Michel's Mini Pick up Restauration

  • Hallo!


    Ich habe mir die Bilder auch mal angeschaut. Ich denke das ist alles nicht wirklich schlimm. Löcher kann man als guter Schweisser auch mal füllen oder Bleche auf Stoss einsetzen bzw aus Tafeln anfertigen.
    Mit dem Entlacken hast Du genau das richtige gemscht!


    Nur Mut und hau rein, Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hi,


    habe mal wieder ein paar Fragen an euch.
    Ich möchte eigentlich gerne den Pick up auf Automatik umbauen (Krankheitsbedingt)
    Was brauche ich alles dazu.
    Ich weiß schon anderer Motor, Rahmen und natürlich ein Automatikgetriebe. Aber welche Kleinteile braucht man noch und funktioniert das ganze via Seilzug?
    Außerdem müsste ich mal wissen ob auch etwas an der Karosserie verändert werden muss. Habe schon gesehen, dass Automatik-Minis neben dem Loch für den Wahl bzw. Schalthebel mehr Platz haben. Wird der genutzt?


    Und das wichtigste natürlich woher bekommt man ein Automatikgetriebe + Motor


    Liebe Grüße
    Michel

  • Mir hat kürzlich jemand etwas von einem Linearmotor (oä.) erzählt, welcher von Bosch angeboten wird. Dieser ersetzt dann wohl den Kupplungsnehmerzylinder und wird mittels eines Hebels elektrisch gesteuert.


    Ich hab es selbst noch nicht gesehen und mich auch noch nicht weiter darüber informiert, aber vielleicht findest du ja etwas heraus.

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Minifreunde,
    diese Woche ging es los mit der Restauration des Mini Pick up's


    angefangen haben wir mit den Bodenblechen





    dann ging es weiter mit dem Dreiecksblech




    und danach ans anpassen der Tür und dem Kotflügel



    später mehr




  • Na, geht doch.!!!!!!!!!


    Aber zwei Hinweise:


    Vor dem Anpassen der Kotflügel muß das Windleitblech "sitzen" !!! Sonst wird das nichts.:headshk:
    Und nimm die Stoßdämpferhalter ab, darunter versteckt sich in der Regel ne kleine Überraschung.:D Wenn die Kotflügel dran sind macht sich das schlecht.


    Und gutes weiteres Gelingen!;)


    Grüße!


    Leo.

  • Ja das mit dem Windleitblech weiß ich der Kotflügel ist nur mal aufgelegt, noch nix geschweißt. und das mit den Stoßfängeraufnahmen hab ich mir auch schon überlegt:thumpsup:


    Danke für eure Hilfe


    Heute kommt ein riesiges Paket von Limora nachher geht's also weiter!


    Grüße aus der Wetterau

  • Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe gibt es Unterschiede zwischen einem gummigelagerten Rahmen und einem festen Rahmen vorne. Brauche die Info um die Front einzupassen. Der Rahmen der drinne war hatte oben, hinten und vorne an der Schürze Gummilager, ich habe aber nun eine andere Front, und ohne Gummilager passt alles auch besser, kann das sein?


    Danke im Voraus?

  • Wie ??? die Front wird am Hilfsrahmen ausgerichtet.
    Und dein Pickup sollte eigentlich eine Gummigelagerte Front haben und keine Starre

  • ...mit und ohne gummi...


    erkennbar ist die variante der frontmaske an der fläche, wo das vordere gummiselen eigentlich angeschraubt wird.


    ist die fläche eingewölbt und hat eine eingeschweißte mutter -> gummilagerung


    ist die fläche plan ohne mutter -> feste version vor 1976


    man kann aber auch kombinieren, wenn man den gummirahmen mit den entsprechenden zubehörteilen fest verschraubt (oben und hinten) und vorn die "feste" frontmaske einschweißt. dann muss dieser zustand aber so verbleiben...for always;)


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi,


    übrigends ich hatte eine starre Frontschürze!
    ging mal wieder weiter



    weil danndie Reperaturbleche ausgingen, wir warten seit Wochen auf eine Lieferung von Limora, haben wir dann mit dem Motor weitergemacht
    Zuerst haben wir alles zerlegt und in Kisten verstaut.


    dann gings ans Lackieren

    ein paar Stunden später sah das ganze dann so in BMC green aus

    und so dann wieder mit allen anbauteilen, natürlich auch alles überholt und lackiert. Nur die Kupplung fehlt noch.
    https://picasaweb.google.com/1…3Z8gE#5618902616981553490
    heute kam ein großes Paket aus England drin war:

    Die Rahmen haben wir auch noch abgeschliffen und grundiert


    Liebe Grüße aus Hessen


    Michel

  • ...aber dreh mal den propeller rum, der ist verkehrt herum angebaut;)

    in der mitte ist "engine side" eingeprägt, was momentan bei dir die "shitwing side" wäre...:D:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Wie Andy schon geschrieben hat, der Kühlerlüfter ist falsch herum montiert.
    Die auf dem Foto sichtbare glatte Seite (Nabe) gehört zur Wasserpumpe.
    Die gerippte Seite (Nabe) muss zum Kühler hin zeigen ;)


    Der "pustet" zwar auch falsch herum montiert in die richtige Richtung aber eben mit deutlich reduzierter Wirkung ;)


    Gruß, Diddi

  • Wo hast du den die schöne Ladefläche her ?


    Grüssle Lars

  • Hallo,
    Ich habe wieder Fragen an euch!
    was ist mit dieser Kurbelwelle passiert? Ist das schlimm?



    Und 2. Kann man(n) auch Bleche mal auf Stoß einschweißen oder abkanten und dann punkten? oder mindert das den Wert des Fahrzeugs und wie siehts dann mit Rost aus?


    Ich Danke euch :thumpsup:

  • Hi,


    Bei mir ging es diese Woche endlich mal wieder weiter!
    Zuerst haben wir das rechte Stehblech im Motorraum getauscht.



    Dann kam der rechte Kotflügel wieder dran.



    Nun ist endlich die Front wieder komplett



    Endlich sieht Freddy wieder nach einem Mini aus ;)


    Dann gings weiter mit dem hinteren Boden.



    nächste Woche gehts weiter!


    Euch noch einen schönen Feiertag
    Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!