Nachschulung?!?

  • Hi!


    Frage:
    Kann die Polizei jemandem ein Nachschulungsseminar anhängen, ohne das man Punkte oder ähnliches hat? Also einfach nur, weil ein einzelner Polizist der Ansicht ist, dass man in der Ortschaft nicht angemessen fährt (auch wenn man definitiv nicht schneller als 50 gefahren ist)?


    Viele Grüße
    JPS

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Ein einzelner Polizist kann dir schonmal garnichts.
    Die MÜSSEN immer zu ZWEIT sein !
    Solange es keine Stichfesten Beweise gibt, daß du schneller gefahren bist ( Radar ( mit 2 Polizisten einer davon Misst und der andere Bezeugt )
    Foto oder sonstiges ist das einzige was er kann : DICH Gerne HABEN...

  • Die Teilnahme an einen Aufbauseminar wird Dir immer vom Landratsamt auferlegt und mit einer schriftlichen Aufforderung mit Frist versehen.
    Die Polizei stellt lediglich einen gewissen Tatbestand, oder Sachverhalt fest und verhängt ein Bußgeld oder Ordungswidrigkeitenverfahren, ggf. Strafverfahren.
    Das geschieht in D alles über den Formweg.
    Mündlich kann der nette Uniformierte, bis auf Platzverweise, mal so rein gar nix, höchstens mal seine Ecken aus der Mütze rollen...:D:D

  • ah okay! das beruhigt!


    anscheinend hat mich der polizist auf seiner abschussliste. immer wenn ich zufällig mal hinter ihm fahre, bremst er runter auf 30...


    und heute hat er mich dann mal rausgeholt. hab aber ordnungsgemäß den blinker gesetzt. bin nicht schneller als 50 gefahren, und hab an jeder stop linie auch gehalten.


    naja, mal sehen, wenn ich den das nächste mal sehe, schleiche ich halt mit 20 durch den ort. wobei der mich dann rauswinkt, weil ich den verkeht behindere.... :scream:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll


  • Ich würd mich mal bei dem Verhalten mit seinem Vorgesetzten in Verbindung setzen...die MUSS das dann klä´ren warum der Polizist sich so verhält, und nur dieser

  • Das ist Behinderung und Nötigung was der da betreibt...
    Würd ihn mal fragen, ob Du ihn zum Kaffee einladen sollst, damit ihr Euch näher kommen könnt, er erweckt bei Dir den Eindruck, als müsse er Dich unbedingt kennenlernen.



  • Hihi JPS, das kenne ich auch!


    Vier mal angehalten worden innerhalb 3 Monaten ( auch immer vom selben Polizisten oder POM, keene Ahnung was der war)


    Zuerst wollte er meine ABEs und der Gleichen sehen, als ich diese nicht vorweisen konnte, hat er mich nach Hause fahren lassen ( innerhalb des besagten Radius! hat natürlich die " Rennpappe " behalten )


    Dann hab ich alles geholt und damit konnt er wohl nix anfangen....


    Dann fing er mit der Bastuck an, viel zu tief und zu laut , usw. Letztendlich hab ich ne Mängelkarte bekommen und mußte den LuFi eintragen lassen, sonst nix.


    * naja wenigstens ist der nun mal eingetragen *;)


    Ach und es ist verbal bemängelt worden das ich keine Dämmatte inne Haube habe:rolleyes:


    Gruß:)

  • dämmatte in der haube ist auflage beim offenen K&N laut gutachten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wieder was dazugelernt...



    Es gibt immer solche und solche, manche sind halt jetzt uniformiert. Bringen es ihrer Uschi im Bett nichtmehr und müssen den Frust an Gesoxe wie dir ablassen.


