Kein Tanken am 01.03.2012...

  • Hi Leutz überall liest man wieder davon sei es bei WKW ,Facebook ja sogar in der hießigen Lokalzeitung es werden mal wieder alle dazu aufgerufen. Macht Ihr da auch mit? Wie steht ihr dazu? Also ich für mich hab beschlossen daß ich mich da mal anschließ schaden kanns ja schließlich net mir isses egal ob ich jetzt am 29. oder am 02. Tank vielleicht bringt es ja was... Wobei ich ja net glaub dass sich davon die Ölkonzerne beeindrucken lassen... In Frankreich würden mit unserer Politik schon Auto´s brennen und Autobahnen dicht sein.:D In diesem sinne vielleicht macht ja noch der ein oder andere mit ich würd mich freuen...:thumpsup: Denke den einen Tag kann jeder mal überbrücken...


    Mfg Öli

  • Zitat

    schaden kanns ja schließlich net mir isses egal ob ich jetzt am 29. oder am 02. Tank vielleicht bringt es ja was...


    Und genau deshalb bringen solche Aktionen original gar nichts. Daß Du denen Dein Geld erst einen Tag später gibst, können die schon ganz gut verkraften.
    Flächendeckend die großen Marken meiden und nur noch bei den Freien tanken könnte da vielleicht schon mehr Eindruck machen...

  • Vielleicht steigert es sih ja Tageweise und die Deutschen werden auch mal wach... Naja ist ja wenigstens mal ein Anfang... Versuch macht Kluch sag ich nur.:thumpsup:

  • Oha... Als ob es Shell und Konsorten wohl egal ist, wenn sie einen Tag länger auf ihr Geld warten? Mit Sicherheit nicht... An einem Tag 50% Umsatzeinbruch (wenn wirklich viele mitmachen sollten) und einen Tag später 150% Umsatz... Was soll das bringen?


    Die Freien sind auch keine Option für mich, habe mich zu dem Thema schon mehrfach geäussert. Meine Erfahrung ist immer noch so, der Karren braucht mehr wenn ich an einer Freien tanke... Und zwar so viel mehr, das es sich nicht rechnet...


    Aber warum schimpfen eigentlich alle immer auf die Ölkonzerne??? Die haben etwas anzubieten, wo schon viel Arbeit investiert wurde, Kosten entstanden sind und die Mitarbeiter auch Geld zum Leben brauchen.


    Der Staat, der nicht einen Finger krumm macht, bekommt aber 82% des Literpreises plus 19% Mehrwertsteuer plus 1% Ökosteuer...! Für was bitte?


    Wer bekommt denn hier den Hals nicht voll???

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Da haste auch recht aber ich denke, selbst wenn es nicht den gewünschten erfolg bringt zeigt es doch nach aussen das es langsam genug ist und man doch net alles mit den "gutmütigen Deutschen" machen kann. Vielleicht lässt sich der Staat ja durch sowas mal beeindrucken und denkt mal darüber nach...


    PS. Bin auch bekennender Tanker der Gelben Mupfel...;) Hatte nachweislich mal nen Motorschaden der durch billigtanken entstanden ist...

  • Da haste auch recht aber ich denke, selbst wenn es nicht den gewünschten erfolg bringt zeigt es doch nach aussen das es langsam genug ist und man doch net alles mit den "gutmütigen Deutschen" machen kann. Vielleicht lässt sich der Staat ja durch sowas mal beeindrucken und denkt mal darüber nach...


    PS. Bin auch bekennender Tanker der Gelben Mupfel...;) Hatte nachweislich mal nen Motorschaden der durch billigtanken entstanden ist...


    Ein Paradoxum an sich, Politiker und logisch denken...
    So wird das nix... Schau mal nach Frankreich, die schlucken nicht alles so einfach. Natürlich ist das erstmal mit großen Einschnitten für jeden verbunden und daran wird es scheitern...
    Beim Tabak genau das gleiche, lass mal alle Raucher einen Monat nicht rauchen, dann hat der Staat ein echtes Problem....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich sag nur Respekt vor Stuttgart 21 :thumpsup: Wenn es dort nix mehr zu tun gibt könnten sich die Organisatoren doch mal den Spritpreisen annehmen die stellen wenigstens mal was auf die Beine... und das meine ich jetzt nicht ironisch! Hab immer noch die Bilder von der Oma im Kopf die sie da sehr Medienwirksam weggetragen haben...:thumpsup:

  • Ich sag nur Respekt vor Stuttgart 21 :thumpsup: Wenn es dort nix mehr zu tun gibt könnten sich die Organisatoren doch mal den Spritpreisen annehmen die stellen wenigstens mal was auf die Beine... und das meine ich jetzt nicht ironisch! Hab immer noch die Bilder von der Oma im Kopf die sie da sehr Medienwirksam weggetragen haben...:thumpsup:


    Naja, über S21 ist hier ja schon diskutiert worden, ich kann das ganz ja nur aus der Ferne beurteilen...


