Youngtimer Vestival 5.Mai Zeche Ewald

  • Die sind alle beim Zollverein in Essen


    Guckst Du..


    mit Spezial Mini Treffen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Also ich wollte da auch hin, da ist mir grad eingefallen, dass ich garnicht darf.
    Das ist ne Umweltzone hab ich im beigefügten Link gelesen. :scream:
    Da hat ich über den Winter garnicht mehr dran gedacht. Und alles war schon geplant....


    Mist :rolleyes:

  • Das ist ein Oldi Treffen .... ich denke das da keiner nach Plaketten sucht - sonst ist eine solche Veranstaltung, die bereits ein fester Bestandteil dort ist, schnell Geschichte ;)

  • auf dem Treffen interessiert es Niemanden - man darf halt bloß auf dem Weg dorthin nirgendwo länger parken. Obwohl ich mich frage, wieviele Ordnungsamtsmitarbeiter, die ja bekanntermaßen die Plaketten im ruhenden Verkehr kontrollieren, denn wohl sonntags in Essen unterwegs sind. Die Freunde-und-Helfer, die für den fließenden Verkehr zuständig sind, interessieren sich GARNICHT für Plaketten. Man sollte halt nur keinen Unfall bauen...... ;)


    "Normalerweise" ist das auf Zollverein ein "echtes" Oldtimertreffen, sprich die Fahrzeuge müssen alle über dreißig Jahre alt sein. Die allermeisten haben dann ein H- oder 07er Kennzeichen und bewegen sich somit (noch....) völlig legal innerhalb der Umweltzone. Für die Minis gilt diesmal die Baujahrsbeschränkung ausnahmsweise NICHT.


    Die kürzeste Zufahrt durch's Risikogebiet in Richtung Zollverein ist von der A42 Ausfahrt 15 / Gelsenkirchen Heßler. Dann sind es gerade mal 3,8 km über eine Hauptverkehrsader..... Alternativ von der A52, Ausfahrt 26 / Essen Frillendorf, Entfernung 3,9 km über Hauptverkehrsstraße.

  • Mahlzeit,
    waren heute auf beiden Veranstaltungen, erst auf Zollverein, dann auf Ewald.
    Insgesamt ein toller Tag bei super Wetter.
    Chice Autos noch dazu.
    Auf Ewald gab es erfahrungsgemäß mehr zu gucken, auf beiden Events war das Fahrzeugniveau wirklich hoch.
    Gruß
    Bobo

  • Udo: Nett... Schön die Golf Country Riege. :cool: Gab's den Calibra original als Cabrio?


    Nicht das ich wüsste.
    Dürfte ein Eigenbau gewesen sein.
    Hatte mein 75-300 Objektiv mal angetestet.
    In der Golf Country Riege stehen nicht nur Gölfe.
    Schau mal genauer hin.
    (ist mir aber auch erst zuhause aufgefallen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!