Mini IG Saar

  • nix gut sprechen döitsch aber schriben beßer.


    Das Teil sieht aus wie ein tausender heißt original ohne Kat. Austattung ist teilweise nicht original Unterboden würde ich genauer untersuchen als den Rest. Ich habe leider in naher Zukunft keine Zeit. Aber frag doch mal Blech Bernd oder Hot.


    Steven

  • Also ich weiß nicht ob Leute die ihren Mini als "rostfrei" anbieten das wirklich ernst meinen oder denken das wäre ein gutes Verkaufsargument!? Wir alle wissen ja nur zu gut wie´s wirklich ist;) ... Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen... aber nicht zu diesem Preis!

  • HI Leute


    Watt, gibt's am letzten Mai Wochenende doch ne kleine Ausfahrt ... interessant


    Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und en guten Start ins Neue Jahr 2012!!


    tobi
    PS. noch en Mini TV-Tipp

  • Hallo allerseits
    Ich bin auch dabei aber wahrscheinlich ohne Auto
    Werde oder will gerne Anfang Februar mich an die Arbeit machen
    Die Karosserie vom Rost erlösen usw


    Je nach dem wie schlimm es aussieht werde ich ihn verkaufen und noch ein wenig späten für einen besseren
    Oder was meint ihr ? Ist das Auto noch machbar oder einfach nur Müll Bzw. Ist das Auto für mich machbar ?


    Bis dahin alles gute


    Gruß mb

    :D:D:D

  • Jeder Mini ist machbar kommt halt darauf an wie man zu seinem Auto steht. Ich habe nen neuen Minifahrer aus Saarwellingen kennengelernt Guntram Sander. Mal sehen ob er sich hier noch anmeldet.


    Steven

  • Sind ja viele schon auf der Liste, aber kaum einer aktiv hier. Meldet euch doch einfach mal zwischendurch.;)


    Mal sehen wie es dann bei unserer ersten Ausfahrt wird.
    Bis dahin.:thumpsup:


    PS Die schwarze Rakete hat jetzt eine schöne neue Übersetzung drin. 4+E. Super Sache. Im vierten die Höchstgeschwindigkeit (wenn man sich traut ;)), im fünften schön leise und schnell.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Jeder Mini ist machbar kommt halt darauf an wie man zu seinem Auto steht. Ich habe nen neuen Minifahrer aus Saarwellingen kennengelernt Guntram Sander. Mal sehen ob er sich hier noch anmeldet.


    Steven


    Hallo Steven, bin hier schon länger angemeldet.
    Dein Auspuff (Endtopf oder komplett) hat nen tollen Sound. Gibt es den auch als Einzelrohr. Woher hast Du ihn? Eingetragen?
    Guntram

  • Ah Guntram hast du deine Logindaten wieder gefunden:D? Den Auspuff gibts in Lebach bei Bastuck der war schon eingetragen und den gibt`s in etlichen Varianten.


    Steven

  • Neue Bilder im Picasa Webalbum der Mini.IG.Saar.


    Bei Diddi tut sich was;)
    Der Lack ist endlich durchgetrocknet.:D

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo alle Zusammen,...


    nur noch 16 Tag bis Saison-Start für Mini.


    Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.
    Es ist ja jetzt das erste mal, das ich den Mini über den langen Winter wieder starten werde und daher keine Erfahrung habe.


    Nun meine Frage:


    Auf was sollte ich Achten, wenn ich ihn wieder fahrbereit mache?
    Was muss ich alles tun?


    Ich habe ehrlich gesagt schiss ihn zu starten, - obwohl das eher nicht - eher habe ich bedenken, wenn ich die Kupplung trete, dass er nicht mehr zurückkommt. Leon hat mir da mal etwas gesagt, wenn er einrostet, dass der ganze Motor im Eimer wäre...


    Was soll ich tun, damit dies auf keinen Fall passiert?


    andreasl78: Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn du vorbei kommen würdest und zusammen drüber schauen - nächstes Jahr weis ich ja dann wies geht!


    Ich denke Öl-Wechsel auf jeden Fall: Leider weis ich nicht mehr welche Sorte, geschweige denn wo ich das Öl gekauft habe, muss mir das mal notieren. Glaube 20W40 oder so und wieviel Öl in den "Tank" passt, habe was von 1,5L im Kopf.


    Danke für eure Hilfe... hoffe das alles klappt!:D:D


    Bis dahin


    Gruss
    Michael

    :D:D:D

  • Tach Michael!


    Sieh nach dem Öl und dem Kühlwasser und dann schmeißt du die Karre an. Vor dem Ölwechsel solltest du ihn warmfahren oder warmlaufen lassen. Da du nen 1000er hast reicht als Öl 15W40 bekommst du bei Henning Auto Teile oder bei Ziegler hole nicht das billigste. Du brauchst 5 Liter. Für deinen Kupplungsaurücker empfehle ich dir etwas Rostlöser darauf zu sprühen.


    Steven

  • Ok... vielen Dank...


    Auf was soll ich den Roströter sprühen?

    :D:D:D

  • Ok... vielen Dank...


    Auf was soll ich den Roströter sprühen?


    Kühlwasser, habe ich vor dem "Winterschlaf" durch Froschschutzwasser gewechselt?
    Ist es nötig, dies auch zu Wechseln?

    :D:D:D

  • Hallo Michael,
    sag mal, hatten wir das Öl nicht gewechselt ? Ich würde auf jeden Fall den Motor mit dem "alten" Öl starten und schön warm fahren bevor Du es ablässt.
    Und wir hatten 20 W 50 eingefüllt.


    Wenn Du Kühlerfrostschutz eingefüllt hast, der kann drinn bleiben.


    Ähmmm... kann mich nicht erinnern dass ich was sagte vonwegen Kupplung fest und dann Motor kaputt !?!?!?!


    Lade die Batterie ordentlich und wirf die Mühle an!;)
    Beim Bremsen etwas vorsichtig sein bis der Flugrost weg ist, ein paar hundert
    Meter mit leicht getretenenr Fußbremse entfernt den.


    Grüße!


    Leo.

  • Ok... vielen Dank...


    Dann war es HOT wo mir das gesagt hat, auf jeden Fall irgendeiner von euch :)


    Bin mal gespannt ob alles klappt!


    Bis dahin, man sieht sich!


    gruss


    Michael

    :D:D:D


  • Dann war es HOT wo mir das gesagt hat, auf jeden Fall irgendeiner von euch :)


    :headshk::D


    Wenn die Kupplungsmechanik über den Winter fest geht, kannst du zwar die Kupplung treten und einen Gang einlegen, aber Vortieb ist dann nicht mehr weil die Kupplung nicht wieder einrückt.


    Deswegen geht aber kein Motor kaputt ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!