1.300er Motor zu verkaufen / 90 PS

  • Ist das denn soooooo schwer zu verstehen, daß man einfach eine Spezifikation von einem Motor schriftlich zusammengestellt haben möchte?



    Grüße
    migo1980


    Dann ruf ihn an, und laß es dir per Post schicken. :rolleyes:


    Edit: miniforfun unten: meine Rede...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Kann denn den Thread mal jemand moderieren?
    Wer wirklich Interesse hat, ruft bei der angegebenen Nummer an und redet mit dem Verkäufer....:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke, "miniforfun" und "jackunion"


    Es ist ja nicht so, dass ich euch keine Auskunft geben WILL - ich KANN es schlicht und ergreifend nicht, denn ich bin eine Frau und nur die Freundin des Eigentümers... hab von Technik überhaupt keine Ahnung und er hat mit PC und Internet nichts am Hut, deshalb hab ich mich hier für ihn angemeldet und das Ding hier zum Verkauf eingestellt...
    und er hat keinen kompletten HOnda-Mini gekauft, sondern einen Honda-Civic-Motor, eine intakte MiniKarosse und nen Haufen exklusiver Teile. Der Honda-Mini ist noch im Aufbau und dieses Projekt verschlingt nen Haufen KOhle, deshalb halt der Versuch mit diesem Motor an etwas davon (KOhle) zu kommen....
    Es gibt zum Teil noch Rechnungen und es gibt ein Leistungsdiagramm. UND es gibt einen Haufen Interessenten, die schon angerufen haben.
    Also bitte - steinigt mich nicht... :( ...wir (mein Freund und ich) wohnen nicht zusammen und sehen uns auch nicht jeden Tag und deshalb werden eure Fragen manchmal auch etwas zeitverzögert beantwortet. ES TUT MIR LEID, meine Güte - wollte ihm nur helfen... *schnüff*

  • Ich versteh das echt nicht warum das jetzt hier zum Kleinkrieg wird.
    Leute die kein Interesse am Motor haben können sich doch einfach komplett raußhalten.


    Tip an den Verkäufer:
    Laß Dir von Deinem Freund die Spezifikation vom Motor auf ein Blatt Papier schreiben und tip es dann hier ein in den Beitrag.
    Bezüglich der Rechnungsnachweise und dem Leistungsprotokoll kann ich nur sagen, einscannen und per Mail verschicken.
    Und was ist daran so außergewöhnlich, wenn man einfach gewisse Daten und Infos schriftlich verfasst haben möchte?
    Wenn die Infos schriftlich kommen kann man gern telefonieren und alles Weitere besprechen. Das steifert vielleicht dann sogar noch das Interesse.


    Grüße
    migo1980

  • Ich sag doch gar nicht, dass es KEINE Infos gibt, sondern dass die - wenn sie kommen - zeitversetzt kommen. Ich druck den Thread hier aus, nehm das mit zu ihm, er schreibt was auf, ich nehm das mit (manchmal allerdings erst am nächsten Tag) und schreibs hier rein. Dauert halt länger, als wenn ich alles selbst wüsste.


    So - hier nun ein paar Fakten:


    Der Mini wurde im Jahre 2006 von meinem Freund gekauft, mit "Gutachten" aus dem Jahre 2002 und einem Haufen Rechnungen - aber ohne TÜV - damals trug der Mini das Kennzeichen "M-KD 1445". Die Teile-Rechnungen stammen von "MPS München" (Mini Part Service).
    Laufleistung 20.000 km. (in 2006 hat mein Freund den Mini nur kurz gefahren (ca 2 Wochen), weil er keinen TÜV mehr auf die Karosse bekam. Und wie schon geschildert: Weil er aber von dem Motor so begeistert war, kaufte er eine "neue" Karrosse, um diesen Motor dort einzubauen. Dann hörte er aber davon, dass auch ein Honda-Motor reinpasst. Deshalb entschied er sich aber dafür, einen "Honda-Mini-Aufbau" zu machen, an dem er heute noch zugange ist...


    Die Daten (wie es mir aufgeschrieben wurde):


    Rechnungen für Kopf und Motorteile sowie Leistungsdiagramm vorhanden.


    Für folgende Teile sind Rechnungen vorhanden:
    Zylinderkopf 1300, Art.bez./Nr. JS BF ST 1 (12G940)
    eingeschlagene Kopf-Nr.: BP6.84MM
    Carbonstößelstangen Art.bez./Nr. CABA 581
    Nockenwelle KCMD 276M (Nockenwelle Kent)
    1300er KODISA Kolben Art.bez./Nr. ASM 1140


    Leistungsdiagramm (erstellt von TS Motorsport in 83626 Oberdarching)
    90 PS bei 5.500 U/min
    (63 PS am Vordderrad)
    46,7 kw / 81 Nm


    Ferner Belege über Lager, Dichtsätze, Steuerkettensatz, Zahnriemenkit etc, etc.


