Empfehlung Freemail-Provider

  • Da Freenet Ende letzten Jahres einige tagelange Totalausfälle hatte, bin ich zu web.de gewechselt. Das ließ sich bisher auch recht gut an. Ich versende / empfange meine Emails praktisch immer per Outlook 2007, fallweise auch per Handy (iPhone3GS). Die letzte Zeit bekomme ich beim Senden über web.de mit Outlook jedoch oft einen Übertragungsfehler "421" angezeigt. Lt. Google: Server überlastet. Der Effekt: Ich kann oft stundenlang nichts senden. Web.de hält sich bedeckt (antwortet nicht auf meine Anfrage)

    Jetzt reicht es mir! :scream:

    Wer kann mir einen sehr zuverlässigen Freemailprovider empfehlen?

    Der muß können:

    • Email per Pop3 oder Imap senden/empfangen.
    • Auch Mailanhänge größer 5 MB können "passieren"
    • Briefkasten braucht nicht allzu groß zu sein, da ich oft abrufe und die Mails nicht auf dem Server belasse.
    • Adressen, Mails, Dokumente etc. speichere ich grundsätzlich nicht "extern", brauche dafür also auch keinen externen Speicher
    • Einrichtung mehrerer Email-Adressen wäre schön, ist aber keine Bedingung

    Das alles möglichst kostenfrei, alternativ zu geringen monatlichen Kosten, dann muß aber die Einrichtung von mehreren Email-Adressen möglich sein.

  • Wenn du schon ein iPhone hast kannst du doch die iCloud nutzen? Bin mir nicht sicher ob es dort kostenlos eine Mail Adresse gibt weil ich von mobileme umgezogen bin.


    Ich bekomme kaum Spam und stabil läuft das auch.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Wenn du schon ein iPhone hast kannst du doch die iCloud nutzen? Bin mir nicht sicher ob es dort kostenlos eine Mail Adresse gibt weil ich von mobileme umgezogen bin.

    Ich bekomme kaum Spam und stabil läuft das auch.


    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht geneigt, Daten von mir mehr als unvermeidbar extern abzuspeichern. Deshalb nutze ich auch kein Facebook, kein Twitter etc. iCloud fällt demzufolge auch flach.

    Altmodisch - aber sicher!

  • Wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht geneigt, Daten von mir mehr als unvermeidbar extern abzuspeichern. Deshalb nutze ich auch kein Facebook, kein Twitter etc. iCloud fällt demzufolge auch flach.

    Altmodisch - aber sicher!


    Dann nutz doch einfach die restlichen Funktionen nicht. Es gibt ja für alles ein ÖN und ÖFF Knopp ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Wer kann mir einen sehr zuverlässigen Freemailprovider empfehlen?

    Der muß können:

    • Email per Pop3 oder Imap senden/empfangen.
    • Auch Mailanhänge größer 5 MB können "passieren"
    • Briefkasten braucht nicht allzu groß zu sein, da ich oft abrufe und die Mails nicht auf dem Server belasse.
    • Adressen, Mails, Dokumente etc. speichere ich grundsätzlich nicht "extern", brauche dafür also auch keinen externen Speicher
    • Einrichtung mehrerer Email-Adressen wäre schön, ist aber keine Bedingung

    Das alles möglichst kostenfrei, alternativ zu geringen monatlichen Kosten, dann muß aber die Einrichtung von mehreren Email-Adressen möglich sein.


    Hatte früher AOL als allgemeinen Provider und heute, nach dem Umstieg auf Kabel, weiterhin noch als Freemail Provider.


    Läuft sehr stabil, kost nix und kann alles, was du brauchst:


    Postfachgröße: unbegrenzt
    max. Anhang: 16 MB
    POP3: Ja
    SMTP: Ja
    IMAP: Ja
    Spamfilter: Ja
    Virenschutz: Ja

    Weitere Informationen:
    Verschlüsselung Log-in zwingend, Sitzung nein, Adressbuch, Kalender, Aufgabenplaner, AIM Messenger, Plugins für AOL-Dienste, Foto-Portale, Google Mail und Yahoo! Mail-Konten etc.



    Gruß, Diddi

  • Ich nutze seit inzwischen Jahrzehnten GMX mit Pop3. Seinerzeit noch mit Exchange, dann Outlook2000 und Outlook2003, jetzt mit Thunderbird. Noch nie einen Ausfall bemerkt. Soweit ich weiß bis max. 10 MB.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Also ich hatte mit web.de so viele Probleme es war unglaublich. Support ... nie einer da und wenn ja, verdammt unfreundlich und wissen selber garnichts. Ich hatte ihnen gesagt wenn das nicht bald aufhört sollten sie schnelst möglich unter www.online-versicherungen.net eine Versicherung holen, weil ich dann Amok laufe.....:mad:
    Ich hab seit dieser Zeit Googlemail. BIn top zufrieden. Hatte noch keine Probleme damit.
    Hat mir ein Freund empfohlen. Außerdem habe ich noch keinen gefunden der sich darüber negativ ausgelassen hat. :p


    Gruß BrumBrum

  • Text nochmal gelesen und Beitrag gelöscht....

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ruhig mal T-Online mit auf die Liste möglicher Anbieter aufnehmen.
    Die gibts jetzt auch schon ne Weile als Freemail Anbieter mit allem pipapo.



    Web.de hat doch immer noch den 15Minuten Takt drin oder? Bis vor kurzem war es noch so. Deshalb würde ich nie web.de wählen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Moin,


    bin seit ~13Jahren zufriedener Yahoo-Mail Kunde.
    Egal ob über Outlook, Webmail oder Android.... tut immer.


    Wenn ich mal eine Kleinigkeit hatte wurde mit vom Support immer recht schnell geholfen.


    MfG

  • Nein!
    Und alles was an externem Spam reinkommt wird recht sauber in den Spamordner verschoben.


    Im Vergleich zu GMX, welches ich paar Jahre parallel nutzte, ist Yahoo für meinen Geschmack um Welten besser.

  • Besten Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe mich jetzt mal bei T-Online angemeldet, da dort mein bisheriger Email-Name (und der meiner Frau) noch frei war. Bin mal gespannt, wie das mit denen läuft. Zumindest sind die bei Problemen nicht nur über eine 0900-Nummer ansprechbar.

    Jetzt darf ich wieder überall die Emailadresse ändern, grrrrrrrr :mad:, da kommt im Lauf der Jahre ganz schön was zusammen.

    Übrigens: Bei web.de-Club anzumelden bringt außer Kosten nichts. DA kommt beim Senden aus Outlook nach wie vor die gleiche Fehlermeldung (412) und man kann nichts senden. Ein Tipp aber für denjenigen, der den Club abonniert hat: Wenn man den kündigt bekommt man einMail mit einer Servicenummer (Festnetz, normale Nummer) und die bieten einem den Club ein Jahr zum halben Preis an.....

  • Ich empfehle auch T-online. Habe auch lange Zeit Web.de genutzt und das ist wirklich nervig(kleiner Speicher,15minuten Takt ,...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!