Brauche mal Hilfe mit LCB

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Maniflow LCB Fächerkrümmer. Ich habe diesen bei Minispares mitbestellt, da ich Teile für mein Diff benötigt habe. Nun hab ich das Problem, dass der Fächer am Diff ansteht und wenn ich das Y-Stück (Sammler) versuche zu montieren, dieser am Mitteltunnel anliegt. Hab ich alles richtig montiert? Was könnte ich machen, da zurückschicken bestimmt nicht möglich ist oder etwa doch?


    Hier noch paar Bilder




    Gruß
    Uwe

  • ....naja, das würde ich als normale Toleranz ansehen, Rohr warm machen und in Form bringen....dazu am Besten erst mal alles zusammenstecken und schauen wo er"klemmt", dann vom LCB her "richten"


    Immer dran denken: It's not brocken, it's English..... ;)


    Viel Erfolg

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hast du schon den Motorknochen oben befestigt? Möglicherweise ist der Motor nur etwas nach vorne gekippt.

  • Jo Motor ist mit beiden Knochen fest! Hat jemand ein Bild, wie er ungefähr hin gehört?


    Gruß
    Uwe

  • hmm... Maniflow LCB's waren eigentlich die einzigen, die überhaupt einigermaßen gepasst haben. Wirst du wohl nachbiegen müssen. Eine Anleitung dazu würde mich aber auch interessieren. Muss der vorher mit Sand befüllt werden? Kalt oder Warm biegen?

    Grüße!
    Stefan

  • Da würde ich nix biegen, sondern zurückschicken.


    ...allerdings ist das was im Karton liegt in der Regel nur ein grober Entwurf wie das Teil mal hätte aussehen sollen.

  • Nach England zurück schicken? hätte ich wahrscheinlich keine Lust...


    Also das ist ja nur minimal was es runter muss... das heißt an den oberen Bogen mit der Flamme heiß machen und nen stück zurück drücken...


    Da brauchst wegen dem bissel nix mit Sand füllen... Flamme mein ich Acetylen-Sauerstoff...


    Oder im Notfall pro Krümmerrohr ne Schweißnaht drauf schweißen... dann kommt das auch schon rum.... und die kann man dann wieder runter schleifen... ;)


    Acch und wenn du den Krümmerflansch richtig fest irgendwo einspannen kannst, dann bekommst es auch kalt gebogen...

  • Werde ihn wohl anpassen, das kann ich leider erst machen, wenn der hintere Hilfsrahmen zusammengebaut ist und er am Mini hängt. Ich kann die Abgasanlage so leider nicht montieren, aber das wird auch noch :D


    Ich bedanke mich mal für die Infos.


    Gruß
    Uwe

  • ....wenn du da am anwärmen und biegen bist - ich meinte nicht eingebaut, gelle!:eek:
    Feuerwerke sind in Garagen nicht erlaubt!:D


    Notfalls mal beim freundlichen Installateur fragen, zumindest die älteren können noch Rohre biegen....:rolleyes:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hatten damals ein ähnliches Problem mit 2 Maniflow LCB Krümmern... der eine ging vom Kopf so sehr um die Kurve, dass er am Motorblock wieder anlag und der zweite stieß ebenso wie bei dir an der Halterung am Differential an.


    Warm gemacht - gebogen - passt. Das sind halt englische Fertigungstoleranzen ;)

  • so......e i n S c h r o t t.....würde ich nicht montieren.


    sorry Leute, wenn es Mittlerweile schon so weit ist, dass
    wie hier der Krümmer an der Bef.Schraube am Diff. kpl. anliegt und am
    Tunnel nicht die richtige "Einfahrt" kriegt und ihr selbstverständlich aber den vollen Preis bezahlt habt.......ohne dort zu reklamieren,......wird das in der Zukunft mit den Teilen ehr schlechter.


    Schick deinem Händler die Foto,s , wenn du bereit bist den Schrott selbst hinzufrickeln soll er dir eine Teilbetragserstattung geben.


    wenn nicht einpacken und zurückschicken,...(Kostenerstattung incl. anfallende Versandgebühren) und woanders bei einem deiner
    sicher als bekannt zuverlässigen Händlern hier in D. bestellen.


    Evtl. schicken die ja ihren "Schrott" immer in ferne Länder da von da dann die wenigsten Reklamationen kommen.....bzw. eine gewisse
    "Umtausch und Rücksendeträgheit" zu erwarten ist.



    just my 2 cent,s

  • bei meinem LCB sah es ähnlich aus, binn damals in Neumarkt zu Minisport und habe das reklamiert da hieß es nur "where is the problem, just heat it and bend it" ....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • so......e i n S c h r o t t.....würde ich nicht montieren.


    Schick deinem Händler die Foto,s , wenn du bereit bist den Schrott selbst hinzufrickeln soll er dir eine Teilbetragserstattung geben.


    wenn nicht einpacken und zurückschicken,...(Kostenerstattung incl. anfallende Versandgebühren) und woanders bei einem deiner
    sicher als bekannt zuverlässigen Händlern hier in D. bestellen.


