Sammelbestellung Pentosin Classic Motoröl 20W-50

• Morgen zusammen,

da bei mir jetzt so langsam die Zeit für einen Ölwechsel ansteht ( ich denke bei einigen anderen auch ;) ) habe ich mich mal nach günstigem ÖL umgeschaut und bin bei einem Online Händler auf das o.g für 16,99€ der 5L Kanister gestoßen. Ich denke ein absolut vertretbarer Preis. Da ja doch einige aus dem Raum Gelsenkirchen hier sind kann man ja sonst eine Sammelbestellung aufgeben. Ich hatte die Bestellung für so Mitte der Woche angepeilt.
    Habe eben nochmal anchgefragt ab was für einer Bestellmenge es Rabatt gibt, melde ich sobald ich es weiß.

PS: Wehe es kommt jetzt einer an mit " welches ÖL ist das richtige ":D

Stefan

• ähm welches öl ist den jetzt das richtige für meinen mini , kann ich das auch bei meinen mini reinkippen :confused:
    :D:D

ne mal im ernst ist das das öl was bei real mal verkauft wurde ?
    falls ja 2 kanister bitte .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• stefan ,
    super dann für mich bitte 4 kanister , nehm doch lieber 2 mehr ,
    also 4 x 5 liter !

ähm schickst du mir deine bankdaten zu oder soll ich dir das geld bei übergabe übergeben ?

und deine adresse brauche ich halt auch noch ggg

schreib bitte an :
    Magic-Harry@gmx.de

dank dir
    gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Nur mal so um etwas Öl ins Feuer zu gießen...

Habe das Öl auch mal genutzt, 1000km später war das Getriebe ruiniert.... Lief bis dato mit Millers Trans M einwandfrei.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• wie lang ist denn Öl haltbar ?

Habe noch einen Kanister rumstehen, es zieht sich jetzt doch etwas hin, bis mein Mini fertig ist....
    Habe gehört, das Öl in Kanistern ungeöffnet, auch ein recht schnelles Verfallsdatum haben.....

Stimmt das ?

Gruß Ralle

• @ Ralle, ÖL ist ungeöffnet etwa 3-5 Jahre haltbar, geöffnet sollte man es etwa ein halbes Jahr lagern können ( ich will nicht sagen das auch 1 Jahr altes geöffnetes ÖL nicht mehr brauchbar ist, aber schlechter als frisches ) . Mit der Zeit fallen die Additive im Öl aus, fragt mich nicht wieso und wie es funktioniert aber man kann es mit Benzin vergleichen, welches ja auch nach einiger Zeit die Oktanzahl verliert. ( Da ist die Schule doch manchmal zu was gut xD )

@ Guido , ja habe deinen Beitrag gelesen, aber vllt. wäre es auch mit dem Millers passiert und es hatte nichts mit dem ÖL zu tun... einfach neutral in den Raum gestellt.

@ biz, hast ne PN ;)

Stefan

• Hier wird doch das Pentolub gemeint sein?
    Das fahr ich zur Zeit auch.
    Habs für 18€ aus dem Inet, kann man auch nicht meckern.
    Das Zeug riecht aber mal richtig wiederlich.
    Millers kann man vom Geruch her fast saufen;)

Gruß Christoph

• Jungs, bedenkt, ihr müßt euer Altöl auch wieder los werden. Geht ihr zu einem Schmierstoffhändler, könnt ihr euer Altöl wieder zurückgeben, weil der es zurücknehmen muß. Versucht das doch mal bei dem Onlinehändler. Und so gut ist der Preis auch nicht, kriege ich bei meinem Schmierstoffhändler zum gleichen Preis.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• @ Guido , ja habe deinen Beitrag gelesen, aber vllt. wäre es auch mit dem Millers passiert und es hatte nichts mit dem ÖL zu tun... einfach neutral in den Raum gestellt.

Hi...
    Das ist durchaus möglich... Aber ich fand dieses Öl von anfang an nicht so gut. Schalten war direkt nach dem Wechsel nicht mehr so geschmeidig und der gesamte Motorlauf war nicht mehr so ruhig wie zuvor...
    Das sind aber nur meine ganz persönlichen Empfindungen.... Für mich kommt nur noch Millers in Frage....
    Wie wir ja alle wissen ist die Ölfrage ja fast eine Religion, also einfach Komentarlos so stehen lassen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi...
    Das ist durchaus möglich... Aber ich fand dieses Öl von anfang an nicht so gut. Schalten war direkt nach dem Wechsel nicht mehr so geschmeidig und der gesamte Motorlauf war nicht mehr so ruhig wie zuvor...

Bekommt man dort auch ein gutes Vollsynthetisches Motorradöl? :confused:
    Ich schalte gern weich und sauber und nicht kratzend, krachend...
    ...darf dann ein ein paar Euro mehr kosten.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bekommt man dort auch ein gutes Vollsynthetisches Motorradöl? :confused:
    Ich schalte gern weich und sauber und nicht kratzend, krachend...
    ...darf dann ein ein paar Euro mehr kosten.

Meinst du bei Millers????
    Wenn dann hier, http://www.millersoils.de/
    Für den Mini finde ich das echt genial, schalten geht butterweich

Gruß...Mini-Guido ;)

• Meinst du bei Millers????
    Wenn dann hier, http://www.millersoils.de/
    Für den Mini finde ich das echt genial, schalten geht butterweich

War doch nur zum sticheln ;)
    Ich fahr doch "böses" 10W50 Motorradöl von Louis...

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• War doch nur zum sticheln ;)
    Ich fahr doch "böses" 10W50 Motorradöl von Louis...

SCHANDE über dich....!!!!!! Soll ich dir mal erklären was da alles kaputt gehen kann....:D:D:D

Genau das gleich wie bei mir... Alle beweglichen Teile;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• So Jungs bevor das wieder in ( wie ich auch manchmal zugeben muss ) höchst interessanten Diskussionen endet:p,
    wer hat denn noch Interesse :)? Wollte Mittwoch bestellen. Und ich bin mir sicher je mehr es wird desto einen größeren Rabatt kann man aushandeln.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!