Reifenquerschnitt auf 6x10 Felge

• Könnte einer der 6x10 Felgen Fahrer bitte einmal ein Rad nehmen und den Querschnitt des montierten Reifens auf der Felge skizzieren und bemaßen?

Interessant wären Yokohama A032 und A008.

Es geht mir dabei um die tatsächliche breite des Reifens auf der Felge, bzw. die Formgebung der Flanken.

Wenn sich jetzt noch jemand findet der auf anhieb weiß bis zu welcher ET sich eine 6x10 Felge mit den oben genannten Reifen auf einem Fahrzeug mit Coil over Federn fahren lässt, dann wäre das natürlich Spitzenklasse.

In diesem Sinne: Danke schonmal für eure Mühen!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ähm, wie schnell brauchst du das? A032 auf meinen Felgen könnt ich Donnerstag liefern...

Ich hab da schon etwas Zeit, immerhin geht das schneller als eine entsprechende Felge+ Reifen kaufen und aufziehen. Zumal die dann noch lange liegen würde bis ich sie montieren könnte. Dann wäre der Reifen wieder zu alt...

Wäre super wenn du das machen könntest!

Damit wäre der Vergleich zum A008 noch interessant, aber da gibt es vielleicht hier im Umkreis auch eine passende Vorlage - der "Cafe Racer" vom Slevin müsste eigentlich 6x10 drauf haben.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Könnte einer der 6x10 Felgen Fahrer bitte einmal ein Rad nehmen und den Querschnitt des montierten Reifens auf der Felge skizzieren und bemaßen?

Ich bring dir heute Abend eine vorbei, dann kannst du selber skizzieren und bemaßen ;)

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hab ne 10x6 mit A008er drauf und sollte Mittwoch auch selbige in der Hand halten können.
    Du brauchst also den tatsächlichen Querschnitt und die Breite der Lauffläche, hab ich das richtig verstanden?

Edith: Oder auch nicht ;) war wohl zu langsam ;)

Grüße Henry

• Hi Dietmar,
    hab nur Falken 07E drauf. Hier sind es 18,8cm max. Breite, falls es was nützt.
    Gruß,
    Turi

Die maximale Breite ist eher nebensächlich, mir geht es um den Querschnitt.
    Falken kommen eh nicht in Frage, daher uninteressant.

@ Slevin: Danke!

dietmar

• okay, dann sag Bescheid, wenn du die A032 noch brauchst

Klar, mir geht es ja auch darum zu vergleichen in wie weit sich der A008 und der A032 diesbezüglich unterscheiden.

@ Ralle: Es geht um den Verlauf der Flanke vom Felgenhorn zur Lauffläche, das ist irgend eine Kurve und der Verlauf der selben ist für mich gerade interessant.

Wenn das fertig ist was ich dabei auswerten will, zeige ich auch warum.

dietmar

• @ dietmar,.......

ich glaub du solltest ne Skizze einstellen was du genau gemessen haben willst.:thumpsup:.........sonnst kriegste alles möglich gemessene und dann wiederum nix brauchbares.....:eek:

am bobbes...... so schmale felgen in 10" hab ich nicht..... mehr:D nur breiter....

• @ dietmar,.......

ich glaub du solltest ne Skizze einstellen was du genau gemessen haben willst.:thumpsup:.........sonnst kriegste alles möglich gemessene und dann wiederum nix brauchbares.....:eek:

Ich bin mir sicher Schubi weiß was ich haben will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!