LED Rücklichter

  • Hallo...


    Wie schon geschrieben kann ich die Trichter nur ab 50 Stück fertigen lassen...


    Hm, dann kann es sich ja nur noch um Monate handeln :rolleyes:
    Werd mich mal nach einer Alternative umsehen...


    thomasd
    - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
    - 2x Blinker hinten mit Trichter
    - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    nille
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    foxtrott
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    MiniGrinch
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ralle 65
    - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter

    Gruß Nils

  • kaschperl
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    thomasd
    - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
    - 2x Blinker hinten mit Trichter
    - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    nille
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    foxtrott
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    MiniGrinch
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ralle 65
    - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    Hoffe es finden sich noch ein paar Leute ... :(

  • Hallo,


    ist die Liste überhaupt noch aktuell? :confused:


    Wenn ja, bitte mich streichen, bin versorgt!


    kaschperl
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    durchstreich:
    thomasd
    - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
    - 2x Blinker hinten mit Trichter
    - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ende durchstreich


    nille
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    foxtrott
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    MiniGrinch
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ralle 65
    - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    Soviel Minis habe ich nun doch nicht... :D


    Grüßle Thomas

  • Noch mal in Erinnerung rufen, um eine Neuauflage zu starten müssen wir mindestens 40 verbindliche Bestellungen haben.
    Die Trichter kann ich erst ab 50 Stück fertigen lassen, was natürlich einiges kostet, darum kann ich mir die nicht auf Vorrat hinlegen.
    Platinen sind derzeit auch keine mehr vorhanden, die müssten dann auch noch angefertigt werden.
    Bis es soweit ist, hat Ralf auch sicher wieder etwas mehr Luft, das er sich darum kümmern kann...


    Also, wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, kann es noch weitere LED-Leuchten geben...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,


    ich will mich jetzt nicht wieder durch den ganzen Fred kämpfen:


    gibt es alle Versionen von den LED-Leuchten jetzt immer mit Trichter, d.h. auch für Blinker vorne mit TFL?
    Und gibt es mittlerweile eine Lösung für NSL als LED im normalen Rücklichtgehäuse?
    Und wie sieht es mit dem Rückfahrscheinwerfer aus - auch als LED lieferbar?


    Grüsse - Ulf

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Hallo Ulf...


    Leider zweimal nein und einmal jein...


    Die LED-Blinker mit TFL sind zu groß um sie in einen Trichter zu setzen. Blinker mit Trichter sind ohne TFL...


    Die NSL im Rückfahrscheinwerfer habe ich für mich schon einmal gebaut...

    So habe ich eine Doppelfunktion, zum einen ist die kleine Halogenlampe für den Rückfahrscheinwerfer und der Ring mit den LED´s ist die NSL. Ist etwas aufwendig zu bauen, aber machbar. Die Halogenlampe ist aus dem Motorradzubehör und hat 23 Watt, damit ist ist kein Unterschied zwischen rechten und linken RFS zu erkennen.
    Ist so aber eigentlich nicht zulässig, da keine 100mm zwischen Bremslicht und NSL liegen, aber dreimal TÜV ohne Probleme sagen alles...


    LED-RFS gibts nicht....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Hallo Guido,


    danke Dir für die Rückmeldung!


    Dann könnte man doch die NLS/RFS - Kombi auch auf der linken Seite verbauen... was würde das denn pro Stück kosten?


    Zusätzlich würde ich dann noch alle mit Trichter verfügbaren (wenn dann mal genug Bestellungen zusammen kommen) LEDs nehmen, quasi ein Satz für ein Auto.



    Grüsse - Ulf

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Hallo Ulf...


    Die NSL auf beiden Seiten würde ich nicht empfehlen, zum einen dibts dann sicher eher Probleme beim TÜV und wenn die dann an sind, sieht man dein Bremslicht definitiv nicht mehr...! Derjenige der dir dann hinten reinkracht wird es sicher nicht auf sich beruhen lassen und dann könntest du erhebliche Probleme bekommen...
    Preis kann ich nichts genaues sagen, ich denke für eine Seite so zwischen 18,-und 22,-€.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Den Thread mal wieder aus der Versenkung holen....:D


    Platinen sind wieder da...

    Letzte Nacht frisch eingetroffen.
    Wenn sich jetzt genug Leute melden, wäre es sicher auch wieder möglich die Trichter fertigen zu lassen...


