Mini der "letzten Generation" gesucht

  • wow....ide......:eek:


    sachlogisch und völlig richtig erklärt......da haste
    mich heut am frühen morgen schon etwas beeindruckt....;):thumpsup:


    Kathrin....mach,s dir doch nicht so schwer.....wer gut schmiert fährt gut.:D


    wie war das mit den airbag,s :D

  • Zitat

    wow....ide......


    sachlogisch und völlig richtig erklärt......da haste
    mich heut am frühen morgen schon etwas beeindruckt....


    Dangö Dir :) Ab und zu habe ich so Stern-Minuten *hust*


    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Dangö Dir :) Ab und zu habe ich so Stern-Minuten *hust*


    LG!


    Du hast doch wohl keine minuten zum tippen gebraucht :D


    Mööp


    Ps wie kommen den eigentlich immer alle auf die idee das ein mini ohne rost für kleingeld zu haben ist ?


    Frag mal mini-guido was der für einen rostfreien mini gezahlt hat :)


    Dann frag mal jumbohh der einen mpi neu aufgebaut hat was das gekostet hat ;)


    Grùssle lars

  • Zitat

    wie kommen den eigentlich immer alle auf die idee das ein mini ohne rost für kleingeld zu haben ist ?


    Och, man kann auch xtausend Euro mit Münze zahlen :D


    Sind ja nich "alle", sondern eher Mini-Neulinge die vorher Volvo gefahren haben :D


    Die wenigsten wissen um der Herkunft, bzw. britscher Freiluftlager-Haltung.


    Vielleicht glauben einige: Kleines Auto = kleines Rost? :confused:


    Ka^^


    Hmmmuss schaffscheixxe...


    MöP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ps wie kommen den eigentlich immer alle auf die idee das ein mini ohne rost für kleingeld zu haben ist ?
    Grùssle lars


    Hi!


    Vielleicht bin ich blind, oder Du liest besser zwischen den Zeilen als ich. Es hat hier doch niemand nach Optimalzustand für kein Geld gefragt. Mein Eindruck ist, dass die Interessentin ziemlich genau weiss, was sie will.


    Gruss, Joerg

  • Hi!


    Vielleicht bin ich blind, oder Du liest besser zwischen den Zeilen als ich. Es hat hier doch niemand nach Optimalzustand für kein Geld gefragt. Mein Eindruck ist, dass die Interessentin ziemlich genau weiss, was sie will.


    Gruss, Joerg


    Das weiß sie auch- danke Jörg. Und was sie vor allem wollte waren Tipps in einem Mini Forum, keine Bikini Fotoanfragen (auch wenn sie bestimmt ein super Running Gag sind) oder andere "machöse" Anspielungen. Gut geschmiert... geht einfach mal gar nicht und bringt irgendwie das Fass so etwas zum Überlaufen--obwohl ich echt viiiiel Humor habe und einiges aushalte...


    Ich habe hier nicht nach einem perfekten (habe ich eigentlich jemals von rostfrei gesprochen? Ich WEISS, dass es das nicht gibt! Ich fahre seit 15 Jahren MINI) Mini für geschenkt gesprochen, sondern habe ausdrücklich gesagt, dass ich bereit bin etwas mehr Geld hinzulegen- aber eben nicht 15000 Euro. Das KÖNNTE ja auch heissen, dass sie Untergrenze bei 14999,- läge... (nur mal so schnell nachgerechnet...). Auch bei Handtaschen und Schuhen würde ich übrigens keine Fakes kaufen--aber schön, dass ausgerechnet DAS Beispiel kam, damit auch ICH es kapiere :rolleyes:...
    Und genauso finde ich es wichtig, dass der VK auf eine Art sympathisch ist- wenn ich von Vorneherein das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden und deswegen beschissen zu werden habe ich an einem Deal kein Interesse.


    Dass Verkäufer mit Fragen bombadiert werden ist ja wohl logisch- darauf hin UNGEHALTEN zu reagieren ist einfach nur unverschämt und dämlich (ich denke das bezog sich jetzt auf die Ebay Sache). Die wollen was verkaufen, ich bin "Kunde". Und Kunde sollte ja wohl König sein, oder?


    Egal. Ich werde das jetzt auf eigene Faust, mit dem Schrauber meines Vertrauens machen.


