mini treff Solingen / Hilden usw

  • Hä??? Du hast mich gestern in Egmond gesehen? Ich werde verfolgt und beobachtet!!!


    Sitzen hier gerade bei Orkan in der Ferienwohnung und schauen auf's tobende Meer - hoffentlich hört das nachher wieder auf! Zumindest soll es morgen wieder besser werden - ehe es Montag wieder los geht mit der Sauerei. Oha - zum Glück dürfen wir dann wieder nach Hause fahren.... :rolleyes:


    Da habt ihr ja ein Wetter mitgebracht!😉
    Wir fahren erst Do zurück.
    Freitag geht es dann nach Oldenburg zum Treffen.

  • Da habt ihr ja ein Wetter mitgebracht!😉


    Mist, ertappt! Du hast vollkommen Recht, das passiert mir leider regelmäßig. Letztes Jahr waren wir im Mai mit Utas Eltern für vier Tage hier. Der ganze Mai ein wettertechnischer Traum in Egmond - außer an drei von den vier Tagen unserer Anwesenheit, da gab es das gleiche Sauwetter wie gestern Mittag. Extremer Sturm mit waagerechtem Regen, der schon in Hektolitern zu bemessen war


    Einmal im Leben war ich in Florida - das Ergebnis war Hurricane Andrew. Einmal auf La Reunion - Cyclone Gamede, der als schlimmster Cyclone seit 40 Jahren gleich zweimal hintereinander die Insel heimsuchte und die höchste jemals auf der Erde innerhalb von drei Tagen gemessene Niederschlagsmenge mitbrachte - innerhalb von 72 Stunden 3.929 mm Niederschlg - knapp 4 Meter!!!). Außerdem ist eine Autobahnbrücke eingestürzt. Einmal auf Lanzarote im Winter - selbst die älteren Eingeborenen konnten sich nicht erinnern, jemals Schnee in dieser Menge auf den Feuerbergen gesehen zu haben, und sooo viel Regen innerhalb von zwei Wochen.....


    Sei froh, dass es nur gestern Nachmittag war! Jetzt scheint doch die Sonne. Und morgen fahren wir ja schon wieder nach Hause (Achtung im Rheinland - ich komme zurück!).......

  • Mist, ertappt! Du hast vollkommen Recht, das passiert mir leider regelmäßig. Letztes Jahr waren wir im Mai mit Utas Eltern für vier Tage hier. Der ganze Mai ein wettertechnischer Traum in Egmond - außer an drei von den vier Tagen unserer Anwesenheit, da gab es das gleiche Sauwetter wie gestern Mittag. Extremer Sturm mit waagerechtem Regen, der schon in Hektolitern zu bemessen war


    Einmal im Leben war ich in Florida - das Ergebnis war Hurricane Andrew. Einmal auf La Reunion - Cyclone Gamede, der als schlimmster Cyclone seit 40 Jahren gleich zweimal hintereinander die Insel heimsuchte und die höchste jemals auf der Erde innerhalb von drei Tagen gemessene Niederschlagsmenge mitbrachte - innerhalb von 72 Stunden 3.929 mm Niederschlg - knapp 4 Meter!!!). Außerdem ist eine Autobahnbrücke eingestürzt. Einmal auf Lanzarote im Winter - selbst die älteren Eingeborenen konnten sich nicht erinnern, jemals Schnee in dieser Menge auf den Feuerbergen gesehen zu haben, und sooo viel Regen innerhalb von zwei Wochen.....


    Sei froh, dass es nur gestern Nachmittag war! Jetzt scheint doch die Sonne. Und morgen fahren wir ja schon wieder nach Hause (Achtung im Rheinland - ich komme zurück!).......


    Auweia,dann scheint das Dein Schicksal zu sein.
    Hat Dich noch niemand für regenarme Gebiete engagiert?
    Wäre das nicht eine mögliche Geldquelle?!?😉

  • ok---jetzt weiss ich warum ich diese woche kein mini fahren kann.....vera ist home.....hier regnets aus ei:crying:mern.....