    :thumpsup: toller Rat, hast du schon mal - in der EU - auf deine Rechte gepocht? Sicher nicht, weil sonst wüßtest du das dir ein englischer Händler nichts zurückzahlt und bekanntlich ist der Transport via Paketdienst/Post bei einem "großen" Teil wie so nem Krümmer nicht ganz billig. Schick die Brocken "blind" zurück und hoffe das etwas geschieht. Idealerweise ist die Kohle weg und die Brocken auch......und dann kommt, "auf dem Versandweg verschwunden". Das kennen die "alten Hasen".....Dazu kommt noch das viele Leute mit der Sprachbarriere so ihre liebe Mühe haben. Kann man ja 2014 beim IMM umtauschen....Spares ist ja nur auf der anderen Seite von London...eine Tagesreise.....


    ....so what...help yourself and learn from it! Bei einem einheimischen Händler kann man meckern und ggf. Druck machen, kein Thema, aber das bezahlt man eben vorher......


    Also:Biege dein Rohr :eek: und überlege ob der Händler 50-100 km von dir weg beim nächsten mal nicht die bessere Wahl ist.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für Eure Hilfe. Normalerweise hätte ich bei einem Händler in meiner Nähe bzw. in D bestellt. Leider bekommt man in D ein paar Teile nicht, die ich für mein Diff gebraucht hab. Ein sehr netter Forum Kollege hat mir eben den Rat gegeben, dort zu bestellen. Und nach dem ich noch einen Fächer gebraucht habe, dachte ich mir, komm bestell diesen einfach gleich mit, hätte ich aber gewusst das es zu solch einem Problem kommen würde, wäre die Entscheidung anderst ausgefallen.


    Ich werde in einer Woche meinen hinteren Hilfsrahmen zusammen bauen und mich dann an denn Krümmer machen und diesen biegen, bis er an Ort und stelle ist. Wenn mir noch jemand ein Bild von unten hätte, wo er ungefähr hin muss, dann wäre es klasse!


    Gruß
    Uwe

  • :thumpsup: toller Rat, hast du schon mal - in der EU - auf deine Rechte gepocht? Sicher nicht, weil sonst wüßtest du das dir ein englischer Händler nichts zurückzahlt und bekanntlich ist der Transport via Paketdienst/Post bei einem "großen" Teil wie so nem Krümmer nicht ganz billig. ....


    Support your local dealer ...


    Und .. Wie gerade diese Woche erlebt... Nachmittags bestellt ... Am nächsten Tag schon im Hause (und eine Beratung zu einer in Neumarkt auch bei MM gekauften Zündspule gab es gratis dazu). Versandkostenpauschale 3,90€

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @ Andy......


    sorry die Wahrheit ist eben nicht immer "Nett"
    hast du Spares schon mal solch ein Problem unter die Nase gehalten ?


    Einem souveränen Händler (dazu zähle ich eigentlich Mini Spares) wird zur Problemlösung sicher etwas einfallen.
    Pauschale negativ gelagerte Kommentierung über Versandprobleme und verschwundene Pakete sind auch nicht Zielführend.
    Wir können uns ja bein Sonntäglichen Gebet noch dafür bedanken dass wir
    Teile geliefert bekommen haben an denen man nochmals rumfrickeln darf und dann unter Umständen bei Problemen, wie z.B. Rissbildung am Kollektor (Y) von Zyl. 1 + 4 oder undichtes Diff da an der Stelle wo der Schraubenkopf am Abgasrohr anliegt permanent Längenausdehnung der Schraube und eine Undichtigkeit am Diff zu erwarten ist.......zu hören bekommen dass ja selbst an dem Teil rumgebogen wurde.......


    Ich weis schon warum ich so viel wie möglich selbst baue....


    built not bought




    macht doch was ihr wollt.......

  • Was haste denn vorne für nen Hilsrahmen drin? Die sind nicht alle gleich,die Position der Bohrungen für Motorhalterung ist unterschiedlich und somit folglicherweise auch die spätere Position des Krümmers, KÖNNTE auch daran liegen !!!! Ist die Bohrung weiter hinten zur Spritzwand sitzt der Motor etwas höher oder umgekehrt,bin mir da grad nicht sicher.

  • Was haste denn vorne für nen Hilsrahmen drin? Die sind nicht alle gleich,die Position der Bohrungen für Motorhalterung ist unterschiedlich und somit folglicherweise auch die spätere Position des Krümmers, KÖNNTE auch daran liegen !!!! Ist die Bohrung weiter hinten zur Spritzwand sitzt der Motor etwas höher oder umgekehrt,bin mir da grad nicht sicher.



    Ist völlig unerheblich! Das Scheuern am Diff hat nix mit der Position des Motors auf dem Hilfsrahmen zu tun. Der würde auch scheuern, wenn der Motor auf der Werkbank steht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!