morgen oder nur am ersten freitag im Monat wie auf der Seite beschrieben? Ich denk ich besuch die vill wirklich mal :D Ist hier jemand im Forum von den Zwickauer Minifreunden^^


    Und vielen Dank für die Tipps :) Ich werd balt mit meinem Projekt Starten, die Vorbereitungen laufen...


    mfg moe


    Kontakt auch über Josephine ;)

  • Wenn du sagst er wurde vorgetzogen ist diesen freitag nicht? konnte letzten nicht :(


    mfg moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!