Geblitzt mit 61 zu schnell in Baustelle!!

• Nabend zusammen.

Was würdet ihr machen.

Ne Freundin ist in ner Baustelle ausserorts mit 61km/h zu schnell geblitzt worden.
    Jetzt soll sie 440€ zahlen und für 2 Monate den Lappen abgeben.

Einfach nur zahlen und als Lehrgeld abheften oder kann man da irgendwie gegen vorgehen, das es zum Beispiel nur 200€ und ein Monat oder garkein Fahrverbot gibt??

Sonst ist an der besagten Stelle 100er Zone.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit??

Gruß Daniel :cool:

• Wird dir hier keiner wirklich sagen können....einfach zum Anwalt (am besten auf Verkehrsrecht spezialiesiert) und mit dem SAche im detail besprechen...
    Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• Es waren in der Baustelle 70 erlaubt.

@ Samuel: Nein

Zitat

Bei 61 zu schnell ist das nur gerecht

Kannst so nicht sagen.
    Die macht der Gewohnheit hat da zugeschlagen. Gut wären dann immer noch 31km/h zu schnell, aber das gibt wenigstens nur Punkte.
    Und wie schnell ist man mal in Gedanken und schaut nicht auf den Tacho.

Gruß Daniel :cool:

• ...bei 61 km/h zu schnell und dann auch noch in der Baustelle?

Da klingen 440€ und zwei Monate geradezu günstig. Anders entscheiden kann das nur der Richter, aber mit welchem Argument möchtest du diese Diskussion beginnen?

• wow das ist ja schon fast Vorsatz, wenn sie häufiger solche punkte gesammelt hat kann sie von Glück reden wenn sie nicht zur MPU muss....
    Hut ab Höchstgeschwindigkeit um fast 100% überschritten... das kann man nicht wegargumentieren.
    20 zu schnell naja das geht immer aber 61.... :headshk:

• ...bei 61 km/h zu schnell und dann auch noch in der Baustelle?

Da klingen 440€ und zwei Monate geradezu günstig. Anders entscheiden kann das nur der Richter, aber mit welchem Argument möchtest du diese Diskussion beginnen?

Kannst so nicht sagen.
    >>Die macht der Gewohnheit hat da zugeschlagen.
    Und wie schnell ist man mal in Gedanken und schaut nicht auf den Tacho.<<
    :eek::headshk:

El Gazolino beipflichten!!

:shaka:

• >>Die macht der Gewohnheit hat da zugeschlagen.

Die Macht , die sagt : da wo hundert ist , kann ich 130 fahren , weil ich das ja bezahlen kann und mir sonst nix passiert ? ;)

• Die Macht , die sagt : da wo hundert ist , kann ich 130 fahren , weil ich das ja bezahlen kann und mir sonst nix passiert ? ;)

...und die Macht der Ignoranz, die da sagt, das Unfälle mit tödlichem Ausgang nie mir passieren, sondern nur anderen, und immer andere Schuld sind.:mad:

• Meine ganz persönliche Meinung: Wer 61 km/h zu schnell ist, und da ist die Tolleranz ja schon abgezogen, hat auf der Strasse nix zu suchen....:headshk:

PS: ich darf das sagen, in 22 Jahren einmal mit 15 km/h zu schnell geblitzt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und wer ohne Sünde ist , möge bitte den ersten Stein werfen :D

Wie wärs mit abheften unter : Dumm gelaufen ? ;)

Besonders mögen die Herren , die mit Minis fahren , bei denen die Betriebserlaubnis durch Fuckeltuning erloschen ist , nochmals nachdenken .

;)

... nehmt da bitte kleine Steine :D

• ... PS: ich darf das sagen, in 22 Jahren einmal mit 15 km/h zu schnell geblitzt.....

... OK, bei Dir war das was anderes, woher solltest Du auch ahnen, dass die im Altersheim auf´m Flur Geschwindigkeitskontrollen machen und danach auch gleich Dein "Fahrzeug" sicherstellen ... :eek::D:thumpsup:

• Wie gut das ich grad bei meinem Sachverständigen war und alles eingetragen ist.
    Dann kannst Du mein Fuckeltuning, was in Europa wohl in der Art einzigartig sein sollte, in einem Straßenzugelassenen Fahrzeug nicht meinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!