    So, das ist alles was ich dazu schreiben kann. Hilft euch das weiter?
    Ich bitte euch, bei weiteren Fragen nun aber wirklich den Eigentümer (meinen Freund) anzurufen!
    (Tel. 0151 50151063 - hilfsweise meine Tel.Nr. 0179 6873842)

  • Sooo...das Kindermädchen war da und hat die herzallerliebsten Kleinen ins Bettchen geschickt und bisschen aufgeräumt. :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ..irgendjemand ruft immer bei meinem Freund als "anonymer Anruf" an - die Verbindung kommt aber nie richtig zustande. Irgendwie ist immer mindestens eine Seite "stumm". Vielleicht könnte derjenige mal MIT Nummer anrufen, dann kann er auch zurück gerufen werden?
    danke!

  • Ok, Serie A+.
    Wozu jetzt ganze Verkaufshow?:D:p


    Definitiv nicht :headshk:


    Radleistung und Motorleistung sind zwei ziemlich unterschiedliche Paar Schuhe


    Die "Verlustleistung" bei einem Mini-Motor liegt durch Zwischenräder, Getriebe, Diff, Radlager etc. bei etwa 20-25 PS


    Rechne die auf die Radleistung drauf und du bist ungefähr bei der tatsächlichen Motorleistung. Dürfte also irgendwo bei 75-80 PS liegen.
    Wobei dann in DIN-PS da noch mal eine "Schüppe" oben drauf kommt... ...dann sind wir schon bei ca. 80-85PS...


    Die 63 PS, die ein 1300er A+ Einspritzer haben soll, kommen niemals auch so am Rad an. Da dürften es dann eher so runde 40 Ponys sein ;)


    Gruß, Diddi

  • Genau, nämlich:
    D: Die Leistung von Kraftfahrzeugmotoren wurde gemäß DIN 70020 am Schwungrad gemessen und in PS (DIN-PS) angegeben
    GB: Die englische Pferdestärke hat das Einheitenzeichen bhp für brake horsepower und misst die Leistung ohne Nebenaggregate.
    I: Die italienische Cuna-PS wurde vor der Einführung von kW in Italien verwendet und basiert auf kg und m (somit metrisch). Bei Ermittlung von Motorleistung nach der Cuna-Norm wird die Leistung des Motors ohne Nebenaggregate angegeben.
    USA: Bis 1972 wurden „SAE gross horsepower“ (brutto SAE PS) bzw. „bhp“ (brake horsepower) nach Standards J245 und J1995 angegeben, die auf dem Motorenprüfstand ohne Nebenaggregate, Luftfilter, Schalldämpfer usw. weniger gemessen als eingestuft („rated at“) wurden. Dazu kamen Anpassung von Gemischaufbereitung, Zündung usw. sowie eine Umrechnung auf Normbedingungen.
    (frei nach wikipedia)


    Also wer von "PS" spricht, müsste genau spezifizieren welche "PS" er/sie meint. :D


    Und wir wissen ja , Jäger und Minifahrer sind bei den Leistungs Angaben ziemlich verwandt, besonders die von der Insel. :D:D


    Zum Verkaufsthread:
    Ich finde den Preis gerechtfertigt. 1300er Motor gebraucht kostet ca 500.- Die beschriebenen Teile kommen dann auch auf den Rest hin, also alles in allem ein fairer Preis, wobei natürlich das Zerlegen, Kontrollieren und Wiederzusammenbauen dazu käme.
    Leider ist der Standort etwas zu weit weg für mich.
    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Danke für die Aufklärung! :)


    Nochmal eine bitte an den "anonymen Anrufer":
    Das Telefon ist nicht kaputt - wir (mein Freund und ich) können ganz normal miteinander telefonieren, auch mit anderen Anrufern klappt alles ganz normal.. nur bei Ihnen scheint es nicht zu funktionieren...wir würden ja auch gern zurückrufen (ggf von einem anderen Handy) - aber ohne Nummer????


    Also bitte: Wer Informationen möchte, möge bitte seine Tel.Nr. übermitteln, damit er ggf. zurückgerufen werden kann!!! Dankeschön ;)

  • Es ist anscheinend auch schwer ne Telefonnummer zu waehlen....

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Schweiz:thumpsup:


    leider kommt über Ihr / unser Tel. keine Sprechverbindung zu Stande, bitte senden Sie an die gleiche Tel.Nr eine SMS mit Ihrer Tel.-Nr. , ich rufe dann über ein Festnetz zurück !!!


    Oder per PN hier über das Forum !!


    DANKE für Ihre Geduld ;)

  • Hä?
    Wenn man keine hat, kann man auch keine wählen, oder?!
    Verstehe die Anspielung jetzt nicht...


    War nicht an Dich gerichtet.......sondern diejenigen, die sich beschweren, daß Du keine Motorkonfiguration schriftlich machst ;).


    Dummerweise ist der Post unter Deinen gerutscht, da zwischen Verfassen und Senden eine längere Zeitspanne lag...


    Sry für Missverständniss :)



    Gruß.

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!