Hallo zusammen,
bin gerade dabei, ein vorhandenes Aggregat "aufzumöbeln". Es besteht aus einem A-Serien-Inno-Motor, der mit einer A+Verto Kupplung ausgestattet wurde. Des Weiteren ist eine Duplex-Steuerkette verbaut. Der Deckel stammt von MOWOG (links im Bild).
Das Dilemma:
Um die Zündung einzustellen, sollte ich entweder Markierungen auf der Schwungscheibe haben oder die Zacken am Steuerkettendeckel. Beides ist im Moment nicht gegeben!
Die Kupplung umzubauen hab ich eigentlich keine Lust (und Zeit).
Passt der Standard Steuerkettendeckel (rechts im Bild) über die Duplex Kette? Ein umbauen der Zacken auf den MOWOG-Deckel scheidet aus, da an dieser Position kein Material vorhanden ist.
Gibt es eine Alternative? Sollte zwecks Entlüftung sogar der 1300er Deckel mit Dose verwendet werden?
Und bevor ich's vergess: ist das Spiel der Kette von ca. 1,5 - 2 cm in Ordnung oder sollte ich mir da Sorgen machen?
Aggregat mit Verto-Kupplung:
Aggregat Steuerkettenseite:
Steuerkette "entspannt":
Steuerkette "gespannt":