Infos zu Wolf-Cabrio

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Unterlagen zum Cabrio-Umbau der Firma Wolf.
    Falls jemand etwas dazu hat (Einbauanleitung,Tüv-Gutachten etc. ), immer her damit!:thumpsup:


    Vielen Dank & liebe Grüsse,
    Kristof

  • Das ist ein altes Thema.
    Anfragen bei Wolf ergaben, daß keine alten Unterlagen mehr vorhanden sind.


    Es müßte zufällig eines der Forumsmitglieder ein solches Auto bzw. diese Unterlagen haben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Andreas Hohls

    Das ist ein altes Thema.
    Anfragen bei Wolf ergaben, daß keine alten Unterlagen mehr vorhanden sind.


    Genau so ist es.
    Aber:

    Zitat

    Es müßte zufällig eines der Forumsmitglieder ein solches Auto bzw. diese Unterlagen haben.


    die Hoffnung stirbt zuletzt;)

  • Zitat

    Nur ein Link um das Thema, aber keine Unterlagen...


    Super, Danke!
    Hab ihm grade eine PN geschickt. Hab den Thread beim Suchen nicht gefunden:rolleyes:

  • Dieser Link führt zu User "Scarypost" .... zuletzt im Forum aktiv am 27.4.2012 was nichts weiter bedeutet als das der User noch existiert.


    Wenn er das Auto noch hat, hat er `nen Brief ...... mit Eintragungen und der zu den Eintragungen gehörenden Gutachten-Nummer ...... vom TÜV ......


    Der TÜV schmeißt nichts weg ....... und wenn die Daten irgendwo auf Microfilm im Archiv landen .....


    Max

  • Dieser Link führt zu User "Scarypost" .... zuletzt im Forum aktiv am 27.4.2012 was nichts weiter bedeutet als das der User noch existiert.


    Zuletzt aktiv am 07.05.2012 um 6.05 Uhr. ;)


    Also noch besser.

  • Zitat von Maxxs

    Der TÜV schmeißt nichts weg ....... und wenn die Daten irgendwo auf Microfilm im Archiv landen .....


    Leider doch.
    Habe dort ebenfalls schon angefragt: Maximale Aufbewahrungsdauer sind 10 Jahre.:headshk:
    Die Ordner sind wohl seit langem im Altpapier gelandet:eek::madgo:

  • Wie wollen die dann ne Vollabnahme bei einem Oldtimer machen?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • hallo,


    hab mich auch vor kurzem damit befasst. hatte kontakt zur fa. wolf,das gutachten existiert nicht mehr. ich besitze eine unfollständige copie des mustergutachtens und war damit beim tüv (göttingen) . der prüfer würde mir
    einen umbau nur mit einer karosse vor bj. 74 abnehmen da in dem gutachten
    eine abe nr.angegeben ist, oder ich soll ihm belegen das die karosse eines
    mpi (den ich verwenden wollte ) baugleich ist. er hat sich selbst auch bemüht
    noch unterlagen zu finden, aber beim tüv gibt es nichts mehr.:(


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Dieser geforderte Nachweis für den TÜV Prüfer könnte erbracht werden !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas Hohls

    dieser nachweiss wäre in welcher form möglich???



    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • @ bodo ...... ruf ihn einfach mal an ..... Nummer kommt per PN !


    Max

  • Die direkte Frage per Mail war/ist schon angekommen, nur muß ein Tag auch erst einmal ausreichend Zeit bieten, alles abzuarbeiten.


    'Geduld'(bitte) heißt das Zauberwort, ist ja kein eiliger Notfall.


    Antwort kommt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!