Mini IG Saar

  • 25. August 2012 64678 Lindenfels, ca. 165km Teilemarkt
    Dabei sein: 15 € (Wochenende); 8 € (1 Nacht); Kinder bis 12 J. Bestechungsgeschenk • Aufkleber
    Unterkunft: Zelt-/ Wohnwagenplatz • Duschen / WC •
    Aufenthalts- und Frühstücksraum
    Verpflegung: Günstiges + gutes Essen • Preiswerte Getränke
    Frühstücksbuffet (3 € Person/Tag)
    Unterhaltung: Lagerfeuer • Live-Musik/Party • Odenwald-Games
    --------------------------------------------------------------------------
    Ferien mit dem Mini
    03. - 12. August 2012 im Westerwald ca. 190 km Kosten für Camping:
    Erwachsene ca. 60,-Wochenendhäuser
    --------------------------------------------------------------------------
    5. Mini Treffens Limburg ca. 220 km kosten 49€ im Zelt
    --------------------------------------------------------------------------
    usw. usw. usw.hängt doch noch einen Termin dran wenn euch was einfällt


    Grüße Andreas
    H.A.N.D.

  • Hallo zusammen !!


    Zwei Wochen muss ich aber leider noch zufußgehen "mitfahren" :( der Mini ist einfach zu schnell


    Grüße Andreas
    H.A.N.D.


    Wassen Lappen weg?

  • Hallo allerseits...


    Mini Saison hat schon lange begonnen - gefahren bin ich bis jetzt aber noch kaum.


    Hatte/Habe auch Probleme zurzeit mit ihm.
    Im April hatte er TÜV - das erste mal nicht durchgekommen, da am rechten Radkasten ein Loch von ca. 5cm Durchmesser war (ROST). Also rausgeflext; neues Blech rein... -> dann wieder TÜV und war durch gekommen.


    Auto ist Technik/Motor/Fahrwerk alles TIPPTOPP auch Abgasarme korrekt.


    Seit dem TÜV stand er allerdings wieder eine zeitlang und habe beschlossen ab heute mit ihm bei wind und Wetter mal zu fahren.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der Blinker nicht mehr geht!
    Analyse: Kein Blinkerton und Licht auch nicht im Innenraum läutet es nicht auf.
    Erst dachte ich Marder aber kann nicht sein, da ja die Warnblinker gehen (auch im Innenraum zeigt er an) -> das kann doch dann nur sein, das der Blinkerhebel kein Signal mehr gibt; Hupe allerdings funktioniert noch.


    Also gut, wollte schauen ob vielleicht etwas gebrochen; schraubte den Kasten auf und das Blech ab und nichts auffälliges - wollte aber auch nicht mehr ab machen, da wie immer Angst das ich etwas nicht mehr zusammen bzw. kapput mache.


    Naja, kapput habe ich es ja gemacht, dadurch da das Blech ab war ist mir die Feder vom Wischerhebel runtergafallen und jetzt bekomme ich das Teil nicht wieder zusammen d.h. Wischer auch noch kapput (wobei die Waschanlage noch geht).


    Was habe ich Falsch gemacht, und woran kann es liegen das der Blinker nicht mehr geht! Ich meine Kabeln sind ganz, da Warnblinker geht - oder haben die nichts miteinander zu tun!


    Hoffe auch schnelle Antwort, wenn es regnet kann ich ja dann sonnst nicht mehr fahren!


    OHHH MENNOOO jetzt wollte ich mal selbst Hand an legen und schon mach Ichs kaputt, ..:scream::scream::scream::scream::scream::mad::mad::mad:


    Hoffe es ist noch zu retten und muss nicht neue Blinker-Wischeranlage kaufen.


    Naja lange rede kurzer Sinn...
    Denke wir sollten mal wieder was aus machen...


    Gruss
    Michael




    PS: Könnt ruhig lachen, "lange nicht mehr gemeldet - dann meldet er sich und brauch nur Hilfe/Ratschläge (macht Probleme). :rolleyes::rolleyes:


    Am besten Verkaufe ich die Karre - wer will sie?:madgo:

    :D:D:D


  • PS: Könnt ruhig lachen, "lange nicht mehr gemeldet - dann meldet er sich und brauch nur Hilfe/Ratschläge (macht Probleme). :rolleyes::rolleyes:


    Am besten Verkaufe ich die Karre - wer will sie?:madgo:


    Hallo Michael,


    hast du ihn etwa kaputtgespielt :D


    Keine Panik, ist ein bekanntes Problem mit den Blinkern ;)


    Dein Mini hat 2 separate Blinkrelais.