    Was aber auffällt, es gibt bei Allem irgendwelche Knallköppe die dagegen sind, nur wenns ums Gesamte gibt passiert nix, trotz Internet, Facebook und Co...


    Hier in der Gegend ist eine Autobahn seit über 20 Jahren geplant, wird jetzt auch gebaut, wenn nicht wieder irgendwo ein Molch in einer Baupfütze gefunden wird, da wurde als es los ging protestiert, geklagt und mit allen Mitteln dagegen vorgegangen wird... Was bringt es, die Autobahn wird gebaut, nur die Kosten haben sich vervierfacht... Und wer zahlt es? Wir alle...


    Immer erstmal den Sinn eines Protestes mit dem Nutzen abwägen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mir ging es eher um die Aktion als um die Sache mit dem S21 Beitrag. Ich wollte auf die Organisation etc. anspielen, denn wenn etwas bei der Organisation Hand und Fuß trägt, lassen sich die Leute auch dazu animieren bei etwas mitzumachen so meine Meinung.:thumpsup:

  • Egal..wie auch immer hin oder her....denkt mal daran das hier die grossen von den kleinen leben und man auch mit solchen sachen sich wieder eine stimme schaft nur sollten sich mal einige mal bewegen u
    und nicht nur rumjammern alles kaputtreden und nix tun.
    Und ja in frankreich wuerden autos brennen in deutschland sitzt man aufem sofa und schaut fern und sagt ja die in frankreich die machen ja was........und dann wird umgeschaltet........
    Wie auch immer ich tanke nich pkw bleibt stehn!
    Schoen warer wenn in deutschland auch alle, geschlossen etwas machen...

  • ich werde am 1. auch nicht tanken, aber deswegen weil ich das gestern getan habe und die Tankfüllung mir 3Wochen hält ...


    Es wird aber trotzdem rein gar nichts bringen, Abrechnung Tankstelle zu Mineralölkonzern findet ja auch nicht täglich statt, und ob man nun einen Tag früher oder später tankt ist denen nicht nur schnurz, die merken das am Monatsende nicht mal wenn ja doch alle zum tanken fahren, früher oder später ...
    Wenn dann sollte man die ganz boykotieren, so wie es mal vor Jahren in Frankreich war, da gabs einfach keinen Sprit mehr weil irgendwer gestreikt hat und fertig, ich bezweifle aber, daß dazu der Deutsche fähig wäre ...

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Allein die Tatsache, das sich einige Autofahrer zusammenraffen und dagegen was unternehmen ist aller Ehren wert.


    Wird Zeit, das Deutschlands Melkkuh Nr.1: der Autofahrer endlich mal sowas wie Widerstand gegen diese Politik un Preistreiberei unternimmt.


    Die machtlosen Clubs ala ADAC können ja nicht mehr als den Finger zum "Du Du Böser" heben, sonst nur heiße Luft..


    In Frankreich ständen schon längst die LKWs quer auf den Autobahnen...


    Inno-Uwe
    auch die Revolution in Ägypten lief still und leise an...





    PS:
    schon allen aufgefallen, das heute die Preise wieder extrem hoch sind...schätze morgen ist der billigste Tag an den Tanken!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • was soll das bringen nur mal einen tag nicht zu tanken wenn dann jeder entweder einen tag vorher sprit bunkert oder einen tag später tankt.


    es gibt nur eine konsequente lösung: nie wieder tanken!
    lasst es uns den ganzen ölmutlis mal ordentlich besorgen und tankt einfach nicht mehr.
    ihr werdet sehen, schon nach ein paar monaten sind sämtliche lagerkapazitäten erschöpft und die mineralölkonzerne wissen nicht mehr wohin mit dem kraftstoff. was sollen sie dann tun ausser den sprit billigst zu verscherbeln oder zu verschenken?


    also, einfach mal 1-2 jahre nicht tanken und wir werden unser ziel erreichen.


    ich zähle auf euch! :thumpsup:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das macht meine Frau schon jahrelang und es bringt nichts.
    (Sie schickt mich immer zum Tanken)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...schätze morgen ist der billigste Tag an den Tanken!!!


