Suche "meinen" Mini - brauche Hilfe!

  • Hallo,


    Nachdem ich mich etwas in diesem netten Forum umgesehen habe möchte ich mich kurz vorstellen.


    Bis 2001 hatten wir einen schönen 1,3i Sondermodell "35" (Grün-Breit-Wurzelholz-Leder schwarz). Nachdem er sich als weniger familientauglich gezeigt hatte haben wir Ihn schweren Herzens verkauft und einen Landrover Defender angeschafft auch gute englische Ingenieurskunst...
    Auf jeden Fall hätten wir den Mini behalten sollen!
    In einer Weinlaune ist nun die Idee entstanden den Mini wieder zu finden. Naja und natürlich auch wieder einen anzuschaffen - soll wieder ein "35" sein.


    Die Spur von unserem Mini verliert sich vor ca. 5-6 Jahren bei einem freien Mini Händler in Braunschweig "Mini Zentrum Wenden". Leider gibt es diesen Händler nicht mehr. Die Fahrzeug-Ident-Nr. ist: SAXXNNAYNBD10029.



    Ich würde mich riesig über jegliche sachdienliche Hinweise und kluge Tips freuen. Hoffentlich finden wir bald den richtigen Mini und haben wieder richtig Fahrspass.


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum...


    Kommst ja fast aus der Nachbarschafft...;) Ich fahre auch einen 35th und kann dich sehr gut verstehen, das du wieder genau so einen haben möchtest, ich finde den auch einfach nur spitze... Deinen habe ich allerdings nicht und ganz original ist meiner auch nicht mehr...


    Wenn du wieder einen 35th hast fährt man sich ja vielleicht mal über den Weg...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Funkey,


    Danke - wäre sicher interessant.


    Als wir Ihn verkauft hatten war der Wagen noch 100% Original. Es gab zwei Besonderheiten: Kleine Beule/Delle im Heckdeckel und ein Blaupunkt Radio im Wurzelholz Design. Aber in 12 Jahren kann sich viel verändern...


    Gruss
    Martin

  • Frag doch mal freundlich beim KBA oder bei einer Zulassungsstelle, ob sie die Fahrgestellnummer mal eingeben...


    Dann wüsste man zumindest, ob er noch angemeldet ist, oder wo er zuletzt gelaufen ist. Ich weiß aber nicht, ob diese Auskunft einfach so rausgegeben wird, datenschutztechnisch. Vielleicht machst du dich da vorher mal schlau...


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Willkommen und viel Glück!

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Andreas,


    Danke für den Tip! Hatte schonmit der Zulassungsstelle und dem KBA telefoniert. Technisch kein Problem herauszufinden ob und wo mein Mini noch läuft - der Datenschutz erlaubt es aber nicht.


    Leider habe ich keine passenden Beziehungen:(


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    versuche doch mal einen anderen Weg bei der Zulassungsstelle.


    Vorausgesetzt Du hast noch Vertrag als Du den MINI damals gekauft hattest bzw. den Vertrag an wen Du den MINI später verkauft hattest.
    Wenn Du mit diesen beiden Verträgen zur Zulassungsstelle gehst (nicht telefonieren) kannst Du nachweisen,
    daß es sich um "Dein" ehemaliges Fahrzeug handelt.
    Vielleicht kannst Du so etwas erreichen.


    Viel Erfolg :thumpsup:


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • @ Mario gute Idee...;) on top...
    evtl. noch hinzufügen dass du noch ganz bestimmte /wichtige Originalteile
    des Wagen hättest und diese gerne an den derzeitigen Bezitzer abgeben möchtest.;)

  • Danke für den Tipp!
    Das gehe ich mal an - auch wenn ich bei unserer Verwaltung nur wenig Hoffnung habe...
    Gruss
    Martin

  • Ich fürchte unseren Mini finde ich nicht wieder...


    Habe aber inzwischen eine Restaurationsbasis gefunden! Schreibe mal wieder wenn er läuft. So in anderthalb Jahren...
    Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!