  • Dann hat Sie wohl den Wind hier gelassen.
    Hier stürmt es immer noch. ;)


    Nö, der böige Seitenwind war unser ständiger Begleiter. Genau wie der Regen. Sind erst noch nach Bergen Binnen und dann die Küste runter gefahren bis Katwijk, auch dort überall Sturm und Regen - alles wie gewohnt. Und sorry Olaf, aber wir waren erst um 18.00 h wieder hier in Ratingen.... :wink:


    Das Wichtigste ist aber eh: von Fr bis So (Schloss Dyck Classic Days - ich habe eine Dauerkarte.... :redface:) ist derzeit noch Bombenwetter prognostiziert!!! Mal abwarten, wann das Wetter checkt, dass wir dort hin wollen.......

  • Hallo Vera
    Du ich mag Dich ja sehr gerne aber könntest Du die Karten für das Wochenende nicht zurück geben


    Duck und Weg


    Gruß Volker

  • moinmoin zusammen,
    das nächste sonnige wochenende naht....gibt es pläne oder schon ideen.....?
    gemeinsame tour?
    grus olaf

  • Moin Olaf,


    sind über's WE bei Utas Eltern (Nordhessen). Daher leider nicht dabei. Auch nicht morgen beim Stammtisch. Hoffen wir, dass das nächste WE wettertechnisch auch prima wird....


    Grüßle
    Vera

  • huhu, lange nix mehr passiert hier! Am Wochenende soll es ja recht nett werden. Daher möchte ich gerne am Sonntag mal wieder "vor die Tür", zusammen mit Pinkie. Ist sonst noch jemand motiviert? Folgende Vorschläge für Ziele hätte ich im Angebot:


    - 9. Oldtimer- und Treckertreffen in Frechen
    - "Petrol Talk" in Bergisch-Gladbach Moitzfeld


    Oder doch eine der üblichen Verdächtigen, die jede Woche stattfinden:
    - Neandertal
    - Burscheid-Hilgen
    - Bergisch-Gladbach / Saaler Mühle (am Mediterana)


    Also, wer mag am Sonntag, und wohin?

  • moin zusammen...sonntag wird mama 80......da geht nix....morgen sind wir wie immer eh mit den kleinen unterwegs....
    gruss olaf

  • ..... und mal wieder etwas Leben in die Bude bringen - erster Beitrag im September .....


    Stand heute soll am Sonntag recht nettes Wetter stattfinden. Daher plane ich, nach längerem Stillstand mal wieder auf Achse zu sein. Zwei Alternativen für Ziele:


    1. die weite Strecke (ca. 50 km von Ratingen): Schermbecker Oldtimertag
    http://www.oldtimerfreunde-schermbeck.de/oldtimertag


    Da war ich in den letzten Jahren dreimal, das ist sehr nett und familiär dort. Keine spektakuläre Action, aber eine toll entspannte Wohlfühlatmosphäre in sehr nettem Ambiente


    2. die kurze Variante: Oldtimertreffen an der Pferderennbahn Krefeld. Ein bisschen etepetete, aber schönes Ambiente und nette Autos. Leider offiziell nur Autos bis 1975 auf dem Gelände zugelassen, aber das wird meist eh nicht kontrolliert (alles was halbwegs alt ausschaut darf reinfahren), und als Ausweichmöglichkeit gibt es unmittelbar angrenzend den Waldparkplatz
    http://www.oldtimerfreunde-egelsberg.de/html/termine.html


    Ist irgendwer interessiert, zu einem der beiden Ziele mitzukommen? Oder sich dort zu treffen? Natürlich nur bei trockenem Wetter, im Regen macht keines der beiden Ziele Spaß. Ach ja: beide Veranstaltungen sind kostenfrei und man muss sich nicht anmelden.....