    Also haut rein Leute...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hier nochmal die Liste. Ich hoffe die ist noch aktuell bzw. es finden sich noch reichlich Abnehmer...


    kaschperl - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Mini-ster - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion - 2x Blinker hinten mit Trichter - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    nille - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    foxtrott - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    MiniGrinch - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Ralle 65 - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter

  • Hoffe es finden sich noch reichlich Abnehmer...


    kaschperl - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Mini-ster - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion - 2x Blinker hinten mit Trichter - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    nille - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    foxtrott - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    MiniGrinch - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Ralle 65 - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    guido -2x Rück/Bremslicht mit Trichter


  • Hallo Gustel...


    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, zumindest wenn man diese LED-Leuchten noch nicht kennt.
    Die hier verwendeten LED´s haben einen Abstrahlwinkel von 120°. Das Leuchtbild im Rücklicht ist dem mit Glühlampe gleich, nur heller. Durch die höhere Helligkeit in Verbindung mit dem Rücklichtglas gibt es eine perfekte Abstahlung.


    Die Leuchten in deinem Link kenne ich leider zu genüge. Die LED´s sollen den originalen Reflektor genutzt werden, da die verbauten LED´s nur einen Abstrahlwinkel von etwa 20° haben. Des weiteren sind die LED´s in den Leuchten nur durch einfache Widerstände runtergeregelt, Problem dabei ist, das es im Auto erhebliche Spannungsspitzen gibt, die zur Folge haben, das die LED´s durchbrennen.


    Unsere LED-Leuchten sind allerdings etwas teurer, das liegt aber daran, das auf den Platinen eine Konstantstromquelle verbaut ist. Das heißt, das auftretende Spannungsspitzen erst gar nicht bis zu den LED´s kommen.
    Ich habe diese Leuchten auch schon in der ersten Generation seit drei Jahren verbaut, keine Ausfälle.... TÜV ist auch kein Problem, ein TÜV-Prüfer hat einmal gemerkt das es keine normalen Glühlampen verbaut sind und wollte sich das genauer anschauen. Nach etwa 10 Minuten eingehender Prüfung fällte er sein Urteil, besser als die originalen Funzeln...:thumpsup:


    Dieser Beitrag soll aber kein Reklame-Beitrag für unsere Leuchten sein, ich selbst habe genügend Leuchten und baue diese nur, um euch was Gutes zu tun...:D
    Ich hoffe der Beitrag bringt wieder etwas (LED)Licht ins Dunkel...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich brauch son LED NSL RFSW Dingens. Oder 2?


    PS: Wer baut mir eigentlich mal das Illukit ein?


    Kein Problem, kann ich dir bauen...


    Wegen dem Illukit, du hast doch meine Adresse, oder?:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hola,


    also ich würde meine Leuchtmittel auch gerne gegen LED tauschen.


    guido: Da ich, ohne den ganzen Thread komplett "gewälzt" zu haben, nich genau weiß, was da alles gegen LED getauscht werden kann, kannst du mir evtl. ne PN zukommen lassen?


    Auch bzgl. des Lichtmoduls und der TFL-Funktion etc. etc. etc.



    Aber grundsätzlich - bin dabei ! :thumpsup:

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

  • Nabend...


    Derzeitiger Stand wäre also 24 Stück, fehlen noch ein paar bis 40...


    Habe am Wochenende mit dem Hersteller der Trichter gesprochen. Sicher wäre eine weitere Auflage dieser möglich, über derzeitige Preise müsste er aber etwas rechnen. Die letzten sind ja auch schließlich zwei Jahre her, da kann vielleicht auch mal was billiger werden...:D
    Ich werde die älteren Besteller auch nochmal anschreiben, so das wir dann in den nächsten Tagen eine definitive Liste erstellen können.
    Trichter kann und werde ich erst nach Zahlungseingang bestellen und fertigen lassen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss, da ich immer öfter auf bestellten Teilen sitzengebliben bin. Dafür ist es einfach zu teuer alles im Vorraus zu bezahlen...
    Ich denke dafür bin ich aber wohl bekannt genug, das jeder seine bestellten Teile bekommt, bisher gabs da nie Schwierigkeiten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • kaschperl - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Mini-ster - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion - 2x Blinker hinten mit Trichter - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    nille - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    foxtrott - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    MiniGrinch - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    Ralle 65 - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    guido -2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    Gustel1 - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!