    Hier bekommt man (bzw. FRAU)- sorry Jungs- neben einiger Hilfe leider auch viel ******* zu hören. Und das müßt IHR Euch jetzt mal anhören!


    Und nun Schluss mit dem Gebabbel. Thread kann gerne geschlossen werden.


    Grüßle
    K


    PS Wer gerne von sich hier Bikinifotos posten möchte: nur zu!


    Falls jemand ernsthaft Interesse hat, mir einen Mini anzubieten: Bitte gerne per Mail anbieten. Wenn er günstig ist und wir uns sympathisch sind, können wir uns auch gerne persönlich besser kennen lernen... JUNGS: DAS WAR EIN SCHERZ!!! :D (Nicht das mit dem Anbieten per Email natürlich)

  • net eingeschnappt sein ;) wir tun nix wir wollen nur spielen :)


    also es tauchen immer wieder minis mit keinem rost und wenig km auf aber dazu muss man dann gedult haben und warten :)


    der einwand das es keinen rostfreien mini für wenig geld gibt war nicht nur für dich gedacht sondern allgemein :)


    bikinibilder will ich von den meisten die immer danach schreien lieber nicht sehen ;)


    GGL taschen kaufe ich auch nicht als replika damit kann man bei seiner freundin net punkten ;)


    Mit einem erfahrenen schrauber losziehen ist genau das beste das du machen kannst den hier haben alle immer andere ansichten und teilen die mit ( ich eingeschlossen )


    hab leider nur einen rostigen mini und den will sicherlich auch niemand kaufen aber wenn du nach bs kommst können wir ja sympatietests machen :D


    Möp würde Ide sagen :)

  • uiuiui....herrlich......du bist aber heftig angefixxt,



    in Hamburg scheint,s grad nen Mangel an Humor zu geben.....
    mach dich doch mal etwas locker....hier will dir niemand was böses
    und helfen tun doch alle. (so gut es geht)


    das ist doch in der "Kennenlernphase" normal.


    Verzage nicht, auch wenn so ein Fuzzi wie ich dir auf die Nerven geht.....


    ..........wir sind alle nur Gast auf dieser Welt......dass es bei diesem kurzen "Weltlichen" Besuch keinen Spass geben darf, sagt niemand.

  • Na Jungs...klappt's? Oder ist's mal wieder wie immer? :soupson:




    @Kathrin:


    Zum Verkauf steht hier ein silberner Mini Bj. 2000 mit el. Faltdach.
    Zustand sehr gut.
    ca. 20.000km.


    Preis irgendwo zw. 11 und 12.000 Euro.


    Standort: 72250 Freudenstadt


    Ist nicht meiner. Bei Interesse gibt's Kontaktdaten. If not, then not.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Möp! :D


    Kathrinsche, net beees soi :), das ist die Forums-Dynamik :rolleyes:


    Aber nochmal zum Händler-Thema, denn das habe ich offensichtlich falsch rüber gebracht:


    Ich meinte nicht Dich mit den doofen Fragen, sondern allgemein, was man gerade bei Ebay so mitmacht. Und Du hast recht: Der Kunde sollte König sein :thumpsup:.


    Es gibt nunmal schräge Typen, Exzentriker und der gleichen, aber oftmals haben gerade die auch Ahnung. Ich erinnere mich gut an meinen ersten Anruf bei einem bekannten Teile Händler :rolleyes: da dachte ich nur: Was´n Arsxxx! :mad: Aber: Die Teile sind immer top, schneller Versand und immer noch ein paar persönliche Anmerkungen auf der Rechnung. :thumpsup:


    Lass Dich nicht entmutigen von uns, sind halt alle ein wenig Ironiker, aber ansonsten ganz liebe Kerle (ok, der Dieter hat Hormonstau...:p), aber lieb isser trotzdem :D


    Wünsche Dir, daß Du baldigst Deinen Traum-Mini findest und nicht allzuviel Sorgen damit hast!


    Dolle Grüße gen Norden!


