ats-felgen 5x10

  • Hallo,wollte mal hören ob von euch einer ABE hat ,für ATS-Felgen,ich weiss es gibt eine dafür,hatte auf dem Braunschweiger treffen mit jemanden gesprochen der hatte eine,wollte mir auch eine Kopie schicken,aber ich hatte nie eine bekommen,vielleicht hatte er auch meine Adresse verloren,vielleicht kann mir einer von euch helfen,wär über eine Kopie sehr dankbar?:


    gruß Minipit

  • Hallo Für ATS 5x10 Typ 5105 ab 09. 73. ABE nr. 40013 im Tüv Archiv
    mfg mimimoke68

  • danke Jan,reicht das als gutachten aus,muß man sie dann eigentlich eintragen lassen?möchte den wagen wenn er fertig ist mit H-Zulassung haben, weiß nicht so recht was der Tüv dazu sagt?


    gruß minipit

  • ausserdem sollte eigentlich die KBA Nr auf den Felgen stehen


    Inno-Uwe
    bei mir zumindest...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • danke Jan,reicht das als gutachten aus,muß man sie dann eigentlich eintragen lassen?möchte den wagen wenn er fertig ist mit H-Zulassung haben, weiß nicht so recht was der Tüv dazu sagt?


    gruß minipit


    Das Gutachten reicht für die Eintragung. Und ja, eingetragen werden müssen die.
    H-Zulassung könnte problematisch sein. Ggf. mal mit dem zuständigen TÜV-Prüfer reden, der auch das H-Gutachten machen wird.


    Gruß, Diddi

  • H-Gutachten kein Problem, da zeitgenössisches Zubehör!!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • H-Gutachten kein Problem, da zeitgenössisches Zubehör!!


    Inno-Uwe


    Zeitgenössisch schon (zumindest in meinen Augen), aber das von Jan verlinkte Gutachten ist auf `87 datiert. Das sind mal gerade 23 Jahre :confused:


    Wobei, H-Forderung bezieht sich ja auch auf zeitgenössische Änderungen innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung. Oder irre ich mich da?
    Je nach Erstzulassung sollte es dann kein Problem sein.


    Seit wann gab es denn diese Felgen von ATS für den Mini?


    Gruß, Diddi


  • Seit wann gab es denn diese Felgen von ATS für den Mini?


    Gruß, Diddi


    Mein Gutachten für die ATS mit KBA 40013 ist vom 14.9.1973. Vorher gab es die aber wohl auch schon, nur ohne eingegossene KBA-Nummer.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • . Vorher gab es die aber wohl auch schon, nur ohne eingegossene KBA-Nummer.


    die ohne erhabene Nummer auf der Felge sind aus England, da macht der TÜV nicht immer mit.


    Mathias

  • Damals, als ich meine Weller Wheels eintragen habe lassen, zog der TÜV-Prüfer einen verstaubten TÜV-Räderkatalog aus den 80ern unterm Tisch hervor...


    zum Glück habe ich mir davon ne Kopie aushändigen lassen...


    3,5x10 Reifen 5.20-10 (:confused:)
    Dunlop 21A2744 und 21A881,
    Lemmerz E1030 und T384
    , Rubery 21A2744


    4,5x10 Reifen 165/70R10:
    Dunlop 918 AHT-182


    4,5x10 Reifen 145 R10
    Borrani R1-516,
    Dunlop LP883 und LP918
    Firsat 1016
    KPZ LP918


    5x10 Reifen 145 R 10
    ATS 5105


    5x10 Reifen 165/70R10
    Cosmic R2-021
    Cromodora CD42
    Dunlop LP 922
    Firsat 1019
    Maifrini 510
    Mille Miglia 510
    Ronal 1504.041
    Wolfrace M510


    hmm..
    nach diesem Ausdruck darf man auf ATS eigentlich nur 145er draufziehen...in meinem Brief habe ich aber drinstehen: auch mögl. 165/70 SR 10 auf ATS LM-Felge 5JX10H2, ET15, Typ: S105 in Berb (:confused:soll wohl Verb_indung heissen) m. Bremstrommeln BL 21A 1279 an Hinterachse, Schneekettenbetrieb nicht möglich



    Da diese Kopie ne ziemlich schlechte Qualität hat, kann ich die hier nicht reinstellen.
    Wer aber Interesse hat, dem kann ich das aber, damit man überhaupt was erkennt hochqualitativ einscannen und mit derber MB Größe per Mail zuschicken...per PN


    Inno-Uwe
    grabe jetzt mal den Brief vom 1000er Special aus um zu schauen, was da drinne steht

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • da war der minifahrer a.D. wohl schneller...


    meiner ist auch vom TÜV Bayern Stand 16.01.1993
    ABE 6264 und 6911 Mini 850 MKII
    ABE 6314 und 6928 für Mini 1000 MKII
    wenn ich das hier richtig deute...


    ich hätte aber Interesse an deinem Auszug...wäre super, wenn Du mir den zukommen lassen würdest...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!