Benzinzusatz - reinigt den Motor?

• Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir hat letzen etwas von einem Benzinzusatz erzählt, den man mit in den Tank kippt. Dieser soll dafür da sein, die Einspritzdüsen während des Betriebs zu reinigen. Preislich liegt das wohl zwischen 10 und 20 Euro. Allerdings hat er keinen Namen mehr parat und auch keine Idee, wo er das damals herbekommen hat.

Nun meine Frage: Gibt es so einen Benzinzusatz, der den Motor reinigt? Und wenn ja, wo bekomme ich den her und wie teuer ist das circa? Und macht das ein Mini-motor mit?

Viele Grüße
    JPS

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• Klar gibt es das, gibt es an jeder Muscheltanke und heißt V-Power Racing. Kostet lokal bedingt zwischen 1,55 und 1,65€/Liter...:thumpsup:

• guten morgen!

Super, vielen Dank!
    Mal gucken ob ich das mache.

Mein Bekannter hat das damals wohl bei nem 200 PS wagen gemacht und nen merklichen unterschied gehabt.

Aber naja, vielleicht spielt da ja auch der placebo effekt ne große rolle.

viele grüße und noch nen schönen Tag
    JPS

schaut mal vorbei:

rust_roll

• Hi,
    gibt es von Liqui Moly im Obi oder bei ATU in den verschiedensten Ausführungen: Ventilreiniger, Injectionreiniger etc pp.
    Ob das spührbar was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Bitte nicht schlagen :D der Ventilreinigervon Liqi Moly funktionniert tatsächlich. Kenn ich noch von den alten Kadetts, die liefen wieder vernünftig und sprangen auch besser an.

• Bitte nicht schlagen :D der Ventilreinigervon Liqi Moly funktionniert tatsächlich. Kenn ich noch von den alten Kadetts, die liefen wieder vernünftig und sprangen auch besser an.

Stimmt, damals hieß der Sprit noch Optimax und war noch nicht so ausgereift...:D

• so, hab mir das zeug von liqui moly gekauft (injenction clean oder so)

nach ca 200 gefahren kilometern seit mittwoch kann ich sagen, dass das zeug tatsälich funktionert.

mein motor ruckelt während der fahrt nicht mehr.
    springt auch besser an.
    und gas kommt direkter. (wie auf der verpackung versprochen)

ob der mini jetzt auch besser durchzieht kann ich nicht sagen, da ich seit dem ich diesen zusatz reingekippt habe, meist vier leute drin hatte und dann sowieso nicht top beschleunigt.
    und ob der sprit verbrauch runter geht wird die zeit zeigen. Werde es mal beobachten und wenn wirklich nen liter wenigt ist, sag ich bescheid!

wünsch euch noch ne schöne nacht
    grüße
    JPS

schaut mal vorbei:

rust_roll

• .... die Wundermittel gibt es ja schon seit Urzeiten, kenne ich noch aus meiner frühen Jugend, als die Einspritzung im GTI und Konsorten das Proletariat erreichte ... :D

Auf jeden Fall lesen, was und wie gereinigt wird und wie das Zeug sich auf Schläuche auswirkt ... :rolleyes: ... größere Ablagerungen gehen auch in gelöster Form definitiv nicht durch die Ventile .... ;)

Ansonsten Ventile raus und in Ultraschallbad, am besten mit Dougies Wunderschaltung an den Ventilen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!