    1x für Warnblinker (im Motorraum)
    1x für Richtungsblinker (hinter´m Armaturenbrett)


    Nach längerer Standzeit aber ist es meistens der Warnblinkschalter, da dieser die Richtungsblinker isoliert, wenn Warnblinker eingeschaltet sind.
    Da der Warnblinkschalter selten benutzt wird, oxydieren gerne innen die Kontaktplättchen und dann ist´s Essig mit Richtungsblinken.


    Schalte Warnblinker mal mehrmals hintereinander ein und aus. Manchmal hilft das schon, die Oxydschickt zu knacken und Blinker funktioniert wieder (für eine Weile).
    Ist das der Fall, besorg dir einen neuen Warnblinkerschalter.


    Einfacher Test:
    Bau den Warnblinkerschalter aus (von der Rückseite wackeln und etwas drücken).
    Zieh den Stecker ab und dann verbinde im Stecker die beiden Kabel hellgrün/braun miteinander mit einem Stück Draht.
    Wenn alles OK ist, sollten jetzt Richtungsblinker funktionieren = definitiv Warnblinkerschalter defekt.


    Wenn nicht OK, kann es eigentlich nur das Blinkrelais oder die Spannungsversorgung vom Sicherungskasten sein.
    Nimm mal die oberste Sicherung raus und reinige die Kontakte. Im Zweifelsfall die Sicherung erneuern.
    Mit Prüflampe oder Multimeter messen, ob am Ausgang des Sicherungskasten auch noch Spannung anliegt. Wenn du drauf schaust, rechte Seite, 2 grüne Kabel.
    Liegt Spannung an und der Warnblinkschalter ist "überbrückt", kann es nur noch am Relais liegen.


    Tja, und den Wischerschalter hast du wohl "kaputtgefummelt".:scream::D Eventuell sind Kleinteile verschollen oder er ist nicht wieder richtig zusammen gesetzt.
    Eigentlich schraubt man den auch nicht auf :rolleyes:
    Da hättest du dann doch besser fragen sollen, bevor du anfängst, selbst nach dem Fehler zu suchen ;)


    Gruß, Diddi

  • Eigentlich schraubt man den auch nicht auf :rolleyes:
    Da hättest du dann doch besser fragen sollen, bevor du anfängst, selbst nach dem Fehler zu suchen ;)


    Gruß, Diddi[/QUOTE]




    Danke für die Tipps, werde mal nach dieser Richtung schauen.
    Habe den ja nicht aufgemacht,:rolleyes: die Schraube, die das ding zusammenhält hat nicht mehr gehalten :eek::soupson:- habe nichts abgeschraubt etc. an dem Wischerhebel.
    Hoffe das ich das wieder hin bekomme....:madgo::madgo::madgo:

    :D:D:D

  • Habe den ja nicht aufgemacht,:rolleyes: die Schraube, die das ding zusammenhält hat nicht mehr gehalten :eek::soupson:- habe nichts abgeschraubt etc. an dem Wischerhebel.
    Hoffe das ich das wieder hin bekomme....


    Stimmt, die Schraube löst sich schon mal über die Jahre. Dann macht´s "pling" und das Ding fällt auseinander. :scream:


    Solltest du ihn nicht wieder zusammenbringen, könnte ich dir einen leihen. Habe allerdings nur diesen einen noch rumliegen und brauche ihn irgendwann selbst.
    Dann hast du aber zumindest Zeit, einen anderen zu besorgen ;)
    Melde dich dann einfach mal. Handy Nummer und e-Mail hast du ja ;)


    Gruß, Diddi

  • Wie wäre es denn mal mit Schwenken ???


    An einem Zentralen Treffpunkt


    Ewentunnel auch Zelten als ausgleich für den nicht stattfindenden Ring on Zero


    Gruß von der Saarländischen Straße ich bin wieder unter euch :)

  • Hallo Minifreunde,


    ich muss sagen, diesen Jahr ist ja noch gar nichts gelaufen.
    Wäre bei einem Schwenkabend dabei, gerne auch bei mir zuhause bzw. ich kenne einen Weiher wo ich immer Angel, da können wir auch Schwenken, habe die Genehmigung dafür.


