• Kann mir einer der Computerspezialisten sagen, wie ich an den Code für das W-LAN rankomme?
    Ich habe einen Lapetop mit Fritzstick fürs W-Lan, welcher auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich ein Smartphone ebenfalls freigeben, weiß aber den Code nicht mehr. Kann ich den irgendwo im Laptop finden?
    Unter den Eigenschaften (rechte Maustaste auf das Symbol) habe ich schon geschaut, aber da finde ich nur eine Schlüsselnummer, welche im Smartphone nicht funktioniert.
    Betriebssystem ist Windows XP

  • Hi,


    der Original-Code sollte eigentlich auf dem Router (z.B. Fritz!Box, etc.) stehen.
    Falls Du den geändert hast, solltest Du über Deinen Browser auf den Router zugreifen, und da in den entsprechenden Einstellungen für das WLAN den Code auch finden.


    Gruss - Ulf

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Sofern du sie nicht geändert hast, steht unter der Fritzbox (gehe mal davon aus, dass du eine hast) ein WPA Schlüssel der funktionieren sollte...


    Ansonsten gib mal im Browser 192.168.178.1 ein. Jetzt solltest du im Router sein und sämtliche Infos inklusive W-lan Schlüssel abrufen können...

  • Meld dich einfach mal bei mir dann helf ich dir. Handynummer hast du hoffentlich noch.

    Gruß Daniel :cool:

  • Für alle:


    Code war richtig. EInwahl über ein Nokia X7 funktioniert.


    Einwahl über das Huawei geht nicht.


    Kein MAC Filter aktiv.


    WPA2 Verschlüsselung mit Shared Key an einem Speedport 500W.


    Also irgendwas will das Handy nicht machen. WLAN finden tut es. Schlüssel kann ich auch eingeben und dann verbindet er sich aber nicht. Wobei, wenn ich in den SPeedport schaue sehe ich das der das Handy mit einer IP Adresse sieht.


    Anpingen der Adresse geht dann aber nicht.


    Wie gesagt am X7 funktioniert alles. Anpingen etc.


    Also muss es irgendwie am Handy liegen, nur wie und wo??

    Gruß Daniel :cool:

  • eventuell kann das Huawei kein WPA2?


    Versuch mal die Verbindung mit abgeschalteter Verschlüsselung herzustellen, wenn das klappt versuch mal WEP, wenn das auch klappt aber WPA2 nicht, dann weiste Bescheid ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ein neues Gerät war die Lösung.
    Ab und an hatte das alte Gerät dann über das WE doch mal W-LAN auch auf anderen Routern und dann plötzlich doch wieder nicht. Gerät getauscht und alles ist gut. :thumpsup:


    Danke

  • Normalerweise findest du dein Passwort auf der Rückseite deines Routers. Falls du dein Passwort geändert hast, mach deinen Laptop an und klicke rechts unten auf die Empfangs anzeige für dein Internet (mit einem Linksklick). Dann suchst du dir deinen Router mit dem du verbunden bist (mit einem Rechtsklick) und gehst dann auf Eigenschaften. Dann siehst du deinen Sicherheitsschlüssel noch verschlüsselt. Wenn du aber auf Zeichen anzeigen gehst, siehst du dann dein Passwort. :D

  • Normalerweise findest du dein Passwort auf der Rückseite deines Routers. Falls du dein Passwort geändert hast, mach deinen Laptop an und klicke rechts unten auf die Empfangs anzeige für dein Internet (mit einem Linksklick). Dann suchst du dir deinen Router mit dem du verbunden bist (mit einem Rechtsklick) und gehst dann auf Eigenschaften. Dann siehst du deinen Sicherheitsschlüssel noch verschlüsselt. Wenn du aber auf Zeichen anzeigen gehst, siehst du dann dein Passwort. :D


    Hast du alles gelesen?? Problem ist gelöst. Es lag am handy und nicht an fehlende Passwörtern.

    Gruß Daniel :cool:

  • Mittlerweile hab ich auch alles gelesen. Wollte so schnell wie möglich helfen und hab dann gar nicht alles gelesen und hab erst gar nicht mitbekommen das es nicht an dem Passwort lag. Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich mal drüber geschaut und gemerkt das ihr das Problem gelöst habt :rolleyes:.


    Muss mir unbedingt mal angewöhnen erst alle Kommentare zu lesen bevor ich was schreibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!