Video! Unbedingt reinziehen...

  • Das knallt. Das ballert.


    Man bestücke einen Porsche 911 mit Kameras, warte auf die Polizei und gebe Gummi...
    Getaway in Stockholm!


    Am besten downloaden. Wenn´s dauert (107 MB): es lohnt sich!







    Ist das geil oder ist das geil??? :eek:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • für die leute die das noch nicht seit ner ewigkeit kennen: s gibt auch getaway in stockholm2, mit mehr autos und mehr kameras =)
    is zwar net so gut wies einser, trozdem sehr interessant =)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • ich glaube, es gibt sogar schon no. 3...?


    ich find´s jedenfalls rattenscharf!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Frage! Wo krieg ich das 3er - Video her? :eek: Das erste und zweite hab ich schon und kenn ich schon inn- und auswendig! Aber sie sind wirklich voll geil, beide und ich nehme mal an, dass das beim 3er nicht anders ist!!! :D


    mfg, Stefan :confused:

    Mini - fahren ist total groovie!!!!!!!! :D


    K&N 57i; RC40;

  • Bei eDonkey, Kazaa, limewire, winmx, usw. zieh grad die übrigen Teile. Es lebe dsl1500...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • ja alles echt geil, spätenstens wenn euer kind von so einem coolen an einer roten ampel über den haufen gefahren wird seht ihr das(vielleicht?) auch etwas anders, und jetzt nicht wieder so sachen wie die machen das ja nur wenn keine kinder mehr auf der strasse sind usw., dann ist es vielleicht eure mutter
    weiterhin ist es auch schwer mit einem 911 einen volvo zu versägen, wenn man sinnlos rumrasen will dann auf der rennstrecke oder fahrt moto-cross, dass risiko liegt dann bei euch alleine
    mfg ulf

  • Ich amüsiere mich über solche Filme - selber sowas machen? Eher nicht...


    Zu den Risiken möchte ich anmerken, daß für solche Aktionen normalerweise Zeiten gewählt werden, wo gar nix los ist. Oder wieviele Kinder sieht man unter der Woche um 3:30 auf der Straße? Es ist immer noch waghalsig, aber ein Sicherheitsfaktor kommt trotzdem noch dazu: "Loud pipes save Lifes"... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zum Sicherheitsrisiko:


    Wie man sieht gibt es bei Getaway in Stockholm No. 3 einen Hubschrauber. Afaik klären die per Funk ab wo was frei ist, um niemanden zu gefährden.


    Grüße, Stefan

  • Fips
    wusste ich schon vorher, dass dieses argument wieder einmal bemüht wird, ich sehe den sinn solcher sachen einfach nicht und trotz hubschrauber usw., wenn erst einmal wieder einer platt gefahren wird der nichts mit der sache zu tun hatt ist das geschrei wieder da aber die wissen ja was sie machen;) , ich möchte auch nicht mit 200 überfahren werden wenn ich strumpeldun von der kneipe um 3.00 nach hause wanke
    mfg ulf

  • Video gefakte oder nicht??



    Schaut euch das Video nochmal an, bei ungefähr 6Minuten ist links ein Leuchturm zu sehen dort sieht man dann, dass das Video zu schnell ist und nicht das Auto

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Key
    das würde nun zu einer grundsatzdiskussion führen. ich rege mich jedenfalls nicht über soewas auf, sondern lasse mich dadurch unterhalten.
    die unverhältnismäßigkeit des risikos sollte von kritikern aber auch in relation zu anderen risiken ähnlicher wahrscheinlichkeit gesehen werden.


    wer ist eigentlich der a****, wenn jemand "strumpeldun von der kneipe" grob fahrlässig und dunkel gekleidet zwischen parkenden autos unvermittelt auf die straße stolpert und von einem vorschriftsmäßig fahrenden auto tödlich erfaßt wird?


    hinzu kommt, daß angetrunkene oder unter drogeneinfluß stehende fahrer eine deutlich größere gefahr darstellen als hochkonzentrierte, geübte fahrer, die genau wissen, was sie tun.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Fips,
    das seh ich genauso. Was ist denn wirklich schlimmer?? Bsp.:
    Bei D&W in Bochum heizen abends zur Einkaufszeit viele Affenhirne aus dem südlichen Möchtegern-Nato-Mitgliedsland rum.
    Einer hat seinen konkret krassen 3er BMW so hochgetunt, das er zwar der schnellste beim Beschleunigen war, aber der letzte beim Bremsen. Sch... wenn man die Bremsen nicht der Leistung anpaßt... Na ja, er schoß dann mit seiner Karre in die Auslagen eines Gebrauchtwagenhändlers, schob einige Fahrzeuge in den Showroom und wieder hinaus. Das bei diesem Unfall keiner ernsthaft zu Schaden kam, war mehr als ein Wunder.
    1. Wenn schon heizen, dann Nachts in Gegenden wo nix los ist
    2. Training gehört zum (schnellen)
    Fahren schon dazu, und das Auto sollte man in-und auswendig beherschen, sowie das Verhalten bei Notfällen.
    3.Realistisch bleiben :)
    Geradeausfahren kann jeder, doch wartet bis die Kurve kommt...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Fips
    ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei, ok. ich bin dann halt der *****, ich bin auch nicht der, der mit dem moralischem finger hinter allem steht, wollte nur mal meine meinung über einen solchen fahrstyle zum ausdruck bringen, das mit der kneipe war auch eher ironisch gemeint, vielleicht sieht man das im alter auch etwas anders, ich fahre so ca.50000km im jahr und habe schon genug ******** gesehen und erlebt, auf das meiste davon hätte ich gerne verzichtet!, übrigens bist du dann der gearschte wenn dir ein besoffener vors auto fällt-läuft, ansonsten teile ich deine meinung im bezug auf besoffene und sonstige gestörte autofahrer
    mfg ulf

  • ich glaube nicht, daß wir aneinander vorbeireden; vielmehr decken sich unsere meinungen grundsätzlich!


    aber zum thema "rasen im straßenverkehr":
    wir müssen differenzieren zwischen den chaoten, die eine verrückte idee planen und "professionell" durchführen und denen, die ohne sinn und verstand, dafür aber mit maßloser selbstüberschätzung auf die tube drücken. ich gebe zu, regelmäßig die straßenverkehrsordnung "für mich neu zu interpretieren". d.h. ich bin auch schon mal mit 160 im stadtgebiet gefahren oder bewußt über eine rote ampel - aber niemals so, daß ich jemanden gefährde. stehen menschen "irgendwo herum" oder sind andere verkehrsteilnehmer zugegen, mache ich piano. desöfteren wurde ich auch schon nach solchen schnitzern angehalten, bin aber selbst bei der 160-statt-50-aktion im 911 biturbo mit einer mündlichen verwarnung davongekommen. eine verfolgungsjagd mit einem streifenwagen blieb ebenso ungestraft (noch nicht einmal die 20 mark wegen falsch abbiegen mußte ich zahlen, da kein wechselgeld vorhanden).


    zweifellos ist das risiko bei "getaway" höher - jedoch wesentlich leichter zu kalkulieren, als ein pillen-proll, der sich samstag nacht mit vollbesetztem gsi seinen kick holt. wer "getaway" gesehen hat, muß auch bemerkt haben, daß der wagen nie am limit war. der fahrer hat trotz augenscheinlicher "amok-fahrt" relativ viel platz für sicherheit gelassen. und zwar mehr, als jeder fahrradkurier, der in frankfurt die fußgängerzone unsicher macht.


    Zitat

    übrigens bist du dann der gearschte wenn dir ein besoffener vors auto fällt-läuft,


    genau das ist ja auch der punkt: trotz korrektem verhalten der gelackmeierte...

    Zitat

    das mit der kneipe war auch eher ironisch gemeint


    aber dennoch sehr nahe an der realität!

    Zitat

    habe schon genug ******** gesehen und erlebt, auf das meiste davon hätte ich gerne verzichtet


    ich fahre zwar nicht ganz so viele km wie du, aber die dinger die ich gesehen und erlebt habe, sind meist 1. im dichten verkehr oder 2. von völlig unerfahrenen (jungen) fahrern ausgelöst worden.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips
    sehe ich auch so, bin übriegens auch schon 2-jahre radkurier gefahren, was man da erlebt ist auch nicht gerade ohne:) , na klar geht die höchste gefahr von irgendwelchen möchtegern schumis(meist jüngeren alters) aus, die werden aber gerade von solchen filmen noch ermutigt, aber auch ohne solche filme rasen noch genug völlig hirnlos durch die gegend-ergo nicht immer alles auf die medien schieben, ich kenne auch kein mittel:confused:
    mfg ulf

  • Serwutz,


    Zitat

    Original geschrieben von Fips
    der fahrer hat trotz augenscheinlicher "amok-fahrt" relativ viel platz für sicherheit gelassen. und zwar mehr, als jeder fahrradkurier, der in frankfurt die fußgängerzone unsicher macht.


    Oha - da kann ich für Stuttgart mitziehen - wobei mich eigentlich weniger die Fahrradkuriere stören (die brettern meist eh' mit einem derart halsbrecherischen Tempo durch die Gegend, dass sie nur bedingt stören) - viel geiler finde ich die Omis und Ökos, die schön handlich-enge Strassezüge (derer es in Stuggi leider reichlich gibt) so blokieren, dass kein Aas mehr vorbeikommt - bergauf, das versteht sich ja wohl von selbst...*Grumpfzotz*


    Zitat

    ich fahre zwar nicht ganz so viele km wie du, aber die dinger die ich gesehen und erlebt habe, sind [...] von völlig unerfahrenen (jungen) fahrern ausgelöst worden.