    Da gab es mal nen Motorradpolizisten der war ganz scharf auf mich. Wann immer ich rumfuhr hielt er mich an. Das erste mal an der Tanke. Ich tanke er und sein Kollege tanken. sein Kollege geht rein und zahlt. Er steigt ab und schaut sich meinen Mini an. Dann folgender Dialog :
    Er : Deine Reifen sind abgefahren. Das gibt Punkte, für jeden Reifen einen.
    Ich : schau ihn an lächle und Frage ob er der Neue Sherrif ist der sich hier rumtreibt um noch nen Pommes zu ernten.
    Er : So Jonger jetzt werden wir auch noch Frech ?
    Ich : Nein keinseswegs aber Du hast mich gerade geduzt und die Reifen sind neu.
    Er : Ihnen ist sicher klar, das sie gerade den Tatbestand der Beamtenbeleidigung begehen und Duzen Sie mich nicht.
    Ich : Nein ich habe bis jetzt ausser dem Polizisten der die Tankstelle betreten hat noch keinen anderen Beamten ausmachen können, hast Du noch einen gesehen, Ich duze übrigens weil du mich auch duzt. Also müssen wir uns kennen.
    Die Leute an der Tanke dachten wahrscheinlich ich bin bekloppt.
    Er :wütend : Ich bin Beamter !!! ( Sein kollege kommt aus der Tankstelle raus und schaut konsterniert )
    Ich lächelnd : Aber so wie du aussiehst nicht im Dienst. Wärst du im Dienst hättest du ausser deinem grünen Fetischstrampler noch dein Barret auf oder nicht ?
    Kollege : Lacht und versucht die Siutation zu entschärfen. Was das Problem sei war seine Frage.
    Er : Hier alle vier Reifen sind abgefahren und er duzt mich.
    Ich : Die Reifen sind neu hier sind die Nippel überall noch drauf keine 30km alt und der Bruder a.D. hier hat mich geduzt.
    Er : zieht sein Barret auf und...
    Ich sage : Oh Wunder jetzt seit ihr ja aufeinmal zu zweit :) Wenn es nichts weiter gibt, würde ich jetzt gerne Zahlen und weiterfahren.
    Kollege sagt : entschuldigen Sie die Missverständisse bitte.
    Er Darf sich noch vor seinem Kollegen rechtfertigen und ich fahr nach dem Bezahlen weiter.


    3 Tage später Ich an der Ampel Motorradbullen ziehen an mir vorbei steigen ab und wer war es ? Hein Blöd mit nem anderen Kollegen. Dann ds volle Programm Führerschein, Fahrzeugpapiere, verbandskasten usw... So ging das noch 2 Wochen.
    Schlussendlich Fragte ich ihn nach seinem Namen er fragte warum mich würde sein name nichts angehen :
    Ich sagte darauf: Doch den brauche ich für die Dienstaufsichtsbeschwerde.


    Danach hab ich ihn niemehr wieder gesehen.

  • Also zum aufbauseminar musst du entweder 2 B Verstöße begehen oder einen A verstoss .


    Erst ab einem Strafzettel über 35 € wird das ganze spannend ;) wenn du zb. Zweimal mit dem Handy erwischt wirst dann hast du 2 B Verstöße und du darfst ein aufbauseminar machen ;)


    Wenn sie dich mit Alk oder drogen erwischen gibt's sogar ein spezielles Seminar beim verkehrspsychologen ;)


    Die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert und passt ;)!


    Der zweite Schuss ist übrigens kostenlos , da schreibt dir nur das lra das du beim nächsten mal ne efe bekommst ;)


    Also keine Punkte keine sorgen ;)


    Ps jazzy hat vollkommen recht das Seminar erlegt dir das Lra auf obwohl eigentlich ist es ja freiwillig ;)


  • Ps jazzy hat vollkommen recht das Seminar erlegt dir das Lra auf obwohl eigentlich ist es ja freiwillig ;)


    Hehe, wir zahlen ja auch freiwillig unsere Steuern..:D:D

  • interessant, was man hier im forum noch alles lernen kann. und auch, dass minifahrer nicht unbedingt einen freifahrtsschein bei der polizei haben!