    Weis nicht was ich mit meinem Mini machen soll, habe das Problem noch nicht beseitit mit den Blinkern, uns seit daher nicht mehr gefahren :scream::scream::scream:


    Bin auch hin und her am überlegen, ob ich ihn Verkaufen soll, weil immoment könnte ich etwas Kleingeld gebrauchen.
    Wenn Ihr jemanden kennt, der einen Sucht, oder einen für Ersatzteile braucht....
    Kurze Frage, was könnte ich denn für meinen Mini verlangen?Dachte so an 1.500 bis 2.000€ wobei ich 2.300€ für Ihn gezahlt habe und schon einiges Verbessert habe...


    Achso, einen Smart hätte ich auch noch zu Verkaufen (wesentlich wichtiger) !!!
    Wer da einen kennt, nur meine Telefonnummer weitergeben, zu finden auch unter Autoscout24.de


    Was dass Schwenken angeht, kann ich mich ganz nach euch richten!
    Wenn dann, die nächsten 1 bis 2 Monate, denn dann wird es kalt.
    Ausserdem denke ich das wir dann noch eine Spritztor mit dem Mini machen :)
    -> Ich mit meinem Polo! :) :(


    Würde mich freuen, wieder von euch zu hören!


    Gruss
    MB

    :D:D:D

  • Hallo Leute,


    so, bevor es Herbst wird von mir einen Vorschlag.


    Kommenden Samstag Nachmittag 1. September ca. 16.30 Uhr, grillen .


    Ich stelle meine Terrasse mit großem Schwenker und Zusatzgrill nebst Holzkohle und einen Kasten Stubbis zur Verfügung.;)


    Adresse ist Alleestrasse 32 in Homburg (Tel. 06841 - 4403)


    Was haltet Ihr davon?


    Einladung gillt für alle die Lust haben, auch Nichtsaarländer wie z,B. Puckip, Kochlöffel, etc. . Sitzplätze habe ich für 25 -30 Personen.


    Jeder bringt sein Grillzeugs mit.


    Macht natürlich nur Sinn wenn´s nicht regnet.:rolleyes:


    Schönes WE !


    Leo.

  • Weis nicht was ich mit meinem Mini machen soll, habe das Problem noch nicht beseitit mit den Blinkern, uns seit daher nicht mehr gefahren :scream::scream::scream:


    MB


    Mir ist noch gar nicht aufgefallen das Saarländer wert auf`s blinken legen;)


    Für Hom kann ich evtl. die Madame begeistern da kann sie mal wieder zu Mama ann de Rockzippel:cool:




  • Will das nochmal hochholen, da ich bis Donnerstag spätnachmittag gerne Bescheid wüsste. Und mehr als zwei Nasen wäre schon ganz gut.
    Wenn kein Interesse besteht, cancele ich das.


    Grüße!


    Leo.

  • Wenn kein Interesse besteht, cancele ich das.


    Hi Leo,


    erstmal "Vielen DANK!" für die Einladung!!:thumpsup:


    Von meinere Seite besteht großes Interesse.
    Ich weiß aber leider noch nicht, ob ich zu Hause wegkomme.
    Das stellt sich erst kurzfristig raus.
    Melde mich natürlich sofort, sobald ich Genaueres weiß.


    Ein bißchen Kontaktpflege wär' mal wieder schön.
    Kontaktspray hab' ich schon besorgt.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo Leut´s,


    das Grillen am Samstag wird hiermit mangels Teilnehmer abgesagt. Wir hätten, mich eingeschlossen, mit maximal drei Mann dagesessen.:(


    Verschieben wir´s in den hoffentlich goldigen Oktober nach dem 17.10. bin ich aus Brasilien zurück.;)


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo.


    Dome wollte am Sonntag nach Crehange auf ein Oldtimer Treffen mit den Mini's.
    Hat jemand Lust sich da anzuschließen. Wetter soll ja top werden.


    diddi. Ich hätte einen Mini für Dich, falls Deiner noch nicht fertig ist. ;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo.


    Dome wollte am Sonntag nach Crehange auf ein Oldtimer Treffen mit den Mini's.
    Hat jemand Lust sich da anzuschließen. Wetter soll ja top werden.


    diddi. Ich hätte einen Mini für Dich, falls Deiner noch nicht fertig ist. ;)


    Wann trefft ihr euch und wo Kumpel und Ich würden mitfahren.
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!