Suche Bilder von Stefan Imhof Mini´s

  • Der grüne Kombi ist mehr oder weniger Schrott. Habe das Teil letztes Jahr "ausgeschlachtet". Die Karosse oder das was davon übrig war ist wohl wieder verkauft worden, aber da ist nicht mehr wirklich viel zu machen.


    Zuletzt war da ein 150 PS Vtec drin. Aber Fahren war mit den breiten Hinterrädern eine echte Zumutung.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Der grüne Kombi ist mehr oder weniger Schrott. Habe das Teil letztes Jahr "ausgeschlachtet". Die Karosse oder das was davon übrig war ist wohl wieder verkauft worden, aber da ist nicht mehr wirklich viel zu machen.


    Zuletzt war da ein 150 PS Vtec drin. Aber Fahren war mit den breiten Hinterrädern eine echte Zumutung.


    Weist du noch wo diese hin ging? :eek: Versuchen unsere Recherche bis zum bitteren ende hin durch zu ziehen. Achim hast du noch Bilder vor, während und nach der Schlachtung?
    Mfg Öli

  • Wo das Teil hingegangen ist kann ich dir leider nicht sagen.


    Wobei die Karosse auch keine FIN mehr hat, die ist auf dunklen Wegen in einer anderen Karosse gelandet.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wie? Den Kombi gibt´s nicht mehr?!?!:(


    ich glaube das der kombi nicht der einzige mini vom stefan ist,
    der im laufe der jahre (leider) den weg alles irdischen gegangen ist.
    fänd's auch sehr schade, wenn der nicht mehr existieren würde.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Wie?
    Den Kombi gibt´s nicht mehr?!?!:(


    Wo ist denn das Problem, ist auch nur ein Auto, und die überleben eben nicht alle. Aber was war an dem so unwiderbringlich toll?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ohh nein der Kombi is auch TOD ??? Das geht mal gar net :((


    Dodo ja klar wenn es nicht der eigene Mini ist-ist es nix besonderes- wie wärs mit der Felgenkombination vorne 10 und hinten 10 Zoll, die Farbe, oder die Magentafarbene Innenausstattung-das traut sich heute keiner mehr ;)
    ganz zu schweigen von den Verbreiterungen... aber is halt nur ein Mini...oder wie der Udo schon sagt "das verstehst du nicht" ;)

  • Ohh nein der Kombi is auch TOD ??? Das geht mal gar net :((


    Dodo ja klar wenn es nicht der eigene Mini ist-ist es nix besonderes- wie wärs mit der Felgenkombination vorne 10 und hinten 10 Zoll, die Farbe, oder die Magentafarbene Innenausstattung-das traut sich heute keiner mehr ;)
    ganz zu schweigen von den Verbreiterungen... aber is halt nur ein Mini...oder wie der Udo schon sagt "das verstehst du nicht" ;)


    Die Verbreiterungen kann man heute immer noch bauen, zumal von den meisten die Werkzeuge noch vorhanden sind.
    Innenausstattungen kann man auch in den verrücktesten Ausführungen herstellen, bei den anderen Dingen gilt das im gleichen Maße.


    Und ja ich denke jeder Mini ist ersetzbar, zumal eben fast alles noch zu haben ist. Bei Fahrzeugen von denen es vom Basisfahrzeug Weltweit vielleicht nur eine Handvoll gab sieht es etwas anders aus.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Die Verbreiterungen kann man heute immer noch bauen, zumal von den meisten die Werkzeuge noch vorhanden sind.
    Innenausstattungen kann man auch in den verrücktesten Ausführungen herstellen, bei den anderen Dingen gilt das im gleichen Maße.


    Und ja ich denke jeder Mini ist ersetzbar, zumal eben fast alles noch zu haben ist. Bei Fahrzeugen von denen es vom Basisfahrzeug Weltweit vielleicht nur eine Handvoll gab sieht es etwas anders aus.


    dietmar


    Du siehst das halt von der sachlichen Seite aus.Ich dagegen eher mehr von einer anderen.
    Ich bin in diese Szene Anfang der 90er eingestiegen und mit den Mini´s vom Stefan "aufgewachsen".Durch die vielen Treffen,die ich besucht habe,gerade die im Süden,habe ich Stefan persönlich kennengelernt.Seine Mini´s gaben immer Anlass zu Diskussionen,bei denen man nie gemeinsam auf einen Nenner kam.Entweder man mochte diese Auto´s oder verachtete sie.
    Und genau das hab ich an Stefan immer bewundert.Der scherte sich einen Dreck darum,was andere über ihn oder die Mini´s dachten oder sagten.
    Ihm gefiel es und einigen anderen auch.
    Er war halt der erste,der sowas in D gemacht hat.Heutzutage sind solche Kreationen,zumindest für mich,nichts mehr besonderes.Es zeigt nur,das alles möglich ist.Damals wurde einem gezeigt,was möglich werden kann.
    Sicherlich kann man alles "nachbauen",aber es fehlt dann halt die "persönliche Note",bzw.man weiß,das das Original jemand anderes gebaut hatte,der in seinem Auftreten und seinen Ideen etwas ganz spezielles ist/war.

  • Also wenn ich das richtig versteh ist das alles gar nicht so schlim solange es genügend Basisfahrzeuge gibt....kann mann ja auch mit viel Geld Zeit und Liebe "LBL 6D" nachbauen. Rohfahrzeuge gibts ja noch, die Händlerkataloge bieten inzwischen auch alles an was man so braucht und den Rest kauft mann halt in der Bucht....:thumpsup:


    Geht gar net, es wird nie "der Mini" sein der Geschichte gemacht hat :) !!!

  • Also wenn ich das richtig versteh ist das alles gar nicht so schlim solange es genügend Basisfahrzeuge gibt....kann mann ja auch mit viel Geld Zeit und Liebe "LBL 6D" nachbauen. Rohfahrzeuge gibts ja noch, die Händlerkataloge bieten inzwischen auch alles an was man so braucht und den Rest kauft mann halt in der Bucht....:thumpsup:


    Geht gar net, es wird nie "der Mini" sein der Geschichte gemacht hat :) !!!


    Seh ich genau so Olli! :thumpsup: Dodo hast eigendlich auch Bilder von den Imhof Mini´s? :D

  • Seh ich genau so Olli! :thumpsup: Dodo hast eigendlich auch Bilder von den Imhof Mini´s? :D


    Nö, weil sie mir persönlich nicht gefallen. Dafür lagern seit geraumer Zeit hier aber einige der Formwerkzeuge für die Anbauteile. Wer also an Teilen Interesse hat dem kann ich gerne mitteilen über wen er diese beziehen kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nö, weil sie mir persönlich nicht gefallen. Dafür lagern seit geraumer Zeit hier aber einige der Formwerkzeuge für die Anbauteile. Wer also an Teilen Interesse hat dem kann ich gerne mitteilen über wen er diese beziehen kann.


    dietmar


    ich auch :p


    bis denne :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Grad bei Mobile gefunden von den Formen der Verbreiterungen könnte dies auch einer sein oder? http://suchen.mobile.de/auto-i…ed=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

  • http://www.mcm1980ev.de/compon…id,41/func,detail/id,136/


    bei uns war auch mal einer im Club... taucht gelegendlich bei Youngtimer-Rallyes auf...


    Cool besteht zu dem Besitzer noch Kontakt??? :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!