    Am Wochenende wurde ich um 3 uhr morgens in köln angehalten. Die Beamten haben mich freundlich darauf hingewiesen, dass mein bremslicht kaputt ist. Würden mir aber kein Verwarnungsgeld berechnen, weil ich ja bestimmt schon genügen kosten mit dem mini haben würde :D
    Und zum Abschluss wurde ich noch gefragt, ob er denn mal in das Auto leuchten dürfte, er wolle doch mal gucken :rolleyes:
    und dann noch das übliche, wie alkoholtest. Aber da ich strickt gegen trinken und fahren bin, war das kein Problem!


    Dann habe ich noch eine Frage: Nachschulung und Aufbauseminar! Sind das beides die gleichen Dinge? Wenn nicht, wann ist welches fällig?

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • interessant, was man hier im forum noch alles lernen kann. und auch, dass minifahrer nicht unbedingt einen freifahrtsschein bei der polizei haben!


    Am Wochenende wurde ich um 3 uhr morgens in köln angehalten. Die Beamten haben mich freundlich darauf hingewiesen, dass mein bremslicht kaputt ist. Würden mir aber kein Verwarnungsgeld berechnen, weil ich ja bestimmt schon genügen kosten mit dem mini haben würde :D
    Und zum Abschluss wurde ich noch gefragt, ob er denn mal in das Auto leuchten dürfte, er wolle doch mal gucken :rolleyes:
    und dann noch das übliche, wie alkoholtest. Aber da ich strickt gegen trinken und fahren bin, war das kein Problem!


    Dann habe ich noch eine Frage: Nachschulung und Aufbauseminar! Sind das beides die gleichen Dinge? Wenn nicht, wann ist welches fällig?


    Früher hieß es nachschulung aber das hörte sich zu negativ an darum wurde es Aufbauseminar genannt ;)


    Im übrigen ist es nur geldmacherrei den statistisch gesehen ändern nur unter 5% danach ihre Fahrweise ;) und es sind von den maximal 12 Teilnehmern von so einem Seminar 75% männlich ;)

  • Gibt aber auch ganz andere Polizisten, merk ich jedes mal den 2. Freitag im Monat: Da kommt dann einer aufs Treffen, fährt seine Runde, schaut sich die Autos an und bestellt sich dann ne Wurst..:D

  • Bis jetzt bin ich drei mal in eine Verkehrskontrolle mit meinem Kleinen gekommen. Zwei mal wollten die nicht mal Papiere oder sowas sehen, sondern haben sich nur den Mini angesehen und bis über beide Ohren gestrahlt. Ich hab sie dann immer zur Sitzprobe ingeladen, einer hats auch angenommen. Das letzte Mal wurde ich von Holländern an der Grenze angehalten, auf dem Weg nach England zur IMM. Die haben sich nur für das Bild meiner Frau in den Papieren interessiert, mir gesagt ich hätte alles richtig gemacht und mich weiterfahren lassen. :confused:

  • Tatbestand der Beamtenbeleidigung

    komisch is nur das es die im deutschen recht gar nicht gibt. es gibt nur die beleidigung, ohne extrawurst für beamte

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Na DA wär ich mir ned so sicher.:headshk: nein nein.




    Ich finds schon arg das der Beamte als Person schon entscheiden darf ob der
    Auspuff nu zu laut ist oder ned.:rolleyes:

  • Na DA wär ich mir ned so sicher.:headshk: nein nein.




    Ich finds schon arg das der Beamte als Person schon entscheiden darf ob der
    Auspuff nu zu laut ist oder ned.:rolleyes:


    ...nicht ganz, in D verfügt er darüber, das beim Tüv überprüfen zu lassen.
    Im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten, wo der Schupo gleich eine Verstoßfestellung durchführt mit sofortigem Vollzug der Bußgeldestrafe:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!