SPI Tuning / Einspritzdüse

  • Gudn´Abend!


    Ein paar Anmerkungen:


    Dass viele Tuningmaßnahmen bei SPI und MPI ohne vorher / nachher auf der der gleichen Rolle ;) nicht viel Wert sind, ist schon bekannt


    Wohl kaum einer der 90PS Kits für SPI und MPI bringt über 80 PS, manchmal nicht mal Serienleistung :eek:


    Reinigung der Einspritzdüsen: Dougie hatte mal vor einiger Zeit einen entsprechenden Aufbau beschrieben (elektrische Ansteuerung / Taktung, während die Düse im Blubberbad hängt)


    Bei K-Jetronik Oldies sind defekte Düsen und deren Dichtungen ein häufiger Grund für diverse Motormalaisen ... ;)


    Dass mit den 8einhalb Litern für xhundert PS vergessen wir gleich wieder ;), heute bekommt man jeden Kaufvertrag gewandelt, da kein Hersteller seine Fantasiewerte einhalten kann (bewußt etwas überspitzt formuliert:cool:)


    ... und jetzt weiter druff auf den armen Buale :D

  • Fasse ich also nochmal kurz zusammen.
    Kinesis macht einen Hobbythek Versuchsaufbau, vernachlässigt entscheidene physikalische und motorspezifische Abläufe und behauptet mit Nachdruck, daß Leistungen von Minimotoren mit einer SPI Einspritzanlage jenseits von etwas mehr als 60 PS nicht möglich sind.


    Da entschuldige ich mich doch glatt für meine verbale "Attacke"


    Sie war viel zu harmlos wie sich im weiteren Kontext (auch in anderen threads) heraus stellte.


    Bis später...
    Faxe

  • Faxe-Racing


    ...Es fällt auf, dass immer die gleiche Gruppe, mit anscheinend geschäftlichen Interessen , versuchen einen Meinungsmonopol durchzusetzen .Es ist sicherlich auch nicht im Sinne der Mehrheit ( immerhin mehr als 10 000, davon 1200 aktiv) von paar selbsternannten Experten ständig bevormundet zu werden.


    Das liegt vielleicht daran, dass diese "Gruppe" tagtäglich irgendwelchen Minis auf die Sprünge hilft und das ganze sogar auf Prüfstandsläufen nachvollziehbar darstellt und es somit wissen muss.;)


    Und nein, ich will nix verkaufen und werde auch von keinem Verkäufer bezahlt. Spenden werden aber gerne angenommen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Das liegt vielleicht daran, dass diese "Gruppe" tagtäglich irgendwelchen Minis auf die Sprünge hilft und das ganze sogar auf Prüfstandsläufen nachvollziehbar darstellt und es somit wissen muss.;)


    Und nein, ich will nix verkaufen und werde auch von keinem Verkäufer bezahlt. Spenden werden aber gerne angenommen.:D


    Die habe doch alle keine Ahnung!!! In der Therorie lässt sich alles mittels Taschenrechner widerlegen!


    @Kinesis: Leider hast du bis heute nichts dazu gelernt, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, von erfahrenen Experten zu lernen. Du verbreitest hier in diesem Forum einfach falsche Sachen, die andere Forumsmitglieder für bare Münze nehmen könnten. Verschiedenste Leute habe versucht, dir in deiner Unwissenheit weiterzuhelfen, leider ohne Erfolg.


    Ja, ich bin Verkäufer! Verkaufe aber Produckte die hier "gesellschaftlich nicht akzeptabel sind" :D Daher besteht auch kein Interessenkonflikt.

  • Hallo bin neu hier und ich hätte hierzu mal eine Frage ....
    Wenn 1L = 8,9kW/h wie kann es den sein dass 0,22L = 1PS ? Das würde ja im Umkehrschluss beduten , dass 1L = ~4,5*1PS ist und somit 3,34KW/h liefert.


    Bin ja jetzt kein Motoren Freak aber doch der Mathematik im Ansatz mächtig ...
    Kann mir das jemand erklären ?


    Gruß, Dirk

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • Zitat

    Wenn 1L = 8,9kW/h wie kann es den sein dass 0,22L = 1PS ? Das würde ja im Umkehrschluss beduten , dass 1L = ~4,5*1PS ist und somit 3,34KW/h liefert.


    Bin ja jetzt kein Motoren Freak aber doch der Mathematik im Ansatz mächtig ...
    Kann mir das jemand erklären ?


    Mal abgesehen von den falschen Einheiten: Wenn Du 3,34 durch 8,9 teilst und dann das Ganze mal 100% nimmst, dann kommt diese Zahl ziemlich nah an 37,5% heran - diese Zahl wurde als maximaler Wirkungsgradn bei Otto-Motoren hier im Beitrag genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!