    Jau, finde ich auch immer wieder sehr erhellend, wenn ich dann Montags die Zeitung aufschlage und erst mal eine volle Seite lang lesen darf, wieviele Altersgenossen [1] sich dieses WE den Baum gegeben haben. Gut, die neuen Regeln für Fahranfänger sind recht hart, aber IMO immernoch gerecht. Und auf jeden Fall abschreckend - zumindest wirken sie so auf meine Wenigkeit, denn volle vier Annilein Probezeit wären mir echt zu dreckig [2]... ;)


    Footers:
    [1] Zähle 22 Lenze mit nunmehr 14 Monaten Lappen.
    [2] Und abgesehen davon: Unfallfreies Fahren spart ungemein Reparaturen ein ;)



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Moin Ulf,


    Zitat

    Original geschrieben von Key
    na klar geht die höchste gefahr von irgendwelchen möchtegern schumis (meist jüngeren alters) aus, die werden aber gerade von solchen filmen noch ermutigt, aber auch ohne solche filme rasen noch genug völlig hirnlos durch die gegend


    Naja - ich denke, der Anteil derer, die sich derlei Zeug reintun und anschliessend genauso brettern dürfte wohl nicht wesentlich höher sein, als der Anteil derer, die auch ohne "Highspeed-Movies" a lá "Getaway" oder "The Fast & The Furious" durch die Gegend brettern.


    Wie Du ja selber auch erkennst


    Zitat

    ergo nicht immer alles auf die medien schieben, ich kenne auch kein mittel


    Öbend. Mit gewalt-/sex-/sonstwas-lastigen Spielen oder Filmen ist es schliesslich auch nix anderes.



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • so, jetzt muß ich mich auch mal einmischen:


    ich schließe mich der meinung an, daß die geistesgestörten schumis wohl nicht langsamer fahren würden, wenn es keine solchen filme gäbe. ist im prinzip die gleiche diskussion, ob gewalt im fernsehen die agressionsbereitschaft bei den zusehern steigert oder nicht (da gibts übrigens nach wie vor kein 100% iges ergebnis. die einen studien sagen dies, die anderen jenes).


    allerdings ist selbstüberschätzung meiner ansicht nach eine der größten (wenn nicht sogar die größte) gefahren im straßenverkehr. praktisch jeder hält sich für einen guten autofahrer und praktisch keiner ist es.
    und zu sagen "um 3 uhr morgens ist sowieso kaum jemand unterwegs" finde ich einfach nur dumm. wenn ich mit einer kugel in der trommel russisches roulette spiele, ist die chance auch sehr gering, daß ich draufgehe. aber macht das jemand?



    meine meinung ist: viele verkehrsregeln und speedlimits sind eigentlich unsinnig. TROTZDEM: wer alles über bord werfen und einfach heizen will, soll sich auf der RENNSTRECKE austoben!!

  • Zitat

    und zu sagen "um 3 uhr morgens ist sowieso kaum jemand unterwegs" finde ich einfach nur dumm. wenn ich mit einer kugel in der trommel russisches roulette spiele, ist die chance auch sehr gering, daß ich draufgehe. aber macht das jemand?


    Es ist wie so oft im Leben: die Sache mit der Vernunft... UND: streng genommen birgt alles irgendwelche Risiken. Mal niedrige, mal höhere. Die Kunst ist, sie richtig einzuschätzen - und selbst dann kann es - auch wenn´s "unwahrscheinlich" ist - noch schiefgehen. Man darf z.B. auf der 4-spurigen A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt legal "open end" fahren; dort bin ich mein persönlich höchstes und unvernünftigstes Risiko eingegangen. 300 legale km/h auf stellenweise feuchter Strecke bei relativ dichtem Verkehr (aus der Sicht von 180 km/h war "nix los"). Das war wesentlich riskanter, als all meine verkehrswidrigen Aktionen. Zu sagen"um 3 uhr morgens ist sowieso kaum jemand unterwegs", ist weniger eine Entschuldigung als die Feststellung, daß man seine Konzentration auf weniger Verkehrsteilnehmer verteilen muß.

    Zitat

    wer alles über bord werfen und einfach heizen will, soll sich auf der RENNSTRECKE austoben!!


    Im Prinzip gebe ich Dir Recht - bis auf den ersten Teil des Satzes: "wer alles über Bord werfen und einfach heizen will" hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen. Hier gelten nur andere Spielregeln! Disziplin und die strikte Einhaltung dieser Regeln sind gerade dort, wo man sich am Limit bewegt von elementarer Bedeutung. Ein wesentlicher Grund, warum ich mich vom Kartfahren zurückgezogen habe: "Schumi-Chaoten", die diese Regeln häufig nicht beherrschen, kommen Dir schon mal gegen die Fahrtrichtung entgegen; fahren willenlos Schlangenlinien und achten nicht auf schnelleren Verkehr hinter sich (wie die sprichwörtlichen Hut-tragenden Opas im roten Audi, die 150 fahren und meinen, jeder schnellere wäre ein Raser). Umsichtigkeit ist überall gefragt.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!