    Oh, cool... dann fahre ich heute nicht tanken - lieber morgen... muss ich auch nicht ne Viertelstunde mit laufdendem Motor in der Schlange zur Tanke stehen, wie die ganzen "Verweigerer" die ich gestern und heute da hab stehen sehen :D


    Eine einmalige Aktion hilft nicht... wenn es nicht sowas wie Frankreich-Streiks gibt, wozu die deutschen zu bequem und zu faul sind, wird sich gar nichts ändern... warum auch... am Ende gehen wir doch alle wieder tanken - und sei es nur für die nächste (zwecklose) Ausfahrt mit ein paar Mini-Freunden...

    Mini - it`s a state of mind...


  • Wenn dann sollte man die ganz boykotieren, so wie es mal vor Jahren in Frankreich war, da gabs einfach keinen Sprit mehr weil irgendwer gestreikt hat und fertig, ich bezweifle aber, daß dazu der Deutsche fähig wäre ...


    Zitat von innouwe

    In Frankreich ständen schon längst die LKWs quer auf den Autobahnen...


    ...und würden in D gleich geräumt (notfalls mit Gewalt) und mit Anzeigen geahndet, da das in D den Tatbestand der Nötigung erfüllt und somit strafbar ist, irgendeinen Weg, AB, Raffinerie etc. zu blockieren...


    In F ist das nicht der Fall ;)


    Solange der Staat keine Handhabe gegen diese Preisabsprachen und Preistreibereien hat, wird sich daran nichts ändern. Außerdem verdient der Fiskus über die Mineralölsteuer und auch Mehrwertsteuer an jeden Cent Preiserhöhung gleich lecker mit. Warum sollte er also... Und den "Grünen" ist der Sprit immer noch zu billig :rolleyes:


    Einen gewissen Effekt könnte man erreichen, wenn man Flächendeckend die Sprit "Marken-Clubs" meidet und konsequent bei den freien Tankstellen tankt.


    Aber ob des deutschen heilig´s Blechle den 3tte Wahl Fusel von der Billigtanke verträgt :confused::eek:


    Marktexperten rufen dazu auf, aber kaum einer trat sich... :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Das man mit einer solchen Aktion nicht die Welt rettet ist denk ich schon jedem klar ob es was bringt sei dahin gestellt aber wie so viele schon geschrieben haben wenn man nur auf der Couch hock und sagt gugg was die machen bewegt sich gar nichts. Finde es klasse daß sich überhaupt mal jemand gedanken macht und zum Boykott aufruft deshalb werd ich mitmachen ob es jetzt was bringt oder nicht wie gesagt sei dahingestellt schaden kann es ja nicht da denkt vielleicht der ein oder andere mal darüber nach daß die Schmerzgrenze erreicht ist und macht sich mal gedanken darüber. Wenn immer mehr Leute bei solchen Aktionen mitmachen finden diese auch regelmässiger statt könnte ich mir vorstellen. Ich persönlich könnte übrigens einen Monat ohne in D zu tanken durchhalten ich wohne ja ziemlich grenznah... :D

  • Das man mit einer solchen Aktion nicht die Welt rettet ist denk ich schon jedem klar ob es was bringt sei dahin gestellt aber wie so viele schon geschrieben haben wenn man nur auf der Couch hock und sagt gugg was die machen bewegt sich gar nichts. Finde es klasse daß sich überhaupt mal jemand gedanken macht und zum Boykott aufruft deshalb werd ich mitmachen ob es jetzt was bringt oder nicht wie gesagt sei dahingestellt schaden kann es ja nicht da denkt vielleicht der ein oder andere mal darüber nach daß die Schmerzgrenze erreicht ist und macht sich mal gedanken darüber. Wenn immer mehr Leute bei solchen Aktionen mitmachen finden diese auch regelmässiger statt könnte ich mir vorstellen. Ich persönlich könnte übrigens einen Monat ohne in D zu tanken durchhalten ich wohne ja ziemlich grenznah... :D


    Und weil dann regelmäßig am 1. niemand mehr tankt, fällt am 1. der Spritpreis, um dann am 2. auf höheres Niveau als "normal" zu steigen, da dann ja alle wieder tanken kommen.


    Angebot und Nachfrage...:D


    Mal drüber nachgedacht, was passiert wenn die Tanken, wie z.B. die Friseure Montags, einfach am 1. die Tanken zu machen, da ja keiner tankt?


    Die Preise am 30./31. schießen in die Höhe, da ja jeder noch vor dem 1. tanken muss, weil er am 1. nichts bekommt...:D


    Unter´m Strick gewinnt nur einer...:rolleyes:
    OK, 2, der Fiskus kassiert ja mit.


    Gruß, Diddi

  • Wie sagte Lenin doch so Schön : Revolution in Deutschland? Vergesst es! Wen die Deutschen einen Banhof Stürmen sollen, lösen Die erst eine Bahnsteigkarte!!!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!