Sicherheit erhöhen?!?


  • Sicher sind die Tests nicht wirklich vergleichbar, und ich bin auch kein Ingenieur, aber gut sehen beide Autos dabei nicht aus.


    Ach Gott, ja.
    Da es keine Daten (Geschwindigkeit, Offset ja/nein etc.) gibt, ist das wirklich nicht vergleichbar. Und dass (alle) Autos nach Crash-Tests nicht gut aussehen, ist eigentlich auch nix neues...:)
    Wenn der Mini mit (angenommen) 30km/h frontal auf die Mauer fährt, sieht das latürnich weniger spektakulär aus als ein Golf I mit 50km/h bei einem 50% Offset.


    Nichtsdestotrotz: Allein die bloße Logik spricht dafür, dass ein Golf aus den 70ern besser abschneidet, als ein Mini mit Stand der 50er.
    Gibt sicher auch Gegenbeispiele: Opel Sintra (in den 80ern), der brach damals offenbar schon beim Anprall einer Fliege zusammen wie ein Kartenhaus.

  • Ach Gott, ja.
    Da es keine Daten (Geschwindigkeit, Offset ja/nein etc.) gibt, ist das wirklich nicht vergleichbar. Und dass (alle) Autos nach Crash-Tests nicht gut aussehen, ist eigentlich auch nix neues...:)
    Wenn der Mini mit (angenommen) 30km/h frontal auf die Mauer fährt, sieht das latürnich weniger spektakulär aus als ein Golf I mit 50km/h bei einem 50% Offset.


    Zum ersten (BMC) Video so viel im "Untertitel:

    Zitat

    Several shots of Mini cars with two crash-test dummies inside it crashing head on into a large concrete block. Some shots in slow motion. The bonnet is completely smashed in in the later shots. Still shot showing the effects on the car crashing at 25, 30 and 38 miles an hour. Pretty horrendous.


    ;)

  • Interessanter Vergleich und 64km/h entsprechen sehr grob den 38Mls/hr.


    Welche Schlußfolgerung wäre denn daraus zu ziehen ?


    Möglichkeit 'A)' der Schlußfolgerung:
    --'STERN.de' schreibt für den Golf:
    "Fahrgastzelle völlig zerstört, keine Überlebenschance")


    --Das Mini Video zeigt: