Hallo zusammen,
bin gerade dabei, ein vorhandenes Aggregat "aufzumöbeln". Es besteht aus einem A-Serien-Inno-Motor, der mit einer A+Verto Kupplung ausgestattet wurde. Des Weiteren ist eine Duplex-Steuerkette verbaut. Der Deckel stammt von MOWOG (links im Bild).
Das Dilemma:
Um die Zündung einzustellen, sollte ich entweder Markierungen auf der Schwungscheibe haben oder die Zacken am Steuerkettendeckel. Beides ist im Moment nicht gegeben! ![]()
Die Kupplung umzubauen hab ich eigentlich keine Lust (und Zeit).
Passt der Standard Steuerkettendeckel (rechts im Bild) über die Duplex Kette? Ein umbauen der Zacken auf den MOWOG-Deckel scheidet aus, da an dieser Position kein Material vorhanden ist.
Gibt es eine Alternative? Sollte zwecks Entlüftung sogar der 1300er Deckel mit Dose verwendet werden?
Und bevor ich's vergess: ist das Spiel der Kette von ca. 1,5 - 2 cm in Ordnung oder sollte ich mir da Sorgen machen?
Aggregat mit Verto-Kupplung:
Aggregat Steuerkettenseite:
Steuerkette "entspannt":
Steuerkette "gespannt":