Teile bestellen

  • Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage.... Wusste nicht genau wohin damit :)
    Und zwar würde mich mal interessieren, wo ihr eure Teile bestellt/holt.
    Kann im Internet sein oder im Raum Weinheim, Heidelberg, Mannheim (gibt es hier einen speziellem Mini-Teilehändler?)
    Mein Problem ist, dass der, bei dem ich sonnst öfter mal war (nicht auf Mini spezialisiert) 120€ für:
    -Zündkabel
    -Verteilerkappe + Finger
    -Unterbrecherkontakt
    -Kondensator
    -Zündspule
    wollte.. Piet meinte er hat die Teile für die hälfte bekommen, was mich stutzig gemacht hat....
    Wie ist das Zeug von allbrit (Zünzubehör) taugt das was? Und kann ich diese Sport-Zündspule in meinem 1000 von '90 verbauen?
    http://www.allbrit.de/etk_deta…=MIN&Artikelnummer=GCL105
    Ich weiß nicht ob ich eine Startanhebung habe (Lucas Verteiler)



    Danke!


    Prost Jannis

    Liebe Grüße
    Jannis

  • Schau mal oben rechts unter nützliche links und dann Händlersuche.


    Ich habe meine Teile von den grünen Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und sie waren sehr freundlich wenn mal was net so klappte, zb. wenn mal zu viel versand berechnet wurde. Dann gabs aber nen Gutschein obendrauf. Zudem haben die bis 28.2. noch 20% auf alles. allbrit soll auch gut sein ist aber auch noch bissel teuer als die grünen eben :D


    Kommt drauf an was du lieber magst: wenn du weißt was du brauchst und günstige aber gute Teile (preisleistung) haben willst empfehle ich die grünen, oder aber beraten werden und lieber vom verkäufer gestestete Teile haben willst ...dann solltest du zu jemand anderen gehn.



    Lg

  • Ich sehe den immens hohen Vorteil bei Fa. Allbrit darin, das Du sehen kannst was ab Lager verfügbar ist.
    Das kannst Du beim grünen L nicht!
    Ich habe bei L noch nicht eine Lieferung gehabt, wo ich alles meiner Bestellung auch in einer Lieferung hatte, meist fehlte das, was grade am Dringensten gebraucht wurde...
    Meine Erfahrung aus 7 Jahren Bestellorgie...;)

  • Ich sehe den immens hohen Vorteil bei Fa. Allbrit darin, das Du sehen kannst was ab Lager verfügbar ist.
    Das kannst Du beim grünen L nicht!
    Ich habe bei L noch nicht eine Lieferung gehabt, wo ich alles meiner Bestellung auch in einer Lieferung hatte, meist fehlte das, was grade am Dringensten gebraucht wurde...
    Meine Erfahrung aus 7 Jahren Bestellorgie...;)


    Ja da muss ich dir Recht geben. Aber du kannst da ja vorher anrufen ob des auf Lager is deim grünen L :p

  • und ich bestell bei keinem von beiden weil cih den Händler meines vertrauens habe, den ich anrufe... ein persönliches Gespräch ist immmer besser, schließt halt grad bei noch geringem Wissen viele Fehler aus....
    Außerdem hab ich den Kram meist den nächsten Tag schon da...bisheriger Rekord 23h, von Bestellung bis Lieferung ;)


    Aber eins muss man Allbrit lassen, die Übersicht im Netz ist genial...

  • Bisher habe ich zweimal bei Allbrit bestellt und war beidemale sehr zufrieden, sehr zuverlässig! Lieferung war innerhalb 3-4 Tagen da und vollständig.
    Einmal bei BMC Kestel (Neuss) bestellt (per Telefon, Katalog im Netz), auch sehr zufrieden!
    Einmal bei L bestellt (31.Januar) und warte noch heute auf die Bestellung (war nur ein kleines TEIL!), hab keine Nachricht wegen Lieferengpass oder ähnlichem bekommen, erst als ich dort letzte Woche mal angerufen habe, teilten sie mir mit, das die "für morgen eine Lieferung erwarten, wo mein Teil bei sein soll!", ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und warte noch immer!
    S....ß auf 20%, wenn man dringend Teile braucht!!


    Achso, MG Kischka in Köln sollen auch gut sein, aber keine Bestellerfahrungen bisher!

  • Ich kauf immer alles bei meinem Nachbarn :cool:


    ... Lieferzeit 2 Minuten :D


    ;)

  • :thumpsup: Danke!

    Liebe Grüße
    Jannis

  • Ich kauf immer alles bei meinem Nachbarn :cool:


    ... Lieferzeit 2 Minuten :D


    ;)


    Ich auch, aber bei mir dauert es etwas länger als 2 Minuten, ist aber immer noch sehr schnell und zuverlässig....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich auch, aber bei mir dauert es etwas länger als 2 Minuten, ist aber immer noch sehr schnell und zuverlässig....;)


    dito eben wieder Päckle aus dem Westerwald bekommen:)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • und ich bestell bei keinem von beiden weil cih den Händler meines vertrauens habe, den ich anrufe... ein persönliches Gespräch ist immmer besser, schließt halt grad bei noch geringem Wissen viele Fehler aus....
    Außerdem hab ich den Kram meist den nächsten Tag schon da...bisheriger Rekord 23h, von Bestellung bis Lieferung ;)


    Aber eins muss man Allbrit lassen, die Übersicht im Netz ist genial...


    :thumpsup: vollste Zustimmung! Auch über den Lagerbestand braucht man sich da KEINE Gedanken zu machen. Auch wenn die Teile aus dem "hohen Norden" kommen, sind sie eigentlich immer am nächsten Tag hier.
    Nur die Homepage :D... Aber das wird auch irgendwann.

    Grüße
    Andreas

  • schubi:

    Zitat:
    "und ich bestell bei keinem von beiden weil cih den Händler meines vertrauens habe, den ich anrufe... "


    Ach, Du bestellst bei MiniSpares in London per Telefon - Respekt! Da wird sich das Problem mit dem Cross-Pin-Diff ja schnell lösen

    :D

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!