    Möööööööööp! *winke*


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ ide....


    ich stau dir gleich.....duuuuuuuu;)


    bin völlig ausgeglichen und Druckfrei......ausser im Mini da drückt es
    ganz gut,....wenn man da unten auf so ein Hebelchen tritt....:D:thumpsup:

  • Wen Du Dich noch etwas Gedulden kannst,mache Ich mich mal Schlau was der MPI in Meinem Bekanntenkreis kosten soll. Der Scheibenrahmen hat den Vorteil das Er im Moment Gemacht wird :D .Blech Mäßig ist der Rahmen jetzt Fertig und Wartet darauf das Ich ihn Lackiere . Obwohl der Eigentlich Rostmässig, sich noch im Rahmen Gehalten hat. Genaue Daten und Bilder kann Ich bei Interesse Gerne Besorgen. Der Bock ist Britisch Racing Green ,und hat die Sportspack Verbreiterungen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • wo Kathrin recht hat, hat Sie recht.....ja ;)


    Jo


    .... und wenn sie nun endlich mal mit den Fakten rüberkommt? Also ich meine diesmal einfach ihr preisliches Limit? :D


    Es wurde zum möglichen Fahrzeugzustand der einzelnen Preislagen alles gesagt, nun ist sie am Zug ... ;)

  • Hi,


    ich kann dir einen MPI Bauj. 98 ( Brookland )anbieten.
    Zum Auto: dieser wurde im Winter 2009 -2010 neu aufgebaut. Neuer Motor mit Stufe 3 Zylinderkopf mit entsprechender Nockenwelle und Kipphebelwelle.
    Dazu gab es ein neues kurz übersetztes Getriebe. ca. 5000 Euro
    Ein neuer Bastuk-Auspuff ( DTM ). Man muß den Klang mögen:-))) 250 Euro
    Ein offener KN Luftfilter.Die Chipbox wurde entsprechend geändert und mit neuen programierbaren Chips versehen. 650Euro mit Rollenprüfstand
    Ein neuer Benzindruckregeler für den erforderlichen Druck ( 4,2psi ). 180 Euro
    Neue Cobra Sitze mit Schrothgurten.700 Euro
    Natürlich wurde ein Lesitungsprotokoll erstellt bzw. war er auf einen Rollenprüfstand und dabei sind 87 PS herausgekommen.


    Weiterhin wurden alle erforderlichen Karroseriearbeiten durchgeführt.2500 Euro
    Eine neue Lackierung hat es auch noch gegeben. Antrazithmetalic! 1800 Euro
    Ein neues großes Faltschiebedach!1200 Euro
    zum Schluß gab es noch im Mai2010 den Segen des Tüv!!!


    Ich glaube ich habe alles! ich gebe den MINI fast zum Selbstkostenpreis ab:
    Komplette Historie besteht mit allen Rechnungen bes.die von der Restauration.
    Vorstellung liegt bei 14.550 Euro


    dafür hast du aber einen Mini der zwar nicht nagelneu ist.......... aber nah daran!!!
    Bildmaterial über die Restauration besteht!
    Das ganze gibt es noch mit der Garnatie die auf dem Motor und Getriebe besteht.
    Laut Historie hatte der Mini einen leichten Auffahrunfall vorne.Der ist repariert und es waren keine tragenden Teile beschädigt. Die Dame ist damals von der Kupplung gerutscht und vor einem stehenden Fahrzeug geprallt!!
    Die Reperaturen des Fahrzeug wurden in der bekannten Miniwerkstatt MINISPEED durchfegührt.
    Seit Neuaufbau bin ich 2400km gefahren. Ich gebe ihn nur sehr schweren herzens ab, da ich im Winter erkrankt bin und eine Gesesung nicht in Sicht ist.
    Ein Wertgutachten ist in Planung!


    Bei Interesse bitte melden. Momentan steht er bei mir noch angemeldet in der Garage auf einen weißen Teppich ............


    LG Moses2008

  • [quote='Moses2008','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=754387#post754387']Hi,
    ne ....war heute morgen bei Minispeed und die haben den Fehler gefunden. Der neu eingebaute Benzindruckregler war Defekt. Nun , nach dem Austausch fähr er wieder wie ne 1.
    Laut Minispeed hat er aber nun ( durch den angehobenen Druck ) ca. 3Ps mehr.
    Also sollten es nun 90 PS sein.


    LG Moses2008


    Übrings: für alle durchgeführten Arbeiten von Minispeed sind ausführliche Reperaturrechnungen vorhanden.
    Auf alle Arbeiten ist somit auch eine Mindestgarnatie von einem Jahr!!


    @Kinesis
    da guckst du aber :-)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!