die große Winterreifenfrage

  • Hallo und guten Tag,


    wie schon öfters angedeutet muss unser kleines rotes Spielzeugauto einige Winter-Raid Veranstaltungen in Fern und Nah bestreiten. :thumpsup:


    Also zog ich aus Winterreifen zu ordern,
    in die einzige Wahl zog ich Yokohama F600plusS ins 145/70 R12 Q69 ; ;)
    mit Anruf heute/gerade teilte mir Yokohama mit das die Neusten zu beziehenden Reifen dieser Spezifikation aus der Produktion 2007 stammen. :confused:


    Irgendwie Thema verfehlt, neue Reifen und doch zu alt ...:rolleyes:


    Also kennt jemanden von Euch eine oder mehrere Alternativen,
    Giga-Reifen und ReifenDirekt
    kennen nur Korea- und China-Kracher


    Was gibt es noch für WR in dieser Dimension?


    gruß
    gerd

  • Naja besser Yoku von 2007 als ganz billig und schlecht von 2010.


    Weiß in 12" sonst nur Hankook oder Maxxis für den Winter.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi Gerd,


    nimm die Yoko´s..
    Der BRV ( Bundesverband des Reifenhandels und Vulkaniseurhandwerks ) bestätigt 5 Jahre "alte" Neureifen gelten als Neureifen.
    Du wirst keinerlei Qualitätseinbußen haben.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Gerd,


    also die yoko´s kannst du beruhigt nehmen da sie von den hier genannten eine sehr gute Wahl sind. Die Brückensteine sind natürlich super aber auch etwas teurer.
    Die yoko´s haben den Vorteil das sie eine relativ steife Flanke haben und du auch in den Kurven kein schwammiges gefühl hast..


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Wie zuvor bereits hier eingestellt, wäre ein F600S aus 2007er Produktion neu ein Neureifen und zwar ein sehr, sehr guter !
    Die Problematik wird eine ganz andere sein, nämlich denselben zu bekommen !
    YOKOHAMA ist seit geraumer Zeit völlig blank und die Firmenrepräsentanten karren einzelne Reifen verschiedenster Größen in dem Kofferräumen und auf den Rückbänken durch's Land.


    Andreas Hohls
    P.S.: Es wird also notwendig sein, sich auf die Ochsentour zu begeben und alle möglichen und unmöglichen Stellen abzuklappern. Zweite Wahl kommt bei dem gewünschten Einsatzzweck wohl kaum in Frage. Der BRIDGESTONE, sofern überhaupt zu bekommen, wäre noch eine Alternative, wie Nutzerberichte bisher nahelegten.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Schade das es die Yokos nicht mehr gibt, war immer mein Favorisierter Winterreifen, Grip/Seitenführung/Spurstabilität waren immer Top!


    Hankook Icebear, meiner meinung nach DER schlechteste Winterreifen den es für den Mini gibt.


    Viel zu weiche Karkasse, man fährt wie auf einem Wackelpudding.
    Bei echtem Schnee-Einsatz bestimmt nicht schlecht, wenn dieses extrem unberechenbare, (gefährlich) schwammige Fahrverhalten nicht wäre.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Wie zuvor bereits hier eingestellt, wäre ein F600S aus 2007er Produktion neu ein Neureifen und zwar ein sehr, sehr guter !
    Die Problematik wird eine ganz andere sein, nämlich denselben zu bekommen !
    YOKOHAMA ist seit geraumer Zeit völlig blank und die Firmenrepräsentanten karren einzelne Reifen verschiedenster Größen in dem Kofferräumen und auf den Rückbänken durch's Land.


    Andreas Hohls
    P.S.: Es wird also notwendig sein, sich auf die Ochsentour zu begeben und alle möglichen und unmöglichen Stellen abzuklappern. Zweite Wahl kommt bei dem gewünschten Einsatzzweck wohl kaum in Frage. Der BRIDGESTONE, sofern überhaupt zu bekommen, wäre noch eine Alternative, wie Nutzerberichte bisher nahelegten.


    Leicht OT, aber sicher sehr interessant:
    Bezieht sich die Verfügbarkeit demnach mittelfristig oder gar kurzfristig auf alle Yoko-Reifen (für den Mini?)?


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo @alle,
    und eine Danke an alle die sich die Mühen gemacht haben zu antworten,


    der Yokohama war und ist mein favorisierter WR,
    ich habe die Order ausgegeben,
    diese trotz dem Produktionsdatum zu beziehen, da die Lagerung bis dato nachvollziehbar und richtig war.


    Somit hat sich also der Vorgang geklärt.


    gruß
    gerd



    P.S. schneeketten für den Zweck fehlen noch, passend für 145/70 R12
    können gernw auch per PN angeboten werden

  • Diese Aussage bezieht sich in diesem Falle auf
    A)YOKOHAMA-- B) Winterreifen aller Größen, aber Mini ganz speziell !


    Yokohama gibt in der Regel im Sommer den Startschuß für die Winterreifenbestellung.
    Weitsichtige Vertragshändler bestellen dann den Vorrat, den Sie lagern/verkaufen möchten.


    In aller Regel bestellen die Kunden deutlich zu spät, wenn nämlich der erste Schnee gefallen ist. In diesem Jahr war das dann offenbar anders, so daß Bestände schneller geschrumpft sind.


    So zumindestens wäre es erklärbar.


    Nein, es gab auf entsprechende Nachfrage im Sommer definitiv bei YOKOHAMA keine Pläne, die Minigrößen einzustellen.
    Das ist die gute Nachricht, da speziell die A539er Reifen sehr, sehr gut funktionieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich kenne nur die Michellin die es scheinbar auch nicht mehr gibt und die waren echt gut. Und die besagten Yokohamas die haben sich ebenfalls gut gefahren aber waren schneller abgefahren. Die Hankook Ice Bear schneiden in anderen Größen bei Tests gut ab. Also wenn sonst nur Maxxis oder andere No Name Reifen erhältlich wären tät ich die Ice Bear oder ein anderes erhältliches Markenprodukt kaufen.


    Steven

  • Ich brauche 165/60 R12 Winter- oder Ganzjahresreifen. Sitze in HH.Und weder hier noch im Internet finde ich welche, nur Sommerreifen. Kann mir jemand helfen?

  • Nimm 145/70R12. Die 165er gibt es nicht als Winterreifen.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • hallo!


    Auch ich eine frage:


    Hab 13 col drauf jetzt rust ich um auf 145/70/12 (hankook)- winterreifen
    Jetzt die frage was fur schrauben brauch ich fur die stahlfelgen?
    Passt es von denn 13 col?


    Danke!


    Gruss Borut Gorenjak


  • Wenn's nen Mini-Mann bei Dir in der Nähe gibt, dann fahr dort vorbei und besorge Dir Schrauben.


    Ich hab übrigens diesen Winterreifen bestellt.


    Grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!