IMM Behausung

  • So, aus gegebenem Anlass (IMM) suche ich ein Zelt, dass eigentlich nur für Minitreffen gedacht ist.


    Vielleicht könnte mir der ein oder andere Tipps zum Kauf geben, oder Erfahrungen mit bestimmten Zelten mitteilen.


    Die einzigen Voraussetzungen die ich bis jetzt an das Zelt stelle sind:
    1. Höhe 170-190cm
    2. leicht und schnell aufzubauen
    3. Rückbankfreundliches Packmaß


    Sollte ich auf noch etwas achten :confused:


    Besten Dank für Tipps und Erfahrungen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stabile Erdnägel...guter Hammer.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:


  • Würde mich dem anschließen. Bin bis jetzt soweit gekommen.


    http://www.amazon.de/HIGH-Fami…ZKCU9&colid=12FSRKS3FSDZO

  • Also die Zelte von Decathlon sind echt OK...


    Vorteile ist die imense Kulanz und Garantie bei Decathlon. Rechnung aufbewahren und jederzeit umtauschen ist halt ein Massengeschäft...


    Packmaß ist bei den Wurfzelten unterschiedlich in den Kofferraum kriegste es nicht aber unglaublich wie klein selbst mehrkammer Zelte verpackt werden können.


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.



  • Du bekommst aber so ein Wurfzelt hinter die Sitze!:rolleyes:

  • wir haben im mini das quecha 4 mannzelt dabei. passt locker hochkant hinter die vordersitze. ist ja wie ein discus- 75cm durchmesser und ca.5cm dick:thumpsup:
    aufgebaut ist es wirklich in 5sec. abbau mit übung und ohne kopfweh!! :rolleyes: am morgen in 30sec.

  • Manche Zelte sind schon so groß wie 3 Minis. Das finde ich irgendwie uncool. Am besten noch für 2 Persönchen und 2 Tage. Igluzelt reicht doch..
    Mein ich alleinreisender.;)

    Mini it !

  • Na denn..Wuff. :cool: Und wenn sie dann noch auffn Schoß will. :eek:
    Schlafe auch gern VORM Zelt um der Morgenhitze zu entgehen. Aua aua.

    Mini it !

  • wir haben im mini das quecha 4 mannzelt dabei. passt locker hochkant hinter die vordersitze. ist ja wie ein discus- 75cm durchmesser und ca.5cm dick:thumpsup:
    aufgebaut ist es wirklich in 5sec. abbau mit übung und ohne kopfweh!! :rolleyes: am morgen in 30sec.


    die Auf- und Abbauzeiten gefallen mir schonmal :D hab aber bisher kein Wurfzelt gesehen, dass hoch genug ist um darin stehen zu können.


    wie stehts denn mit der Qualität bei diesem Preis?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • qualität finde ich top!!
    ich bin 185cm groß und kann mich ganz gut- kopf etwas eingezogen- im großen quetscha anziehen.

  • Wir haben ein Outwell Oregon 3. Für dich wäre sicherlich das Oregon 5 wegen der Höhe interessant.



    Ist mit Vorzelt. Momentan ganz günstig bei Doorout.

    Wir sind mit unserem zufrieden.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • oebelink ist der richtige Laden, finde ich.


    Passt für mich und meinen Mini perfekt!



    wie lange brauchste für den Aufbau? hast du vielleicht einen Link zu dem Zelt oder die Bezeichnung?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!