Minizeitschrift

  • Habedeehre!


    Wer kann mir helfen? Ich habe mir vor kurzem eine Minizeitschrift gekauft, die sich "Mini Magazine" nennt. Leider gibts da ein Problem, das ganze ist in Englisch. Da ich mir auf englisch gerade mal ´ne Pizza bestellen kann:D, such ich nun eine Zeitschrift, die man auch im tiefsten Bayern noch lesen kann. Wer kann mir da weiterhelfen.

    Was nicht passt wird passend gemacht.

  • tjaaa, das wird nicht so ganz einfach. gibt diverse deutsche zeitschriften (motor classic, oldtimer praxis etc.). leider sind die alle nicht mini speziefisch, sondern allgemein gehalten.
    wenn es ausschließlich um den mini gehen soll, dann wirst du um eine englische zeitschrift wohl nicht herumkommen. oder du kaufst dir einen golf, da gibts viel auf deutsch (okay, ich gebs zu, schlechter witz:o)


    aber hey! freilassing! da wohnt ja endlich mal einer in meiner nähe! gibt bei uns in der gegend eh viel zu wenige minis...

  • Hi, da gibts nur eins:


    Englisch lernen!
    Richtig gute Mini Bücher sind auf Englisch, richtig gute Reparaturhandbücher sind auf Englisch, richtig gute Tuningbücher sind ebenfalls auf Englisch. ;)


    Es gibt aber natürlich auch was in deutsch zu kaufen, und zwar die "Mini" Zeitschrift.


    gibts online: http://www.zeitung-mini.de oder e-mail an Sigi:
    minizeit@aol.com


    HTH
    Michael

  • @ tintifax


    Ich fand den Witz garnicht schlecht :D :D :D


    Gruss
    Sebastian

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Jaja das hat man davon da lernt man über 6 Jahre Standartenglisch in da Schule und wenn man es nicht tagtäglich benutzt dann is es vorbei.
    :D

    Was nicht passt wird passend gemacht.

  • Das Problem ist nicht das Englisch sondern die Fachbegriffe aus dem Englischen ins Deutsche zu bringen. Was zum Geier sind z.B:
    Bhp? bzw. wie sind diese auf PS umzurechnen?

    Was nicht passt wird passend gemacht.

  • BHP ist die englische Abkürzung für Brake Horse Power und wird auch SAE-BHP (Society of Automotive Engineers) genannt.


    DIN-PS werden inklusiver aller Nebenaggregate (LiMA, Wasserpumpe, Servo...) angegeben, bei den BHP wird die Leistung direkt am Mortor ermittelt


    Einen genauen Umrechnungswert BHP -> DIN-PS gibt es imho nicht. BHP sind in der Regel 10 - 15 Prozent (je nach Ausstattung der Nebenaggregate) höher als DIN-PS.

  • Zum Thema Fachbegriffe kann ich nur sagen, daß man die sehr schnell drauf hat!


    Als ich mit Landrover-Literatur den Sprung ins kalte Wasser wagte, habe ich nichts verstanden. Später wußte ich genau, was was ist und hatte sogar Schwierigkeiten, mich in deutsch auszudrücken.


    Man gewöhnt sich sehr schnell daran ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • is abba schon anstrengend....bis man mal einen MINI komplett auf english zerlegen kann...


    Ein deutsches MAG wäre schon cool!


    Wenn da genügend Leute wären, die ein ABO nehmen, kann man das sogar finanzieren..


    Bei so vielen kreativen, intel-igenten, (wie z.B. ich...:D )
    müsste doch was zu machen sein?


    Ham wir nicht LAYOUTER, REPORTER und FOTOGRAFEN genug im Forum?


    Und alles läuft dann irgendwo central zusammen, gedruckt und verschickt!


    JA, ich weiss, sooo einfach isses nicht, aber auch nicht viiieeeel schwerer.....(?)
    Hat jemand Vorschläge, Lust oder ähnliches? Irgendein Vater , Onkel, Opa hat ne Druckereri? Soll ja nicht umsonst sein...


    allahopp


    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Möchte hier auf gar keinen Fall die Lorenzschen Bemühungen, zumindest das Wichtigste aus der deutschen MINI-Scene auf Papier zu bannen kritisieren oder gar schlecht heissen!


    Ist halt ziemlich schnell gelesen....


    Müssten halt auch mal SIGGI fragen, ob denn die MINI-Zeitung dann nicht zu etwas würde, was gar nicht so gedacht war...??


    Ist auch mehr so ´ne spontane idee gewesen...


    Eine INTERNET-Zeitschrift kann ich leider noch nicht mit auf´s Klo nehmen..daher würde mir eine PAPIER-Lösung schon besser gefallen...:santa1:


    ich wäre jedenfalls dabei, wenn es darum geht was auf die Füsse zu stellen.


    Grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi, Stefan,
    Du meinst sicher den schwarzen Speedster! ULTRAGEIL!


    Du bestätigst meine Gedanken bezogen auf die MINI-Zeitung.
    Der Spirit der Zeitung ist ein anderer, eine andere Generation MINI-Fahrer hat dies geschaffen.


    Aber hier ist die Internet-Generation am Start, und die wollen getunte Minis und Berichte über Sportauspuff-Anlagen, Tips usw.
    Das fehlt nun mal ein bischen.


    Ich bin mir aber dennoch sicher, daß es im FORUM alles an Wissen und Können gibt, um mal so einen MAG-Versuch zu starten!
    Vielleicht wird´s nix, vielleicht finden sich aber auch ein paar Leute, die da Spass dran haben und das machen wollen.


    Nun denn,
    ein weitere Tag geht zu Ende,
    schlaft gut,
    Ide the sandman

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!