  • Auf dem Schermbecker Treffen werde ich wahrscheinlich sein, wenn sich Zeit finden lässt. Ansonsten bin ich spätestens am 3. wieder in Düsseldorf und am 4. auf Ewald dabei :thumbs_up:


    Gruß Felix

  • @ Olaf: wo wollt ihr denn bevorzugt hin? Ich würde am liebsten nach Schermbeck fahren, nur teilweise AB (bis OB), danach nett über Land. Das Treffen findet nur einmal im Jahr statt, zu einem guten Zweck (alle Verkäufe von Essen/Trinken etc. kommen der Einrichtung dort zugute), und die Atmosphäre ist echt entspannt! Krefeld kann man ja häufiger haben, ist mir auch etwas zu upper-class.


    Ich werde wohl so gegen 9.30 h hier starten. Wetter soll angeblich passen, trocken und etwas Sonne, allerdings nicht allzu warm. Passt schon.


    @ Felix: wahrscheinlich dann bis Sonntag! Düssi und Ewald bin ich natürlich ebenfalls.....

  • Für alle, die hier aus der Gegend / Richtung kommen und am Sonntag Lust auf einen Ausflug zu einem ungezwungenen, netten kleinen Oldtimertreff (s.o: "Schermbeck") haben: wir treffen uns um 10.00 h am Parkplatz "Stockweg" an der A3 hinter dem Kreuz Breitscheid, fahren dann gemeinsam über die A3/A2 bis OB-Königshardt (gemächlich....) und ab dort über Land nach Schermbeck. Also, wer mag kann gerne dazu stoßen! Gggf. vorher Bescheid geben, damit wir im Zweifel ein paar Minuten warten. Oder früh genug dort sein..... :wink:

  • Hallo Vera,


    auf einen schönen Ausflug hätt ich wohl auch lust. Würde gern einige Meter mit Euch fahren. Der Parkplaz Stockweg wäre aber ein recht großer Umweg für mich. Würdet Ihr mich wohl hinter der Abfahrt Königshardt aufsammeln. An der Kirchhhellener Straße gibt es (laut Google Maps) das China Restaurant Bambus Garten. Da gegenüber ist ein Parkplatz (unterhalb Halde Haniel). Da würde ich so ab 10:15 auf Euch warten wenn das ginge und wenn das überhaupt Eure richtung ist. Wäre nett von Euch:smile:.
    Die andere Sache ist ob ich da überhaut auf den Platz komme, weil mein Auto ist ja erst nach 1985 gebaut worden? Na wenn nicht park ich halt wo anders.
    Heim würde ich allerdings allein fahren. Würde dann komplett überland fahren, und wenn´s Wetter passt noch einen kleinen abstecher nach Haltern machen.


    Na dann bis denn
    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    gerne kannst du den Rest (über Land ab Königshardt) mit uns fahren! Allerdings nicht ab diesem Parkplatz, weil wir die Kirchhellener Straße garnicht entlang kommen! Das Ziel liegt ein ganzes Stück westlich von Schermbeck-Mitte, daher führt der Weg über die "Hartmannstraße" in Richtung Hünxe. Die andere Strecke wäre ein Umweg von fast fünf Kilometern.


    Wäre also besser, wenn du irgendwo an der Hartmannstraße auf uns warten würdest. Da gibt es nach dem Abzweig der Kirchhellener Straße einen durchgehenden Parkstreifen neben der Straße. Einen dort wartenden Mini würden wir sicherlich bemerken..... :wink: Ich denke, zwanzig nach Zehn reicht dicke aus. Ich kenne uns - bis wir vom Treffpunkt "Parkplatz an der A3" los kommen, dauert das gerne mal ein paar Minuten!


    Wetter soll ja ganz ok werden. Zumindest trocken, nicht ALLZU sonnig und nicht ALLZU warm, aber wir sind ja leicht zufrieden zu stellen. Ich denke übrigens auch, dass du mit einem klassischen Mini problemlos dort rein kommen solltest - auch wenn er in Wirklichkeit noch zu jung ist. Das Baujahr erkennt doch praktisch nie jemand, der sich nicht wirklich damit auskennt. Hauptsache, das Auto sieht schön alt aus - was jeder klassiche Mini erfüllt. Platz ist dort sowieso immer ausreichend, man parkt auf einer angrenzenden Wiese wenn das Hauptgelände voll ist.


    Dann bis morgen! Gruß
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!