Transportschaden Hermes

• Heute kam meine 2. Türe. Hatte die in der Bucht gekauft.
    War wieder Top verpackt. 20minuten dauerte alleine das Auspacken.
    Äußerlich ist mir nichts aufgefallen. Trotz guter Polsterung hat es Hermes geschafft, das links unten die Kante verbogen ist, so das der Lack sogar gebrochen ist.Also da hat ein Träger geschwächelt und das Paket fallen lassen.

Habe gegoogelt,aber hat nichts gebracht....

Soll ich meine Energie sparen und nicht machen oder habe ich eine Chance, das Hermes schuldig gesprochen wird.... ?

Muss der Postbote solange warten,bis ich alles ausgepackt habe ?
    als es ankam,hatte ich keine Zeit, Paket auf äußere Schäden begutachtet und unterschrieben...

Kein Foto gemacht von der Verpackung (Freude war größer und war guter Dinge)

Denke Hermes wird sich immer rausreden können: Ist was kaputt,war die Verpackung nicht ok .....

Der Verkäufer hat es echt saugut verpackt und komplettes Paket vollgeschrieben mit Filzstift: Achtung usw... Vorsicht Zerbrechlich....

Ok, ich werde die Kante gerade biegen und wird dann eh neu lackiert, aber es schmerzt schon, weil es ansonsten einwandfrei Türen sind.....

Soll ich mich wehren oder lieber da keinen Frust und Nerven liegen lassen....

Gruß Ralle

• Lass es ...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• der ganze kram mit "vorsicht zerbrechlich", "nicht werfen" oder was auch immer ist eh sinnfrei. laut den agb der unternehmen muß das paket einen sturz aus höhe x überstehen, oft über einen meter. dem entsprechend muß verpackt sein.
    und wenn keine offensichtlichen äußeren schäden zu sehen waren, geht der schwarze peter eh an den versender, wie du schon richtig erahnt hast

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo Ralle...

Ich würde es einfach mal versuchen, so viel Aufwand ist es ja nicht.
    Ruf doch einfach mal an, dann wirst du ja hören ob ja oder nein....

Ich weiss aber warum ich Hermes als Versender mitlerweile meide, lieber etwas mehr bezahlen und wissen das es heile ankommt....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich weiss aber warum ich Hermes als Versender mitlerweile meide, lieber etwas mehr bezahlen und wissen das es heile ankommt....;)

und ich hab mal im, damals noch post, paket verteilungszentrum hier gearbeitet.
    eigentlich muß man alles persönlich bringen ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• und ich hab mal im, damals noch post, paket verteilungszentrum hier gearbeitet.
    eigentlich muß man alles persönlich bringen ;)

Fängt ja mitlerweile schon am Schalter an... "Das hier als Päkchen" - *grimmer Blick (ala ''interesiert mich doch nich was Du hier willst")* *ZACK* das Päkchen die zwei Meter zur Kiste gepfeffert... Wenn die das hinter meinem Rücken machen; OK - aber vor den Augen des Kunden!? Und dann noch ein mürrisch "Viaa euro ze'n" - Öhm - ne. Nenenenene! Schon garnich bei der Zeit die man - egal ob 2 oder 50 Personen am Schalter stehen - immer warten muss.

Leider hat sich der Verein trotzdem als am zuverlässigsten erwiesen. Und darauf scheint man sich bei der Post wohl auszuruhen.

Ok, genug ausge:kotz:t; zum Thema: versuchen kann man's ja. :) Und wenn dann nur der Bearbeitende Angestellte eins auf die Mütze bekommt; so lernen sie's hoffentlich. ;)

Gruß,
    Jan

.

• Fängt ja mitlerweile schon am Schalter an... "Das hier als Päkchen" - *grimmer Blick (ala ''interesiert mich doch nich was Du hier willst")* *ZACK* das Päkchen die zwei Meter zur Kiste gepfeffert... Wenn die das hinter meinem Rücken machen; OK - aber vor den Augen des Kunden!? Und dann noch ein mürrisch "Viaa euro ze'n" - Öhm - ne. Nenenenene! Schon garnich bei der Zeit die man - egal ob 2 oder 50 Personen am Schalter stehen - immer warten muss.

Leider hat sich der Verein trotzdem als am zuverlässigsten erwiesen. Und darauf scheint man sich bei der Post wohl auszuruhen.

Ok, genug ausge:kotz:t; zum Thema: versuchen kann man's ja. :) Und wenn dann nur der Bearbeitende Angestellte eins auf die Mütze bekommt; so lernen sie's hoffentlich. ;)

Gruß,
    Jan

... also bei mir steht so ´ne Tattoe-Schnegge hinterm Posttresen :eek:, da hab ich das eine oder andere mal vor lauter Lechz schon meinen Text vergessen ... :eek::D:thumpsup:

Bist jetzt kam alles save & sound an ...

Ralle: Vergiss es, Nachkarten kannste vergessen ... :rolleyes:

• Also, wie schon Berthold Brecht sagte, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verlohren.

Aber in Deinem speziellen Fall will ich es so ausdrücken. Wenn die Verpackung so war, wie beschrieben, dann würde ich eher darauf tippen, daß das dem Verkäufer beim einpacken passiert ist. ;)
    Vor der Empfangsunterschrift sollte man immer die Verpackung auf offensichtliche Beschädigungen kontrollieren und diese gleich notieren lassen. Dann hat man eine Chance, das auch erstattet zu bekommen.

• ich hake es ab unter "Dumm gelaufen"
    Der Postbote hat mich etwas ungünstig erwischt und habe das Paket nur schnell oberflächlich angeschaut.

Also,wenn ihr euch mal Türen schicken lasst, dafür sorgen, das am besten die Tür in einem Metallgestell verschickt wird mit rundum Airbags.
    Warte noch auf meine Motorhaube, da werde ich den boten solange warten lassen, bis alles ausgepackt ist......

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!